Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarif-Aufpreis

  • 23 November 2017
  • 8 Antworten
  • 953 Aufrufe

Hallo Zusammen,

nach meiner Vertragsverlängerung (über die Kundenrückgewinnung von o2), die zum Juli dieses Jahres gültig wurde, wird mir monatlich ein Tarif-Aufpreis in Rechnung gestellt, sodass der ursprünglich vereinbarte Rechnungsbetrag jeweils um EUR 10,00 zu hoch ist.

Nach mehreren Telefonaten mit der Kundenhotline habe ich mittlerweile wenigstens rausfinden können, dass mir hier unterstellt wird, ich hätte über Dritte (Stichwort MediaMarkt bzw. Nordwind in Wedermark) ein neues Handy erhalten, was aber nicht der Fall ist. Eine Mitarbeiterin meinte am Telefon, dass ein Kollege den Haken zwecks neuen Gerätes irrtümlicherweise gesetzt hätte, aber nur ein "Experte" das entfernen könnte - das war am 19. Oktober. Passiert ist nichts.

Mehrere Reklamationen sind nun im Sande verlaufen und der Betrag wurde mir jetzt auch im November fälschlicherweise abgebucht.

Was kann ich tun, um dieses Thema zu regeln und mein Geld wieder zu bekommen?

Danke und Gruß

Sabrina


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Die Daten wurden von MM oder Nordwind an o2 übermittelt. Wende dich dahin, damit diese das korrigieren.

Tarifauschlag klingt eher nach einem alten Base-handy, wo die 24 Monate noch nicht rum sind.

Benutzerebene 7
Was kann ich tun, um dieses Thema zu regeln und mein Geld wieder zu bekommen?

Dich an den Vertragspartner wenden der das Handy berechnen lässt.

Was sagt der MediaMarkt dazu?

Was steht in deinen unterschriebenen Unterlagen?

Grüße, Katja

Wenn ich das richtig herausgelesen habe wurde die Verlängerung direkt über o2 vorgenommen und die Kosten tauchen erst seit dem auf. Richtig @Sabrina_Kl ?

Benutzerebene 7
Ah, dass über Winback verlängert wurde hatte ich glatt überlesen.

Dann ist mir das ganze aber ein absolutes Rätsel, diese MM-Zuschläge für Handys sollten die Kundenbetreuer doch gar nicht haben?

Das versehentlich eine Miete für ein Basehandy wieder auftaucht kann passieren, aber das hier wundert mich extrem.

Mal schauen was ein Mod herausfinden kann. *gespannt mitwarte*

Benutzerebene 7
Hallo @Sabrina_Kl ,

@o2_Dörte‌ hat ja heute ein Ticket dazu erstellt. Du hattest deine Frage ja auch bei Twitter gestellt.

Beste Grüße

Markus

Danke für das Feedback, aber darf ich fragen, wie lange die Bearbeitung eines solches Tickets dauert? Das ist nun schon wieder fast zwei Wochen her und nachdem ihr hier sowie bei Twitter sehr zügig geantwortet habt, hat sich ansonsten nichts getan... und die nächste Rechnung kommt bald... (wie die dann aussehen wird, kann ich mir denken... 😕 )

Wie zu erwarten das ist halt o2 Kunden stehen weit unten bei denen.!!!!!
Benutzerebene 7
Hey @Edgar.B,
deine Meinung kannst du gerne schreiben 🙂 Aber vielleicht unter etwas aktuellere Beiträge.
Aus Gründen des Themenalters schließe ich hier einmal ab.

Viele Grüße,
Flo