Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Suche den Kontakt zur Abteilung Recht Inkasso


Als Gläubiger steht die GmbH telefonica germany Recht und Inkasso mit einem akten Zeichen bei meiner Bank in den Daten zu der Konto Pfändung. Ich möchte eine raten Zahlung vereinbaren und im weiteren Verlauf diese Pfändung von dem Konto entfernen.

Mfg  Fabian feltens

icon

Lösung von bielo 30 August 2016, 07:28

Zur Antwort springen

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ruf die Hotline an und lass dich zu Inhouse Dunning verbinden. Die Frage ist nur, ob man jetzt noch etwas für dich tun kann wenn schon die Pfändung beauftragt ist...

Die Sperre bzw. Kontopfändung kannst du aufheben in dem du dein Bankkonto innerhalb von 14 Tagen in ein Pfändungsschutzkonto umwandeln lässt. Allerdings wird das Pfändungsschutzkonto dann in der Schufa vermerkt. Beachte hierbei aber die Pfändungsfreigrenze. Desto trotz musst du die Rechnung bezahlen.

Zahlungsaufschub und Ratenzahlung

Bei Fragen zu einer individuellen Begleichung des Rechnungsbetrages stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 089 / 78 79 79 456 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz) oder vom Handy aus unter 0176 / 888 53345 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz) zur Verfügung.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.





https://

Hallo. Ich habe eine große Schuld für 2 Telefone. Ich habe einen Brief von Inkasso erhalten. Ich habe nicht den Betrag zum Bezahlen. Ich möchte das Problem lösen, das heißt, ich werde weiterhin in Raten bezahlen Telefone Vielen Dank.

Hallo. Ich habe eine große Schuld für 2 Telefone. Ich habe einen Brief von Inkasso erhalten. Ich habe nicht den Betrag zum Bezahlen. Ich möchte das Problem lösen, das heißt, ich werde weiterhin in Raten bezahlen Telefone Vielen Dank.

Das geht hier nicht. Bitte den Thread lesen und dann handeln.

Hallo @Iurtuc,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wenn die Forderung bereits an ein Inkassounternehmen abgegeben wurde, können wir dir leider nicht mehr weiterhelfen, bitte wende dich direkt an das Inkassounternehmen um dein Anliegen zu klären.

Ich bedaure, dass wir in diesem Fall leider nichts mehr tun können.

Viele Grüße

Giulia

Ich verstehe Aber diese Firma ist auch von o2 soweit ich verstehe oder nicht?

Ich verstehe Aber diese Firma ist auch von o2 soweit ich verstehe oder nicht?

Auf dem Brief steht alles zum Kontakt drauf.

in dem brief steht, dass ich auch im chat ansprechen kann

Dann mach das. Den Chat findest du unter Kontakt.

Ich verstehe Aber diese Firma ist auch von o2 soweit ich verstehe oder nicht?

Das kannst Du besser beurteilen als sonst wer, da Du den Namen des Inkasso nicht angibst. 😯

Nur wo Telefonica draufsteht ist o2, blau, etc. drin. 
Bei Paigo, Infoscore u.a. hat o2 keine Handlungsmöglichkeit mehr. 

kann ich dir ein Foto von dem Brief schicken?

Nein du kannst keine Fotos verschicken. Ich verstehe gerade nicht was es hier zu diskutieren gibt. Du hast alle notwendigen Infos erhalten. Wenn du diese nicht nutzt kann dir nicht geholfen werden.

kann ich dir ein Foto von dem Brief schicken?

Das lass bleiben!

Wende Dich lieber an eine offizielle Schuldnerberatung. Wenn ein Inkasso-Unternehmen beauftragt wurde, hat hier O2 nichts mehr damit zu tun! Das Inkassounternehmen zahlt den fälligen Betrag an O2, dafür natürlich mit Kostenaufschlag für Dich!

Da kann auch kein Chat mehr helfen, es sei denn, das Ganze ging noch nicht an das Inkassounternehmen!

Also, hast Du die zweite Mahnung erhalten? Vielleicht auch die Dritte?

kann ich dir ein Foto von dem Brief schicken?

Wozu?

Das Inkasso hat doch sicher Kontaktdaten angegeben. Kontaktiere diese Firma und pass auf wegen überzogenen Zinsen bei Teilzahlung. Überleg es Dir gut bevor Du etwas unterschreibst, denn Inkassofirmen stehen im Ruf unseriös zu sein. 

Ok.danke

Überleg es Dir gut bevor Du etwas unterschreibst, denn Inkassofirmen stehen im Ruf unseriös zu sein. 

Inkasso Moskau?

:D

Nein.

Das muss auch nicht Inkasso Moskau sein. Auch bei Infoscore (Paigo etc.) ist es doch bekannt, das man selbst bei unberechtigten Forderungen einen Psychoterror betreibt um unberechtigt (!!!) an das Geld zu kommen. Dann werden bei 90% der Inkassoabrechnungen kleine Gebührenänderungen gemacht, die unberechtigt sind usw. 
Man schaue nur mal in die diversen Rechtsforen. Hier führt das zu weit.

Nein.

Meine Antwort war auf Klaus dem ihm seinen Beitrag bezogen und war ironisch gemeint! ;)

Da ich keinen Vertrag mit der Firma 02 hatte, zahlte ich eine Strafe von 800 Euro.

Die Kontaktaufnahme mit dem Service ist eine große Katastrophe.


Ich werde nach meinem Urlaub einen Anwalt aufsuchen.

§ 11a RDG

Art. 15 DSGVO 

Und was hat das mit dem Thema hier zu tun, was ohnehin schon angeschimmelt ist?

Suche den Kontakt zur Abteilung Recht Inkasso

  • vor 6 Jahren
Wenn wir Dir helfen sollen, dann mach eine eigene Frage auf und schreibe was passiert ist. Strafen verhängt auch nur die Justiz. Insofern ist dein Beitrag völlig unverständlich.

Hallo @Pawel Fritsch ,

Willkommen in der Community.

So ganz kann ich nicht nachvollziehen, warum du eine Strafe bei uns zahlen solltest, 
obwohl du keinen Vertrag bei uns hast.

Magst du uns das hier vielleicht ein bisschen genauer beschreiben?
Hattest du vielleicht mal einen Vertrag abgeschlossen, diesen aber wieder storniert und 
dabei hat etwas nicht richtig geklappt?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort