Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sms von 83782 Boku

  • 19 October 2017
  • 9 Antworten
  • 50532 Aufrufe

Was hat das mit der sms auf sich ich hätte 50,42 euro den monat ausgegeben. Ist das ein betrug? Denn so viel waren es meines erachtens nach definitiv nicht und ich mich über BOKU wundere.. man liest nur schlechtes von boku sms

icon

Lösung von o2_Antje 20 October 2017, 14:00

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nein ist es nicht das kommt immer wenn du bei 50 Euro angekommen bist.Das ist nur als Sicherheit von Boku gedacht.Wenn ich im PS Store für 50 Euro oder über 50 Euro kaufe bekomme ich das auch.Ich bezahle fast jeden Monat irgendwas mit dem Handy und noch nie hat Boku mehr verlangt.Wo liest man denn viel schlechtes über Boku? 

h ich bin sehr skeptisch was Rechnungen betrifft per SMS und co. und ich habe nachgerechnet und diesen Monat definitiv nicht über die 50 € verwendet noch nicht einmal auf 30 komme ich. Und schlechtes gelesen im Sinne von gib es mal bei Google ein dieses BOKU

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die SMS ist keine Rechnung nur ein Hinweis abgerechnet wird ja mit der Handyrechnung.Also ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Boku und ich denke das es schon seine Richtigkeit hat.Gewissheit bringt dir allerdings erst deine Handyrechnung,da ja da die Beträge aufgelistet werden was du mit dem Handy bezahlt hast.
Verlinke doch mal eine Quelle wo man nix gutes liest.

Hallo @Bian_demi93,

das kommt durchaus hin.

Alleine seit dem 04.10.2017 wurden insgesamt über 20 Käufe über den Play Store getätigt.
Käufe über Drittanbieter können auch jeweils auf der Rechnung nachvollzogen werden.


Gruß

Antje

 

Edit: Rechnungshinweis hinzugefügt - o2_Kurt
 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann war alles Korrekt von Boku nehme ich an?

Also ich bekomme jeden Abend eine SMS von boku diese( Nummer 83782). Da steht sie haben diesen Monat 50,50 ausgegeben. Am nächsten Tag 100,nach ca. 2h 150 Euro, am nächsten Tag 200 Euro. So geht es jetzt weiter. Und heute stehe ich bei 350 Euro. Bitte kann mir jemand helfen und erklären. Was das soll. Ich habe nichts gekauft. Das kann nicht sein. An wenn muss ich mich da wenden? Bitte. Bitte. 🙏

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Kündige das Abo bei BOKU.

Und richte über “Mein o2” eine Drittanbietersperre ein. Diese greift aber nur bei neuen Abos, nicht bei bestehenden

Ich habe aber kein Abo bei boku abgeschlossen. Ich habe dort angerufen unter o800 Nummer. Sie sagten, das jemand eine App namens"roblox" öfters nutzte und es würde online gekauft. Meine Tochter hat das Spiel "roblox"runter geladen und gespielt. Aber im Spiel hat sie mit anderen gechattet und hat etwas draufgedruckt, wo stand gratis Diamanten. Und dann hat es angefangen. Ab dem 9.7.2020. Sich der Betrag zu steigen. Wie muss ich jetzt vorgehen? Soll ich mich beim Anwalt melden und versuchen das zu klären oder muss ich die 360 Euro zahlen. Bin ich verantwortlich, dass ich das nicht bemerkt habe? Oder vielleicht wurde sie im Spiel gehackt und manipuliert.? 🤔 Lg Fr. Müller 

Hay hay @Aj777,

schau mal in unseren Artikel für Drittanbieter rein. Dort findest du Informationen zu Drittanbietern und wie du diese sperren kannst. 

Aktuell hat unsere Sicherheitsabteilung vor Erstellung der Rechnung zur Vermeidung unerwartet hoher Rechnungen die Sperrung der Drittanbieter veranlasst. 

Ich empfehle dir daher, dich nach Erstellung der Rechnung nochmal bei uns zu melden, dann schauen wir weiter.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort