Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS-Flatrate trotzdem Geld abgezogen?!

  • 26 February 2012
  • 5 Antworten
  • 38 Aufrufe

Ich habe den o2 Blue 100 Tarif für 20 € monatlich.

Darin ist eine SMS Flatrate inbegriffen.

Auf der Rechnung vom jetztigen Monat wurden mir 2 SMS extra angerechnet.

Ich hab eine SMS von ca. 30 Zeichen gleichzeitig an zwei Freunde gesendet und dies wird mir jetzt als MMS aufgeführt.

Wieso?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Daran wird dann vermutlich dein Handy schuld sein. Meins zB wandelt eine SMS ab einer bestimmten Größe in eine MMS um. 

Wie ich bereits sagte, habe ich nur knapp 30 Zeichen geschrieben. Ich schreibe manchmal SMS an 5 Leute mit ca. 150 Zeichen oder mehr und bis jetzt ist sowas noch nicht aufgetreten. Mein Handy zeigt die SMS in diesem Fall auch als SMS an und nicht als MMS.

xoxoari schrieb:
Wie ich bereits sagte, habe ich nur knapp 30 Zeichen geschrieben.


Hab ich gelesen. Kann dies mir auch so nicht erklären. Was für ein Handy hast du? Bist du sicher, dass die MMS (sind es eine oder 2?) auf der Rechnung diese 2 SMS sind?

Ich hab das Windows Phone HTC 7 Pro. Ja, bin mir 100% sicher, dass das die beiden sind, da Datum und Uhrzeit identisch sind (hab die SMS noch auf meinem Handy).

Bei WM 6.1 war es zumindest so, dass man schon versehentlich statt SMS eine MMS verschicken konnte.