Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS-Benachrichtigung bei neuen Rechnungen


Warum gibt es bei o2 keine SMS-Benachrichtigung für Rechnungen wie bei Vodafone? Da macht doch der Konkurrent etwas sinnvoller. Bei euch o2 gibt es leider nur  ein E-Mail Service. Da wünscht man sich doch auch eine SMS-Benachrichtigung bei einer neuen Rechnung. Hoffentlicht habe ich hier eine neue Idee vorgeschlagen.

icon

Lösung von Sonic28 9 June 2011, 09:46

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich glaube, diese Idee gibt es schon im Ideenbereich. Ist auf jeden Fall sinnvoll.

Benutzerebene 1
Abzeichen
Du kannst Dir über die Kundenbetreuung für Deine Rufnummer/n eine SMS Benachrichtigung für erschienene Rechnungen aktivieren lassen. Dieses System gibt es seit Mitte letzten Jahres. Ich habe diese Benachrichtigung auch. Wenn du beispielsweise mehrere Rufnummern unter einer Kundennummer hast, kannst du auch auswählen, zu welchen Rufnummern die Nachricht geschickt wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

ich bekomme meine Mobilfunkrechnung meistens am 21. eines Monats. Seit ich Anfang 2009 auf Online-Kunde umgestellt hatte, d. h. als o2 die kostenpflichtige 0900er Rufnummer für Online-Kunden abgeschafft hatte, bekomme ich immer eine E-Mail am 21. des Monats, die mir sagt, dass es eine neue Mobilfunkrechnung gibt und das ich diese im Internet abrufen kann, obwohl ich durch die Umstellung auf Online-Kunde weiterhin die Papier-Rechnung ins Haus bekommen habe. Ich musste nichts deswegen machen, um die E-Mail Benachrichtigung zu erhalten. Ging völlig automatisch seit dem. Erst zum März 2011 hin, hab ich endgültig auf Online-Rechnung umgestellt, weil ich den Komfort-Einzelverbindungsnachweis haben wollte, der ja nur bei einer reinen Online-Rechnung gratis ist.

 

Gruß, Sonic28