Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim Plus Flex - Gespräche trotz Flat in Rechnung gestellt.


Ich habe die SIM Plus Flex und einen DSL Classic-Vertag mit Community-Flat, jetzt wurde mir bei der Aktuellen Rechnung eine Verbindung zu meiner eigenen Festnetznummer in Rechnung gestellt, die abgebucht werden soll.
Im Monat zuvor ist mein Restguthaben auf der Karte ist geschrumpft, obwohl ich keine Gespräche außerhalb der Flat geführt habe.
In der Mein O2 App wird jetzt schon wieder eine Verbindung zur Telekom angezeigt, die ich auf keinen Fall gewählt habe.
Also seit drei Monaten läuft da was schief.
Es sind zwar nur kleine Beträge, aber es ist trotzdem ärgerlich, wenn man alles kontrollieren muss.

5 Antworten

Hallo @bugpe2 ,

danke für den Hinweis!

Ich habe die Beträge (auch die des verbrauchten Guthabens) gutgeschrieben.
Die Flat ist durch die UnifyFlat ersetzt worden, sollte demnach die gleiche Funktionalität haben.
Sag bitte nochmal Bescheid, sollte es auf der nächsten Rechnung erneut auftauchen.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt!

Ich habe heute die die neue Rechnung erhalten.
Der abgebuchte Betrag vom Vormonat wurde zwar gutgeschrieben,
dafür aber wieder alle Verbindungen zur eigenen Festnetznummer in Rechnung gestellt.
Bei meinem Restguthaben wurde nichts gutgeschrieben, es ist jetzt im Gegenteil sogar
auf 0😡.

LG Peter
Hallo @bugpe ,

es tut mir leid.

Leider ist das Problem bekannt, dass in einigen Fällen die Verbindungen berechnet werden.

Es wird hierfür eine automatische Guthabenbuchung geben.

Bitte habe noch etwas Geduld. Vielen Dank.

Gruß, Solveig

Habe das gleiche Problem, seit O2 meinen alten DSL-Tarif Fun Max Flat zwangsweise auf Classic S umgestellt hat. Ich musste bereits 3 Monatsrechnungen reklamieren. Zwar habe ich die Gebühren erstattet bekommen, aber es werden weiterhin Kosten für Telefonate von SIM Plus Flex - ich habe sogar mehrere - zum Festnetzanschluss in Rechnung gestellt.

Da man mir weder bei der Hotline noch im O2 Shop helfen konnte, habe ich eine Einschreiben mit Rückschein an O2 geschrieben mit der Bitte, das Problem dauerhaft zu lösen, und meine Einzugsermächtigung widerrufen.

Benutzerebene 7

Hi @Phyllopezus ,

 

dass es in deinem Fall zu diesen Schwierigkeiten kommt bitte ich natürlich zu entschuldigen. Wie ich sehe hast du dazu auch bereits einen eigenen Thread erstellt (Community & Family Flat wird von O2 nicht umgesetzt). Bitte bleibe aufgrund der Übersicht auch in diesem.

 

Dein Schreiben liegt vor und befindet sich bei der Fachabteilung in der Bearbeitung.

 

LG,
Marc

Deine Antwort