Gelöst

Servicerufnummer 01806 aus dem europäischen Ausland


Hallo zusammen, O2 hat für eine 01806 Nummer aus dem europäischen Ausland für 23 Minuten über 80,- EUR. abgerechnet. Diese Nummer kostet aus deutschen Festnetz max. 60 ct. pro Anruf. Wie kann das sein? Wohin kann ich meine Beschwerde vorab per Email senden?

icon

Lösung von Frechnuss 3 Mai 2017, 21:05

Der wahrscheinlichste Ausgang: Es wurde bezahlt, da die Rechnung korrekt war. 😉

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 6
Aus dem Ausland wird das "normal" berechnet.

Beschwerde wirst du dir wohl sparen können.

Was heißt normal berechnet? Das sind über 3.33 EUR pro Minute. Ich kann dies in keiner Preisliste finden.

Benutzerebene 6
Hast du vielleicht (aus Versehen) vom Schiff/Fähre/Flughafen aus angerufen?

Die haben meist eigene Netze und lassen sich das fürstlich bezahlen.

Hallo, ganz normal aus dem italienischen Mobilfunknetz! Die Dame vom Servicecenter teilte mir mit, daß die Abrechnung korrekt sei. Belegen konnte Sie es jedoch nicht. Habe bereits ein Beschwerdeschreiben aufgesetzt, welches per Postweg nach Nürnberg geschickt wird. Ebenfalls werde ich den Verbraucherschutz darüber in Kenntnis setzen. Vieleicht könntest Du mir eine Beschwerde-Email-Adresse mitteilen? Dann könnte ich dies vorab schon einmal schicken.

Benutzerebene 6
Da bin ich leider überfragt,tut mir Leid.

Einfach an die Adresse im Impressum senden,das wird intern dann an die richtige Stelle weitergeleitet.

psponstation schrieb:



Vieleicht könntest Du mir eine Beschwerde-Email-Adresse mitteilen?

Gibt es nicht.

Warum willst du gleich den "Verbraucherschutz" einschalten obwohl du nicht das Ergebnis Deiner Beschwerde weisst?

Gruß

Hallo, ich befinde mich derzeit in mehr oder weniger der gleichen Situation. Wie ist die Geschichte damals ausgegangen?

Benutzerebene 7
Hallo,

vermutlich wirst du das hier nicht erfahren, da der Beitrag bereits mehr als 1 Jahr alt ist und der Threadersteller auch nicht mehr geantwortet hat.

Benutzerebene 7
Der wahrscheinlichste Ausgang: Es wurde bezahlt, da die Rechnung korrekt war. 😉

Deine Antwort