Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit wann kostet die Rufumleitung von o2 zur Telekom etwas und wo wird man auf die Kosten hingewiesen?

  • 17 August 2017
  • 6 Antworten
  • 11453 Aufrufe

Benutzerebene 1
Ich war Jahre bei o2. Der Empfang war immer schlecht. Also hatte ich die Schn..... voll und bin nur zur Telekom gewechselt. Als ich dann heute die gewohnte Rechnung von o2 bekam, weil der Vertrag mit o2 erst zum 08.09. endet wurde mir schlecht. Naja letzten Endes müsste ich nun 35€ anstatt den gewohnten knapp 20€ zahlen. Im Einzelverbindungsnachweis fand ich nun den Hinweis das jede Anrufumleitung Kohle kostet. Jetzt die Frage an Euch: Wo steht geschrieben, das Rufumleitungen Geld kosten? 

Zur weiteren Info, die Rufumleitung hatte ich aktiviert, dass Schnarchnasen, die meine alte Nummer, trotz Rundschreiben der neuen Nummer, auf meinen neuen Vertrag bei der Telekom umgeleitet werden.

In meinen Augen ist das Abzocke höchsten Grades...

Vielen Dank vorab für Eure hilfreiche Rückantwort. 

icon

Lösung von Frechnuss 17 August 2017, 20:34

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7

Bei Fragen zu Kosten lohnt sich meist ein Blick in die Preisliste (o2.de-->Service-->Downloads):

Preisliste Februar 2020 (Seite 13)
 

 

 

 


Was genau ist daran jetzt Abzocke? 😮

Grüße, Katja

Edit o2_Lars 02/2020: Link und Screenshot aktualisiert, Beitrag als Lösung markiert, da hier auf die Frage des Beitragsverfassers geantwortet wird

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hier die hoffentlich hilfreiche Antwortantwort:

Die Kosten für die Rufumleitung stehen logischerweise in der Preisliste. Wenn du Abzocke als vertragsgemäß abgerechnet definierst, dann ja, es ist definitiv Abzocke.

Benutzerebene 1
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ist ja echt ein Witz diese knapp 30ct einzusacken, nur damit ein Anruf umgeleitet wird. Nie wieder!

Benutzerebene 1
Kostet eine Rufumleitung zu winsim (0² netz), auch etwas? In der liste steht ja nur andere Anbieter.

Ist winsim mit o2 netz jetzt ein anderer Anbieter oder ist das Kostenlos ?
winSIM ist ein anderer Anbieter, der lediglich das o2-Netz netzt, genauso wie z.B. ALDI-Talk und andere. Eine Rufumleitung dorthin ist daher ebenfalls kostenpflichtig gem. Preisliste.
Hallo Olley,

schaue gerne einmal bei WinSIM wegen der Preise/Gebühren: https://www.winsim.de/info

Gruß,
Michi

Deine Antwort