Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Vertragsverlängerung wird nicht korrekt abgebucht.


Benutzerebene 1
Moin, moin,

 

ich habe meinen Vertrag im Mai verlängert ☺️ .

Seitdem wird nicht korrekt abgebucht!

 

Ich habe hier schriftlich vorliegen dass ich einen monatliche Gebühr von 14,99€ habe.

Es werden mir aber nun zum wiederholten male über 30€ abgebucht.

Ich habe das auch schon zwei mal reklamiert und nun gerade ein drittes mal.

 

Könntet Ihr da bitte unterstützend eingreifen und das ganze prüfen ob die Umstellungen diese mal auch gemacht wurden?

 

Zudem hieß es beim zweiten Anruf auch schon das ich die zu viel gezahlten gebühren gutgeschrieben bekomme.

 

Für die Verlängerung war folgendes vereinbart:

 

O² Blue S bleibt bestehen wir er ist.

Erhöhung der 300MB auf 1GB.

Das ganze sollte zusammen auf 24,99€ laufen.

Dazu noch 10€ Rabatt für 24 Monate = 14,99€.

Es geht dabei um die Rechnungen vom 08.05., 10.06., 08.07. und die kommende zum 07.08.2014

 

Nachtrag:

Die Kollegin an der Hotline hat mir soweit alles bestätigt und das man sich noch mal melden wird.

Wäre dennoch super wenn ich hier auf die Unterstützung durch die Mods hoffen darf.

 

 

Danke ☺️

icon

Lösung von o2_Marc 9 September 2014, 19:51

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

46 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was steht denn genau Position für Position auf der Rechnungß

Daraus geht doch hervor wie sich der Gesamtbetrag zusammen setzt.

Hellsehen ist leider immer so schwierig.

Benutzerebene 1
Die Positionen sind (preise lasse ich mal außen vor):

 

O² Blue S

SMS Flat

Surf Upgrade M

Sonderrabatt

 

Die Rechnung würde passen wenn ich keine Sonderrabatte (zusätzlich vereinbart) hätte.

 

 

Die Vereinbarung für die Vertragsverlängerung war dahingehend, dass es

O² Blue S mit dem Surf Upgrade M für 24,99 geben sollte und dann eben noch mal 10€ Rabatt für weitere 24 Monate Verlängerung. Dafür wurde ich sogar ca. 30 min in die Warteschleife gesetzt weil es der Sachbearbeiter abklären wollte ob er es so machen kann.

 

Wie geschrieben die Sachbearbeiterin am Telefon hat mir mündlich das ganze noch mal bestätigt und meinte das ich einen Rückruf erhalten werde um noch einige Dinge zu klären bezüglich der Rabatte.

Benutzerebene 1
Hallo Jean-Phillipe,

 

du hast recht, die vereinbarten Konditionen bzw. Rabatte haben im System leider nicht gegriffen. Ich habe das gerade bereinigt und werde am Montag nochmal prüfen, ob alles geklappt hat. Lass dich von SMS bezüglich Packaktivierung/Deaktivierung nicht verwirren, bis ich nicht am Montag alles gegengecheckt habe und ggf. "nachbessere". Des Weiteren wirst du auf der nächsten Rechnung die Gutschrift einsehen können 😉

 

Sorry für die Umstände.

 

Lieben Gruß,

Ronny

Benutzerebene 1
Hallo Ronny,

 

Mercie ☺️

 

Umstände sind es dann wenn Kommunikation nicht klappt für beide Seiten ☺️

Vielen Dank noch mal und an dich und den Rest ein schönes Wochenende soweit möglich!

 

cheerio

Jean

Benutzerebene 1
Hallo Ronny,

 

konntest/hast Du noch mal gegen geprüft? Haben die Rabatte nun gegriffen?

 

Der "ungedudige" Jean ☺️

 

Cheerio

 

Jean

Benutzerebene 1
Was für SMS hast du denn bekommen? ☺️

Benutzerebene 1
Lieber O² Kunde, das SMS-Flat (24 Monate) wurde für Sie deaktiviert. Ihr O² Team.

 

Nun warte ich ab was die nächste Rechnung mir offenbaren wird ☺️ .

Gelinde gesagt gönne ich es Dir das O2 dich ohne ende abzockt 😄

Benutzerebene 1
Und ab diesem Zeitpunkt sollte jedem klar sein, was für eine Art Mensch Du bist ☺️ !

Vorhin haste noch eine große Klappe gehabt.

 

Worüber regst Du dich auf?

 

O2 zockt dich ab und feiern das Du abgezockt wurdest

 

So schwer ist es nicht zu verstehen...denk nach lllaaaccchhh

Benutzerebene 1
😀

 

So wie ich es in deinem Threat geschrieben habe und ich wiederhole es gerne noch mal 😉

 

Zitat:

 

"An den TE..

 

Der Beitrag von Spitzelinchen war so nicht gemeint. Und das habe ich versucht klar zu stellen!

Der TE scheint aber nur dass lesen zu wollen, was er meint wie es am besten für Ihn passt."

Zitat Ende.

 

 

Genau, deine große Klappe ist nun ziemlich kleinlaut geworden.

 

Für meine Begriffe hat es trotzdem keinen falschen getroffen 😄

nicht_zu_fassen schrieb:
Gelinde gesagt gönne ich es Dir das O2 dich ohne ende abzockt 😄

Was bist du denn für ein dämlicher Schwachkopf 😄 ?

 

Heulst in einem anderen Thread rum von wegen abzocke und hier wünschst du anderen Kunden, abgezockt zu werden 👎 .

 

Also Penner gibts die gibts nicht 😀

 

 

Benutzerebene 1
Danke ☺️ Dein Beitrag trifft es genau  😍

 

So begeistert ich von deinem Beitrag bin müssen wir uns (ab und zu bedauernswert) an die Netiquette halten :frowning

Ich sage es nur, damit es im Nachhinein keinen Ärger gibt. 

Benutzerebene 1
@nicht_zu_fassen 

Unterste Schublade!! 

Echt traurig so eine Aussage zu treffen. Ein gravierender Unterschied ist mir aufgefallen er lässt sich helfen 😀

Lass die Kunden hier im Forum eine Lösung finden denn dieses Verhalten von dir ist absolut egoistisch und ein Hindernis für jeden anderen Kunden der hier auf Hilfe aus ist.

Du armer Mensch.

Benutzerebene 4
Hallo nicht_zu_fassen,

 

was machst du denn schon wieder für Sachen. Dieser Beitrag war doch nun wirklich nicht nötig.

In den meisten Fällen kann man durch sachliche Argumentation eine Lösung für bestehende Probleme finden. Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, in dem jeder nach Hilfe suchen kann, trägt es der Sache wenig bei solche Kommentare dazu zu steuern.

 

Für das eigentliche Problem wurde ja bereits eine Lösung gefunden. In einem Zeitalter in dem nur noch über den Computer Eingaben erfolgen, kann es auch mal passieren, dass dieser Rabatt durch das System nicht durchläuft und nachgebucht wird. Aber in solchen Fällen liegt ja überall eine Dokumentation vor, so dass man das nachbuchen kann.

 

Sicherlich ist so etwas ärgerlich. Jedoch kann so etwas vorkommen. In dem Fall heißt es dann schnellst möglichst eine Lösung zu finden und den vereinbarten Rabatt ggf. nachbuchen. Dies ist hier geschehen, so dass das eigentliche Problem beseitigt werden konnte.

 

Wenn etwas nicht funktioniert, muss man nicht immer eine böswillige Absicht von O2 dahinter deuten 😉

 

So, und nun besinnen wir uns wieder auf das eigentliche und hören auf überall etwas böswilliges zu vermuten 😀

@rené_r,
Du hast natürlich noch gefehlt.schon gewundert wo du bleibst.
Bei O2 und ihre technischen Fehler, kann ja mal passieren.bisschen oft aber passiert schon.man kann es auch anders auslegen,aber ok.jeder hat seine Ansicht,weil man will ja nur das beste für den Kunden oder vom kunden
Zur besagten Netiquette von O2 kann man sagen:

 

Zitat Stink-Pizza vom 19.08.2014 um 01:55 Uhr

Was bist du denn für ein dämlicher Schwachkopf ☺️?

 

Heulst in einem anderen Thread rum von wegen abzocke und hier wünschst du anderen Kunden, abgezockt zu werden ⚠️.

 

Also Penner gibts die gibts nicht 😀

Zitat Ende

 

Die O2 Moderatoren lassen ganz gezielt strafbare Beleidigungen stehen!

 

Ich habe in diversen Fachforen einiges gelesen.

Bsp. Onlineforum der Zeitung Chip, mobilfunk-talk etc.

 

Auffällig ist das nun ein User sich um 01:55 Uhr anmeldet um nur strafbare Beleidigungen auszustoßen.

 

Jetzt kann ich es sagen, O2 setzt ganz gezielt diffamierende User ein.

Der Nachweis kann geführt werden, da in anderen Foren ähnlich gehandelt wird.

 

Entgegen der Netiquette wird in meinem Fall alles stehen gelassen obwohl ganz offensichtlich Straftaten erfolgt sind.

Ist nicht das erste mal...
Benutzerebene 4
Jeri schrieb:
@rené_r,
Du hast natürlich noch gefehlt.schon gewundert wo du bleibst.
Bei O2 und ihre technischen Fehler, kann ja mal passieren.bisschen oft aber passiert schon.man kann es auch anders auslegen,aber ok.jeder hat seine Ansicht,weil man will ja nur das beste für den Kunden oder vom kunden
Bei der Anzahl an Kunden und der wenigen Anzahl an Postings zu diesem Thema, kann man schon davon ausgehen, dass so etwas mal passieren kann. Wir können gerne miteinander diskutieren und unsere verschiedenen Ansichten austauschen. Jedoch bitte ich dich die Relationen im Auge zu behalten und sachlich zu bleiben. 

 

Benutzerebene 1
Hallo Stink-Pizza,

 

bitte beachte hier die Verhaltensregeln! Beleidigungen bringen weder dir noch den Betroffenen etwas. Wenn du dich konstruktiv einbringen möchtest, tue dies. Nicht zielführende oder gar beleidigende Beiträge unterlasse bitte.

 

Lieben Gruß,

Ronny

@o2_Ronny 

 

Ihr habt von eurem Kunden "Stinke-Pizza" den Namen und die IP-Adresse mir gegenüber zu übermitteln!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
nicht_zu_fassen schrieb:
@o2_Ronny 

 

Ihr habt von eurem Kunden "Stinke-Pizza" den Namen und die IP-Adresse mir gegenüber zu übermitteln!

Dazu müsstest du ihn erstmal anzeigen und dann kann die Staatsanwaltschaft ggf. einen Gerichtsbeschluss beantragen um die Daten von o2 zu bekommen.

BSo der nach eigener Aussage mit Absicht Threads verschiebt.

 

Ihr habt bei offensichtlichen Straftaten die Userdaten heraus zu rücken. Basta

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
nicht_zu_fassen schrieb:

 

Ihr habt bei offensichtlichen Straftaten die Userdaten heraus zu rücken. Basta

Hat o2, aber nicht dir gegenüber.

Dein Auskunftsanspruch bezieht sich nur auf deine eigenen Daten.