Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit Tagen ist die Hotline nicht zu erreichen


Benutzerebene 1
Ich will die datenautomatik ausschalten und habe im o2 Shop erfahren dass ich dies nur telefonisch machen kann was ich sehr komisch finde. Nun das Problem ich rufe seit Tagen mehrmals an und erst kommen ein paar fragen und danach wird einfach aufgelegt da kein Mitarbeiter zur Verfügung steht

Und das seit mehreren Tagen jetzt muss man das Internet im Handy ausgeschaltet haben da man Angst hat es wird noch mehr datenautomatik abgebucht

Was kann ich denn nun machen ?


27 Antworten

Benutzerebene 2
So geht das schon seit Wochen, jedesmal wird man vom Computer durch ein Fragemenü geleitet und am Ende heisst es: Wir wollen ja nicht, dass Sie so lange warten müssen, deshalb legen wir jetzt auf!

Hast Du mal geschaut, ob Du das auch über Deinen Onlinezugang von Deinem heimischen PC (also ohne zusätzliche Kosten) veranlassen kannst? Die Shops sind ja Franchise-Unternehmer, also keine Angestellten von O2, die sind nicht unbedingt immer optimal unterrichtet.

Benutzerebene 1
Also ich mache es von meinem Handy aus also die von der o2 sim Karte

Benutzerebene 3
richtig! hotline seit Montag nicht erreichbar!

habe das Gefühl, es wird immer schlimmer mit O2....



habe das Gefühl, es wird immer schlimmer mit O2....

Was ist Dein Anliegen?

Gruß

Benutzerebene 3
Ich bin Kunde aus fiac-intercoms Zeiten und muss sagen o2 wird immer schlechter:

musste schon 3-mal Anrufen, weil sie es nich hinbekommen einen Vertrag gescheit zu erfassen.

und jetzt routerProbleme beim Technologiewechsekl (falscher router wurde geschickt)

Hotline seit 2 Tagen nicht  erreichbar....

o2 macht gerade alles falsch! so hält man keine Kunden...

außer Forum funktioniert nichts mehr. noch nicht einmal beschweren kann man sich.....

Benutzerebene 6
Die o2 DSL Kunden Hotline kann man bei Störungen aber trotzdem erreichen. Die Nummer 0800 5251378. Aber auch bei der normalen Hotline bin ich Montag beim ersten Anruf nach 3 min durch gekommen.

Benutzerebene 6
Beschweren kannst du dich selbstverständlich auch! Bitte schriftlich richten an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Überseering 33 a

22297 Hamburg

Oder per Fax 01805880088

Benutzerebene 3
14 Versuche seit Montag!

Noch Fragen?

Benutzerebene 6
Gerade die 089787979400 angerufen um meine Bankverbindung zu ändern, ohne Wartezeit durch gekommen.

Aber sonst schriftlich wenn es bei dir nicht anders geht.

Benutzerebene 3
19. Versuch

Es hilft anzugeben, dass man etwas bestellen möchte 😉 Bin jetzt komischerweise sofort durchgekommen...

Benutzerebene 3
Versuch 21 und natürlich auch chat....

NICHTS seit Montag!

Benutzerebene 6
Ich rufe auch mal an zum Test. Nehme die Festnetznummer.

Benutzerebene 6
So nach 4 min Warteschleife durch beim ersten Versuch. Merkwürdig das du nicht durch kommst.

Benutzerebene 3
Ich bin mittlerweile bei Versuch 21 und im 4. Tag!!!

Benutzerebene 6
Dann mein Vorschlag hier weiter nichts Posten und auf einen Moderator. Jedes Mal wenn hier gepostet wird wandert der Post wieder an den letzten Platz. So wird der also nicht bearbeitet. In eine Woche hast du die Datenautomatik abgeschaltet.

Benutzerebene 1
Jaa ich wäre ja mal froh wenn ich in die Warteschleife kommen würde habe drei verschiedene Nummern versucht wurde einfach von denen aufgelegt nach 2 minütiger Umfrage

Benutzerebene 2


Dann mein Vorschlag hier weiter nichts Posten und auf einen Moderator. Jedes Mal wenn hier gepostet wird wandert der Post wieder an den letzten Platz. So wird der also nicht bearbeitet. In eine Woche hast du die Datenautomatik abgeschaltet.



Genau das habe ich die letzten zwei Wochen gemacht mit einer Beschwerde wg. falscher Rechnung - seit zwei Wochen warte ich darauf, dass mal ein Moderator drauf eingeht - Pustekuchen! Hab sogar eine PM an den Moderator geschrieben (Christian), der früher mal mit dem Thema beschäftigt war, auch schon eine Woche keine Antwort. Aber andere, die gerade erst etwas gepostet haben, kriegten tw. schon zwanzig Minuten später eine Antwort, also, ob das mit der Warteposition wirklich so gehandhabt wird, da kommen mir allmählich Zweifel!

Und wenn Du problemlos bei der Hotline durchkommst: es kommt einfach sehr drauf an, was Du also Grund für den Anruf angibst. Bei Bestellbedarf kommst Du immer schnell ran, bei Störungen natürlich auch. Aber z.B. bei Rechnungs- bzw. Vertragsproblemen kommst Du praktisch nie durch - offenbar sollst Du abgewimmelt werden und alles schriftlich machen......

Benutzerebene 3
Schriftlich? welche E-Mail-Adresse?

Schriftlich per Fax oder Poist.

seit drei Wochen aller paar Stunden.ich hab 180 Puls. .

Benutzerebene 2
Natürlich kann man alles schriftlich machen - das ist dann aber kein Dialog, wo man Antworten auf seine Fragen bekommt, sondern man schreibt, und wenn man Glück hat, kriegt man irgendwann eine Antwort.

Deshalb gibt es ja eigentlich Hotline und Forum. Unter Hotline bin ich ständig nicht drangekommen, also habe ich hier im Forum was geschrieben - und auch hier hat sich in den 3 Wochen kein Moderator um mein Anliegen gekümmert!

Das ist ja wohl nicht mehr mit Überlastung zu erklären, sondern offenbar wird manchen Fragen ausgewichen, während andere Fragen innerhalb von 30 Minuten nach dem Posten bereits von einem Moderator Antwort haben (das sauge ich mir nicht aus dem Finger, sondern das habe ich zu meiner Verblüffung entdeckt, als ich die aktuellsten Fragen in einem der Foren las.........

Benutzerebene 2
Das war im Rahmen einer "Unterhaltung" zwischen Christian und mir, in der ich ihm mitgeteilt hatte, was die Hotline mir über die Ungültigkeit der Inrechnungstellung eines Produktwechsels mitgeteilt hatte. Dort schrieb ich ihm am 4.August, dass der Betrag mir nun doch in Rechnung gestellt wurde. Das ganze lief unter

https://hilfe.o2online.de/people/o2_DSL

Benutzerebene 3
Bin vom Urlaub zurück.

O2 Rechnung ist seit Mai!!!!!!!  immer noch falsch und ich kann die hotline nicht erreichen!!

gerade eben wieder 5 Versuche.

Ich bin sprachlos!!!

was haben die abgebaut!!!

Benutzerebene 3
Lieber Kunde, aktuell haben wir sehr hohe Wartezeiten und wir könne Sie nicht zeitnah bedienen. Um Sie nicht unnötig warten zu lassen und bitten sie, uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu kontaktieren.

Deine Antwort