Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernexport Gutschrift


Hallo,
wir haben von o2 Business zu o2 Privat gewechselt und dabei die Rufnummer übernommen. Dabei wurde bei o2 Business ein Rufnummernexport berechnet. Laut Business Support soll es von o2 (privat) eine Gutschrift über den Betrag geben. Diese ist leider noch nicht erfolgt.
Wäre super, wenn Ihr das mal prüfen könntet.
Danke und viele Grüße
icon

Lösung von o2_Flo 5 March 2019, 13:59

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

wenn der Businesssupport das zugesagt hat ist das auch der Ansprechpartner für die Rückfrage.

Gruß
Der Business Support meinte aber wiegesagt, die Gutschrift erfolgt durch o2 (privat).
Benutzerebene 7
Hallo @floh007,
in deinem Datensatz ist dazu leider nichts hinterlegt 😕 Dementsprechend kann ich keine Gutschrift einrichten. Melde dich doch bitte noch einmal beim Business Support dazu.

Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo
Danke für deine Antwort.
Leider ignoriert uns der Business Support nun komischerweiser.
Könntet ihr das bitte direkt mit denen klären?
Viele Grüße
Schade, dass hier auch nicht mehr geantwortet wird.

Ich habe aber mittlerweile Antwort vom Business Support bekommen.

Zitat: "Die Gutschrift dafür erhalten Sie eigentlich automatisch im Privatkundenbereich, sollte dieses nicht gesehen sein müsste ich Sie bitten sich an die Kollegen zu wenden und diesen mitzuteilen, dass Sie noch die Gutschrift für den Rufnummernimport haben möchten."
Solche Gutschriften gibt es bei o2 mindestens 5 Jahre nicht mehr (automatisch) im Vertragsbereich.
Dann kamen Gesprächsguthaben und Monatsgutschriften. Das haben nicht mal die Business-Kollegen gemerkt. Wetten?
Solche Gutschriften gibt es bei o2 mindestens 5 Jahre nicht mehr (automatisch) im Vertragsbereich.


Die Info ist nicht richtig. Letztes Jahr gab es kurz so eine Aktion. Aber die wird direkt beim Vertragsabschluss angeboten/angezeigt und nicht von Dritten empfohlen. Daher keine Chance beim TE an die Gutschrift zu kommen.
Dann würde ich o2 bitten, die Gutschrift manuell zu buchen.
Hallo @floh007,

entschuldige, dass Du auf eine Antwort warten musstest. Ich habe mich für Dich erkundigt. ☺️

Es gibt tatsächlich von Zeit zu Zeit Aktionen, bei denen bei einer Rufnummernportierung ein monatlicher Rabatt von 2,50 € über 24 Monate angeboten wird. Diesen Rabatt gewähren wir allerdings nur, wenn Du von einem anderen Dienstanbieter zu uns wechselst. Den Rabatt gibt es bei einem "internen" Wechsel von Business auf Privat leider nicht. Da haben sich die Kollegen im Business Bereich vielleicht versehen. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort