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Rücklastschriftgebühr, falsche Rechnung, rufnummer gekündigt


mir wird seit einiger Zeit eine monatliche Rechnung über €4,00 (Rücklastschriftgebühr) gestellt. Ich habe meinen Vertrag vor einigen Wochen gekündigt. Für die letzte Rechnung wollte ich eine neue Kontoverbindung hinterlegen, was allerdings zeitlich für diese Rechnung nicht mehr möglich war (obwohl noch gut 10 Tage Vorlauf).

Stattdessen habe ich, auf Empfehlung Ihrer Kollegen bei der o2-Hotline, den fälligen Betrag vor dem Rechnungsdatum überwiesen. Außerdem habe ich meine neue Kontoverbindung hinterlegt. Trotzdem wird nun wiederholt versucht, eine Rücklastschriftgebühr einzuziehen – nach wie vor von der alten Kontoverbindung, was natürlich nicht zu einer erfolgreichen Abbuchung führt. Im letzten Monat haben Ihre Kollegen diesen Umstand dadurch gelöst, dass Sie meinem Konto €4,00 gutgeschrieben haben. Nun, einen Monat später, bekomme ich wieder eine Rechnung über €4,00 – wieder mit der alten Kontoverbindung.

 

Das ist langsam echt nervig.


3 Antworten

Hallo!

Dann überweis doch die 4 Euro einfach. Bankverbindung und Kundennummer hast du ja noch.

Hallo @annaerst,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich schaue mir den Fall gerne an.
Da ich allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Hallo @annaerst 

 

vielen Dank für deine PN. 

 

Ich habe eine weitere Guthabenbuchung in Höhe von 4,00 EUR aufgenommen. Nach einer kurzen Prüfung wird der Betrag dem Kundenkonto gut geschrieben. 

Dein Kundenkonto ist damit ausgeglichen.

 

Viele Grüße

 

Annika

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