Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming innerhalb der EU?


Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Freund aus der Slowakei mit slowakischer Vorwahl und einem slowakischen Anbieter, der sich allerdings in Deutschland befindet. Ich habe eine deutsche Nummer mit deutscher Vorwahl und eine Allnet-flat. Kann ich ihn problemlos anrufen, ohne dass Kosten anfallen? Roaming-Gebühren wurden ja abgeschafft und Slowakei gehört zur EU. Wenn doch Kosten anfallen, wieso?
Vielen Dank!
icon

Lösung von Anonymous 19 March 2019, 15:55

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo!
Du zahlst, als ob du ihn in der Slowakei anrufen würdest. Du bist nicht im Roaming sondern in Deutschland.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und wo befindest du dich? Wenn du in Deutschland bist dann ist das natürlich kein Roaming, also zahlst du für einen Anruf ins EU-Ausland. Wenn du im EU-Ausland dann kommt es darauf an, welche Auslandsoption du in deinem Vertrag vereinbart hast.

Übrigens: Roaming-Gebühren wurden nicht abgeschafft.
Und wo befindest du dich? Wenn du in Deutschland bist dann ist das natürlich kein Roaming, also zahlst du für einen Anruf ins EU-Ausland.

Übrigens: Roaming-Gebühren wurden nicht abgeschafft.

Okay, dann ist das ja gerechtfertigt. Eine Frage stellt sich mir allerdings noch. Ich telefoniere mit diesem Freund schon über ein Jahr lang und es kamen nie Kosten dafür auf mich zu - Wie kann es dann sein, dass ich diesen Monat eine Rechnung von über 70 Euro dafür erhalten habe? Das hatte ich sonst auch nicht, deswegen bin ich so verwundert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bist du sonst vielleicht angerufen worden?
Oder hattest ein Zusatzpack mi Freiminuten für Gespräche in die EU?

Deine Antwort