Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Restguthaben wird nicht benutzt

  • 21 February 2012
  • 5 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hallo,

 

ich war im Januar in der Schweiz also im Ausland und nach dem die Rechnung kam wurde der Betrag nicht mit dem Restguthaben verrechnet.

Kann mir das einer erklären?

icon

Lösung von andante 21 February 2012, 16:14

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Was für eine Restguthaben? War es eine Wechselgutschrift? dann gilt folgendes:

 

Die Gutschrift erfolgt ab erfolgreicher Aktivierung der Rufnummer im O2 Netz mit den folgenden Rechnungen bis zum vollständigen Verbrauch. Die Gutschrift wird auf Standardgesprächs-/SMS-Verbindungen (nicht auf Grundgebühren, Anschlusspreis und sonstige Einmalgebühren, Verbindungen im Ausland sowie Videotelefonie, Sonderrufnummern, Mehrwertdienste und Datenverbindungen) angerechnet.

ja, toll. ich habe eine sms flat und telefonflat bedeutet es jetzt das ich das restguthaben nicht verbrauchen kann?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Welchen Tarif hast du genau? MMS kannst du zum Beispiel verschicken!

fred123456 schrieb:
ja, toll. ich habe eine sms flat und telefonflat bedeutet es jetzt das ich das restguthaben nicht verbrauchen kann?


Kann schon sein. Stand aber eindeutig auf der Homepage unter rechliche Hinweise. (Klick)

 

Es ist immer ärgerlich, da gebe ich dir schon recht. Vor Jahren hatte es es mal geschafft, eine Gesprächsgutschrift in eine Rechungsgutschrift zu wandeln. Das hat aber einiges an Überzeugung gekostet. Wie es heute aussieht, weiß ich leider nicht. Nett per Email vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de  nachfragen, schadet aber nicht.

 

andante schrieb:
Welchen Tarif hast du genau? MMS kannst du zum Beispiel verschicken!


Ach stimmt. Im Zeitalter von WhatsApp denke ich daran gar nicht mehr.