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Reklamation der Rechnung vom 20.09.2019


Hallo O2-Team,

die genannte Rechnung enthält einen zusätzlichen Betrag von 19.90 € für eine reklamierte SIM-Karte, die als kostenloser Umtausch zugesendet wurde. Die Vereinbarung einer kostenlosen Reklamation erfolgte telefonisch bei einem Gespräch mit dem Service unter der Telefonnummer 0176 88 85 52 22 am 03.09.2019 zwischen 19:23 und 19:40. Sie ist dann per E-Mail um 19:43 bestätigt worden.
Wortlaut der E-Mail:

„Vielen Dank für Ihren Auftrag, den wir gerne entgegen genommen haben. Für die folgenden Service-Leistungen berechnen wir Ihnen unten stehende einmalige Gebühr.
Weitere Informationen finden Sie hier zusammengefasst.
Ihre Telefonnummern
Handynummer: XXXXXXXXXXXX
Einmalige Zusatzleistungen
Sie haben folgende Zusatzleistung in Anspruch genommen: SIM-Kartentausch 0 €
Die Zusatzleistung(en) werden Ihnen nur einmalig in Rechnung gestellt.
Bitte beachten Sie, dass etwaige Rabatte auf Servicegebühren in dieser E-Mail aktuell noch nicht angezeigt werden. In der Rechnung werden diese jedoch berücksichtigt.“

Ich möchte Sie bitten, die Abrechnung dahingehend zu korrigieren, dass die falsch berechnete Gebühr von 19.90 € storniert wird.

Mit Grüßen
pop'n'lolli
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Lösung von o2_Tatjana 24 September 2019, 15:04

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11 Antworten

Benutzerebene 7
Moin @pop'n'lolli,

gerne schaue ich mir das gerne mal an. Hierzu benötige ich aber noch einige Daten von dir, die ich im Anschluss per PN abfragen werden. Wunder dich nicht, die Nachricht kommt von unserem o2Support-Account.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @pop'n'lolli,

vielen Dank für die PN, ich konnte nun in deinen Datensatz schauen. 😊

Du hast recht, der SIM-Tausch hätte nicht berechnet werden sollen. Aus diesem Grund habe ich eine Guthabenbuchung für dich erstellt. Diese wird nun geprüft. Wenn sie angenommen wird, wird dir der Betrag mit einer deiner kommenden Rechnungen verrechnet.

Hast du noch weitere Fragen?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo o2_Tatjana,

Auf welchem Weg erfahre ich, dass die Guthabenbuchung angenommen worden ist?

Viele Grüße, pop'n'lolli
Benutzerebene 7
Du solltest eine Mail von uns bekommen.

Ich habe das aber auch weiterhin im Auge um melde mich, sobald ich etwas sehe. Ist das in Ordnung für dich?

Viele Grüße, Tatjana
Ist in Ordnung so. Ich wollte nur über den Ablauf informiert sein.

Viele Grüße, pop'n'lolli
Benutzerebene 7
Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit. 😊

Schau dich doch in der Zwischenzeit mal in unserer Community um. Kennst du schon unsere Neuigkeiten, die Testgeräte und -berichte und das Digitale Wohnzimmer? 💙

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Moin @pop'n'lolli,

ich habe gute Nachrichten für dich. Deine Guthabenbuchung wurde erfolgreich angenommen und das Geld wird nun mit einer deiner kommenden Rechnungen verrechnet.

Sind an dieser Stelle noch Fragen bei dir offen?

Verfolgst du die Bundesliga? Für welchen Fußballverein schlägt dein Herz? In unserem Fußballthread im Digitalen Wohnzimmer werden diese und andere Fragen rund um das Thema gerade heiß diskutiert. Mach doch mit! 🎖️

Viele Grüße, Tatjana
Hallo o2_Tatjana,

Die E-Mail mit dem Betreff „Bestätigung ihrer Gutschrift“ ist am 25.09. eingetroffen. Unter Jahresübersicht bei “Mein O2“ war dann ein für den 27.09. fälliger Betrag von 29,90 € in der Spalte „offen“ verzeichnet. Gebucht wurden dann aber am 27.09 ein Betrag von 49,89 €, wo die reklamierte Gebühr für den SIM-Kartentausch enthalten ist. Eine Gutschrift über 19.90 €, die mit der nächsten Rechnung verrechnet werden kann, ist nicht erkennbar.

Viele Grüße, pop’n’lolli
Hallo,

siehe hier https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/reklamation-der-rechnung-vom-20-09-2019-510334?postid=1939417

Gruß
Benutzerebene 7
Hallo @pop'n'lolli,

keine Sorge, das hat alles seine Richtigkeit. Die Rechnung, die am 27.September abgebucht wurde, wurde ja bereits erstellt. An schon erstellten Rechnungen dürfen wir nichts mehr ändern. Die Gutschrift, wird dann auf deiner kommenden Rechnung auftauchen und direkt mit dieser verrechnet werden.

Hast du noch weitere Fragen?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @pop'n'lolli,

sind damit all deine Fragen geklärt?

Schau dich doch in der Zwischenzeit mal in unserer Community um. Kennst du schon unsere Neuigkeiten, die Testgeräte und -berichte und das Digitale Wohnzimmer? 💙

Viele Grüße, Tatjana

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