Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

recht und Inkasso


Guten Tag,

Kann mir jemand sagen wie per chat die Firma Recht und Inkasso erreichen kann?

MfG

icon

Lösung von bs0 22 February 2016, 12:10

Zur Antwort springen

12 Antworten

Vermutlich gar nicht.

In dem Brief stand nämlich das ich mich auch per chat mit denen in Verbindung setzen kann da meine Karte gesperrt ist kann ich dort telefonisch mich nicht mit denen in Verbindung setzen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Recht und Inkasso ist keine Firma, sondern eine Abteilung bei o2. Im Chat erreichst du die Kundenbetreuung, telefonisch kannst du auch die Rechnungsabteilung erreichen, bzw. sich dorthin verbinden lassen. Du hast keine andere Möglichkeit, die Hotline anzurufen? Festnetz? Handy eines Bekannten kurz ausleihen?

Übrigens: In der Annahme deine Tastatur hat auch Punkt- und Kommatasten, bitte Interpunktion verwenden! Die Relevanz der Kartensperre ist zum Beispiel nicht eindeutig ersichtlich.

Im Moment nicht, sonst würde ich nicht nach der anderen Option nach fragen .

Dann verstehe ich aber nicht wieso dort steht das ich es auch auf diesem Wege klären kann .

Dann werde ich mich morgen mit denen telefonisch in Verbindung setzen .

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Vermutlich steht in dem Brief, dass du dich mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen solltest um das Zahlungsproblem zu klären. Und das geht auch im Chat. Es kommt natürlich darauif an, was das Problem ist und warum du dort anrufen sollst, aber dazu hast du nichts geschrieben.

Und danke das Du mich dran erinnerst das ich auch Punkt und Kommasetzung benutzen kann.

In dem Brief steht das ich 107,44€ in drei Tagen zahlen soll, was ich gerade aber nicht Zahlen kann. Meine Frage wäre ob ich das nicht mit 50,00Euro monatlich abbezahlen kann?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
OK, dann ist tatsächlich die Rechnungsabteilung dein Ansprechpartner, bzw. kann diese dein Anliegen entsprechend intern weiterleiten. Ob in deinem Fall eine Ratenzahlung möglich ist kann nur die Rechnungsabteilung sagen, da es sich um Einzelfallentscheidungen handelt. Bedenke aber, dass - in der Regel - die SIM bis zur vollständigen Zahlung gesperrt bleibt.

Okay, das heißt also hier komme ich nicht weiter und muss dort anrufen, richtig?

Danke für die Info.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Richtig.

Ich habe derzeit auch keine Möglichkeit, O2 irgendwie zu erreichen. Hatte mir kurz ein Handy geliehen, musste dann aber nach 20 Minuten Warteschleife aufgeben. Chat geht nicht, da ich keine O2 Rufnummer habe und mich daher nicht registrieren kann und EMail-Support gibts ja auch irgendwie nicht aus dem Grund dass man besser erreichbar sein möchte... Sieht wohl so aus als müsste ich jetzt nen Brief schreiben. Willkommen im 21. Jahrhundert...

Wieso hast du keine Rufnummer?

Deine Antwort