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Rechnungsunterdückung seit Ende Mai Anfang Juni 2011


Hallo,ich hoffe mir kann mal jemand helfen?denn ich bin mit meinem latein langsam am Ende.aber ich gebe nicht auf.Denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.Ich bin schon seit Jahren Kunde bei O2.Ich hatte immer den Vetrag Genion L.Ich war auch eigentlich immer zufrieden.Bis ich mich halt dazu entschloßen habe,den Vetrag endgültig zu kündigen.Wurde mir einfach zu teuer,O2 hatte kein gutes Angebot mehr gemacht,wurden immer unfreundlicher,usw.Also entschied ich mich dafür wie gesagt zu kündigen.Ich schrieb also eine Kündigung,ging damit in den O2 Shop und es wurde abgefaxt.Ich erhielt aber keine Bestätigung.So das ich jedes mal erneut in den O2 Shop laufen musste,um nachzuhaken was das denn eigentlich soll,warum ich keine schriftliche Kündigungsbestätigung bekäme?es kam immer die Ausrede wie es dauert noch,usw.dann endlich tat sich was,und es kam ein Schreiben an mich das der vetrag am 21.08. auslaufen würde,O2 es sehr bedauern würde und blahblahblah.Es folgte der Mai.Und jetzt fängt der ganze Spaß erst an,und ich komme nun zu meinem Problem.Ich dachte mir genau am 27.05.2011,ruf doch einfach mal O2 an,und frag die doch mal ob die dir nicht doch ein Super Angebot machen können?Sprich,wenn ja,vielleicht verlängere ich dadurch doch meinen Vetrag?Ich hatte bereits auch schon gut telefoniert,und Sms versendet so das ich wie gesagt Ende des Monats Der Ziklus ist immer so ab dem 24. bei 50 Euro schon lag.Also Rechnungs/Abrechnung immer am 25.Ich hatte eine wirklich sehr nette Dame am Telefon,die meinte gleich,das ich ja eigentlich viel vertelefoniere manchmal fremdnetze D1 und D2,aber auch sehr viele Sms versenden würde,und ich auch immer ganz schön hohe Rechnugen hätte.Was ich mir denn so vorstelle beim Vetrag und Handy?Ich war gleich direkt und meinte.Ach naja,ein Super Smartphone für 1 Euro am besten das iphone 4,Flat Sms,Flat Internet,Flat Fremdnetze,Framd Telefonie privat,sie meinte na das geht natürlich nicht.Aber ich hätte da ein Angebot für sie,ich halte mal kurz Rücksprache mit meinem Chef.Dann war sie wieder dran,und meinte,also ich kann ihn für 24 Monate eine Vetragsverlängerung ab genau heute machen.Das heißt sie rutschen dann von heute nun an 24 Monate lang von Genion L ins O2 Blue 100.Sms Flat,Internet Flat,100 freiminuten Fremdnetze,Flat Telefonie,und dazu das nagelneue Smartphone Samsung Galaxy Ace,was ich monatlich in Raten von 12,50 bezahlen könne so liegen wir bei allem bei 42,50€ nicht mehr und nicht weniger.Dazu kriege ich noch sogar 24 Monate 5,00 Rabatt,so das es nur noch 37,50 sind.Ich willigte ein,und verlangte eine schriftliche Bestätigung.Soweit so gut.Das Handy kam nach über 3 Tagen,ich richtete es ein.Die Bestätigung kam auch,allerdings mit 2 Fehler.Der Vetrag beginnt richtig ab August,und ich hätte O2 Blue 250 Min.Sauer rief ich also bei der Hotline an,die meinten es beginnt ab 28.05.2011 der Vetrag genau 24 Monate aber das Datum August richtig erst wegen Vetragsverlängerung weil er da enden würde?Ich:Häääääääääääääääääh?Ja ne,is klar.und 250 Minuten hätte ich 3 Monate kostenlos,wurde aber deaktiviert zum August,so das ich nicht noch extra 10,00 drauf zahlen müsste.So,und nun gehts los.Ich fragte gleich,wenn ich sie schon einmal am Telefon habe,könnte ich gleich mal bitte meine aktuelle Rechnung von Genion L bekommen?Es kam,die wurde noch nicht erstellt,bitte fragen sie nochmal so am 03.06.Das tat ich auch.Jetzt der Hammer,die meinten dann Herr....sie haben eine Rechnungsunterdrückung/Fehlerhaft.Das ist aber nicht Ihre Schuld.D.h,es kann keine Rechnung erstellt werde oder eingesehen werden.Der Fehler könne bis 4 Monate dauern oder sogar länger.Die Möglichkeit bestehe irgend eine Summe einzuhalen,oder einfach immer jeden Monat Geld beiseite legen.Wir behen den Fehler schnellstmöglich.Natürlich war ich sofort auf 180,was das denn solle?Da könne ich ja gleich meinen Vetrag innerhalb 14 Tage kündigen,das wäre eine Frechheit usw.Als Kulanz bekam ich,was auch in den Computer eingetragen wurde 50,00 Gutschrift,so das wenn die Rechnungsunterdrückung behoben wäre die Rechnung also Genion L noch 50,00 verrechnet werde.So könne mir gar nichts pasieren,wenn ich damls noch 50,00 vertelefoniert hätte etc.Und ich bräuche nicht kündigen es würde sich drum schnellsten gekümmert werden.Wieder vrtraute ich drauf.Pustekuche.Fast alle 2-3 Tage rief ich in der Hotline an.Der eine war unfreundlich und meinte,na wenn sie das natürlich sagen,muss es schnell gehen und wir springen sofort,der andere immer nur wir bitten Um geduld,die andere ich kümmere mich jetzt persönlich mal drum und melde mich bei Ihnen,der andere ich halte mal Rücksprache,dann war ich in einer anderen Abteilung,dann kam wieder einen moment bitte bleiben sie dran ich bin sofort zurück,dann war ich wieder woanders,die andere meinte es dauere jetzt nur noch 48 Stunden,dann wieder 4 Tage,usw.usw.usw.Also ging ich bei uns in den O2 Laden die sollen sich mal darum kümmern.Sie telefonierten und telefonierten.Genau das gleiche Theater.Wir bitten um Geduld usw.usw.So schrieb ich den 1.Beschwerdefax mit Anwaltdrohung sprich rechtlichlichen Schritten,nix passierte,ich wieß darauf hin mich immer nur wegen Arbeit so zwischen 11.00 und 12.00Uhr anzurufen.Dann kam auch mal ein Anruf.Aber alles negativ,und auch so erst um 15.00 Uhr.Also telefonierte ich wieder wo eine Frau meinte,das ist ärgerlich,es wäre mein gutes Recht dagegen vorzugehen etc.Mnche O2 Mitarbeiter hatten ja angeblich auch Verständnis und verstehen es,selbst die bei mir Im O2 Shop.Aber ich denke,jeder Mitarbeiter steht unter Druck von O2?Keine Ahnung.Die Frau nahm ein längeres Beschwerdeticket auf mit zig Fragen,am nächsten Tag meldete sich so ein eingebildeter aroganter Möchtegernabteilungschef von O2 und fing erstmal an durch die Blume zu reden,ich solle mir doch mal die AGBs durchlesen,und selbst nach einem Jahr könne man noch Rechnunge....und selbst wenn ich in Spanien z.b.wäre...und blah und sülz.Er lies mich überhaupt nich zu Wort kommen,meinte aber,es gäbe eine Möglichkeit,den Fehler zu beheben,aber er könne nichts versprechen.Man könnte mir einen neuen Account erstelln sprich Kundennummer,und er würde sich jetzt alle 2 Tage bei mir melden.Auch das passierte nicht.Also schickte ich im O2 Shop das 2.Fax ab immer mit 2 Wochen Frist,trotz etlicher hinterhertelefoniererei und bitten um Geduld und blödes gelabere passierte nichts.Ich rief einfach mal meinen Anwalt an,der aber sehr viel an dem Tag zu tun hatte,auch nicht so gut gelaunt war,und meinte,nur regeln sie das erstmal vernünftig,und seien se doch froh,das se nichts bezahlen müssen.Denke mal,er verstand nicht die ganze Vorgeschichte etc.?Naja,dachte ich mir,was solls.Ganz toll.Also wieder warten.Komischwerweise das einzige was immer von O2 abgezogen wurde seit Juni ist die 3,95 Versandkosten des neuen Handys und die 12,50 Raten.Mehr auch nicht.Jetzt ging ich am 04.08.2011 wieder zum o2 Shop,es wurde telefoniert,immer noch das gleiche,und ich meinte,so jetzt habe ich die Schnautze voll.Das 2.Fax was schon härter bei mir im Ton war,reagierten die nicht darauf.Beim 3.Fax übrigens auch nicht.Jetzt ist es mein gutes Recht eine komplette Vetragskündigung rauszufaxen,und ich wurde Klugscheißerisch,und meinte es wäre Vetragsbruch von O2.Was ja eigentlich auch so ist.Kann zwar alles nutzen,habe aber keine Kontrolle,Freiminuten usw.und ich bin zum Schluß der angearschte,3 Wochen Fehlerbehebung oder 4,könne man noch vertstehen,dann verarscht mich O2 mit hinhaltung und vetröstungen,eher gar nichts,unfreundlich,usw.usw.Es wäre mein gutes Recht.Man stimmte mir auch zu,egal ob nun einige Mitarbeiter,Freunde,und Familie.Denn irgendwann ist auch mal Schluß.Wir haben Mitte August.Ich habe mir zwar Geld beiseite gelegt,aber wer weiss was die mir für eine Rechnung nachher im Endeffekt auftischen wollen,ich bat auch drum das Handy zu behalte,warum auch nicht?Bezahle ich in Raten ab.Das ist ja nicht das Problem denke ich mal.Prpaidkarte rein,und gut ist.Ich betonte auch das sich schnellstens bitte jemand melden soll,und auch erst zwischen 11.00 und 12.00.Natürlich passierte jetzt auch da nichts.Es kam 2 Tage später in Abwesenheit während der Arbeitszeit wieder einmal ein Anruf,ich forschte nach,aber es wurde nichts hinterlegt,oder es ist immer noch alles beim alten.Also Rechnungsunterdrückung.Ich weiß echt nicht mehr weiter.Anwalt wäre unnötiger Papierkrieg,ein hin und her etc.Verbraucherschutzzentrale nehmen für ein Gespräch 10 Min 10,00.Unglaublich aber wahr.Vielleicht sollte man sich an Sat 1 Akte Team wenden?Was soll ich tun.Ich habe die Schnautze so gestrichen voll.Ich habe so ein Hals auf O2.Und ich fühle mich von O2 richtig hintergangen.Ich sage es so wie es ist.Würde mich freuen,wenn dies hier auch mal ein Administartor von O2 lesen würde,und es wäre ja ein Wunder,wenn er was unternhemen könnte,was ich nicht glaube?An Wunder glaube ich nicht mehr.Nur auf einen haufen evtl.Geldschulden????Aber nicht mit mir.Ich kämpfe weiter.So schnell gebe ich nicht auf.Den ich bin im Recht.Das weiß ich.Wer hat einen guten Tip,Rat,Hinweis.was mir wirklich sehr weiter helfen könne?Vielen lieben Dank im Vorraus.Lg Der EnttäuschteBS

 

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Lösung von o2_Henning 11 August 2011, 09:46

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17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass sich jemand solch einen Text durchliest, oder?

Nicht wirklich, ein paar leerzeilen hätten gut getan! Sorry aber das ist nicht wirklich gut lesbar.
Sag mal hast du irgendwie was da oben am.......?Glaube du passt hier eh nicht ganz ins Bild.Was gibts daran nicht zu vertehen?Und dann noch die Aussage,glaubste das sich das einer durchliest?Wenn du nichts zu tun hast,dann Antworte doch nicht drauf,und auf so ein niveauloses Gesülze und blöde Komentare habe ich kein Bock.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Erst rumspammen und dann noch pampig werden...

Du willst doch was von der o2-Community und nicht wir von dir. Also benimm dich doch bitte auch entsprechend.

Kein Thema,aber der Ton macht die Musik.Und du hast ja so ein blöden Komentar hinterlassen,so das du eigentlich zu Beitragen wolltest,das es sich keiner durchliest.Also solltest du mal bitte überlegen,wer hier eigentlich pampig rüberkommt?Wie es in den Wald....

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Überarbeite mal deinen Text, damit er lesbar wird, dann wird dir sicherlich jemand helfen.

ußer Rechtschreibfehler,finde ich das ganze Verständlich.Habe Freunde auch drüber gucken lassen,und für die ist es auch Verständlich.

Ich habe es versucht. Ab der 4. Zeile wird es schwer. Dein Text ist inhaltlich bestimmt verständlich. Er ist halt schwer zu lesen.

 

Falls du willst, dass dir jemand hilf, mache einfach paar Absätze in deinen Text. Rechtschreibfehler sind in diesem Fall völlig egal.

Benutzerebene 4
Die Reaktion der Community sollte dir zeigen, dass deine Testleser vielleicht nicht die richtigen waren ☺️

 

Für alle zusammengefasst: Er hat eine Rechnungsunterdrückung aus technischen Gründen und bekommt daher seit 3 Monaten keine Rechnungen mehr zugeschickt. Diese konnte bisher leider nicht aufgebehoben werden. Der Rest geht nur darum, dass er fast täglich bei der Kundenbetreuung anruft und sich beschwert, weil er Angst hat später einen hohen Betrag zahlen zu müssen. Er hat sogar 50 EUR Gutschrift erhalten. Am Schluss gehts nur darum, dass er meint es läge ein Vertragsbruch vor und er schreibt Kündigungen.

 

@EnttäuschterBS

Da die Rechnungsunterdrückung eine technische Angelegenheit ist, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Genauso wenig, wie die Kollegen der Kundenbetreuung, die du ständig anrufst oder du Faxe schreibst. Die Unterdrückung wird dadurch auch nicht schneller aufgehoben. Die Unterdrückung hat ja einen Sinn. Es liegt ein Problem vor bei der Abrechnung und zu deinem Vertrag kann aktuell keine korrekte Rechnung erzeugt werden. Daher bekommst du die Rechnung erst, wenn der Fehler behoben ist. Wielange das dauert, kann keiner sagen. Es kann vielleicht auch nochmal 3 Monate dauern. Du findest hier im Forum ähnliche Fälle vom Anfang des Jahres.

 

Wie dir schon mehrfach vorgeschlagen wurde, solltest du einfach deine Grundgebühren und vielleicht etwas mehr zur Seite legen für die spätere Rechnungsstellung. Ansonsten würde o2 dir natürlich später auch eine Ratenzahlung ohne Sperre anbieten, wenn die Rechnungen erzeugt werden.

 

Bitte hab einfach Geduld. Deine ständigen Anrufe bewirken echt nichts zur Behebung des Fehlers und es liegt auch kein Kündigungsgrund vor, tut mir Leid.

Ich sage dazu nichts mehr.Echt nicht.Dazu kann  man auch nichts mehr sagen.Ist echt traurig.Und dann noch so eine Reaktion bzw.Komentar....Ich werde trotz alledem nicht aufgeben,und ich werde nun rechtliche schritte einleiten,sowie den Schritt was ich im Text erwähnt habe.Wollen wir doch mal sehen.......Aber egal,ich poste jetzt hier nicht mehr...Und antworte auch nicht mehr.Den Scheiß muß ich mir nicht geben.Wirklich nicht.Evtl.noch einmal 3 Monate,und da kann man nichts machen.Lach.So macht ihr also euer Geld.Unglaublich.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ist ein langer Text, ohne viele Absätze, aber eigentlich gut zu verstehen.

Um nun die Kostenkontrolle zu wahren wäre eventuell Eigeninitiative gefragt. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man keine Rechnung bekommt, aber sei doch mit dem momentan zufrieden was du angeboten bekommen hast.

Ich glaube kaum, dass deine Rechnung so hoch werden wird.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Auch wenn der TE nicht mehr antworten will, hier noch (nachdem o2_Henning netterweise das Problem zusammengefasst hat) einige Bemerkungen:

 

Dass es einige Monate dauert, bis das Problem behoben werden kann ist natürlich sehr schlecht von o2, keine Frage. Aber: wenn nichts abgebucht wird bevor eine ordentliche Rechnungsstellung erfolgt ist alles (rechtlich gesehen) OK. Ich weiss also nicht, was du für rechtliche Schritte einleiten willst. Ein Kündigungsgrund sehe ich auch nicht. Wenn die Leistungen erbracht werden, du diese in Anspruch genommen hast, und diese (später) richtig berechnet werden ist doch vertraglich alles in Ordnung.

 

Es wird dir später auch angeboten, den Rechnungsbetrag in Raten abzuzahlen, und du hast bereits eine Gutschrift als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten erhalten. Und dann kommst du noch mit Kommentaren wie


Ich sage dazu nichts mehr.Echt nicht.Dazu kann  man auch nichts mehr sagen.Ist echt traurig.Und dann noch so eine Reaktion bzw.Komentar....

 

[...]

 

Den Scheiß muß ich mir nicht geben.Wirklich nicht.Evtl.noch einmal 3 Monate,und da kann man nichts machen.Lach.So macht ihr also euer Geld.Unglaublich.


Ich frage mich ganz ehrlich, was du jetzt willst.

 

"Ich rief einfach mal meinen Anwalt an,der aber sehr viel an dem Tag zu tun hatte,auch nicht so gut gelaunt war,und meinte,nur regeln sie das erstmal vernünftig,und seien se doch froh,das se nichts bezahlen müssen.Denke mal,er verstand nicht die ganze Vorgeschichte etc.?"

 

Doch, ich glaube er hat es schon verstanden - das es rechtlich nichts zu beanstanden gibt und du das mit o2 regeln musst. Sehr vernünftig also.

Ich warte einfach ab,und gut ist.So brauchen wir uns alle hier denke ich mal nicht streiten.Der klügere gibt nach:-)Danke trotzdem nochmal.

Hi,

 

wow. Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Ich habe selten so einen schwierigen Text gelesen, ich hoffe ich krieg kein Augenkrebs 😉

Aber dennoch ziemlich verständlich muss ich auch dazu sagen.

So...also das mit Rechtsanwalt, Verbraucherschutz, Sat 1 Akte, FBI, CIA, Interpol, Aktenzeichen XY...sorry... ☺️

Also das kannst dir sparen. Echt.

 

Das mit deiner Vertragsverlängerung ist ziemlich einfach. Man kann bei o2 den Vertrag vorzeitig verlängern (5 Monate), dies ändert aber nicht die reguläre Laufzeit.

Der neue Tarif zählt ab sofort, die Laufzeit so wie sie war.

 

Beispiel:

 

Laufzeit bis 01.08.11

Verlängerung war am 01.05.11

 

Neuer Tarif ab 01.05, Laufzeit ist 01.08.13 und nicht 01.05.13

 

So, iPhone für 1€ alles Flat am besten für 0 € das wäre super. Man kanns auch übertreiben. Mir ist schon bewusst, dass du nicht für 0 € geschrieben hast. Aber so hört sich das an.

 

Der Fehler zwecks Laufzeit ist also kein Fehler, sondern da hast es leider nicht verstanden. Aber nicht so schlimm.

 

Das mit dem Blue 100 und den 3 Monaten 150 Extra-Minuten ist ein Bonus, welches man aktiv wieder rausnehmen muss, sonst landet man im Blue 250 für 35€. Du wirst den 250er bestimmt brauchen. Denn wenn du immer um die 50 € Rechnung hattest, bin ich mir nicht sicher ob der Blue 100 reicht. Aber evtl. telefonierst du viel ins o2 Netz und kaum in Fremdnetze...aber dies wäre jetzt ein anderes Thema.

 

Bzgl. Rechnung...hmm...das ist mal richtig doof...das das o2 nicht gebacken kriegt ist mehr als schlecht. Vorallem so lange. Da verstehe ich dich vollkommen. Das geht gar nicht. Da sollte sich mal einer hinsetzen und dies klären und zwar nicht 3 Monate lang. Mir kann keiner erzählen, das man sich um den Fall kümmert und so etwas 3 Monate dauert oder noch 3 Monate dauern kann...Sorry.

Das hieße ja, das man sich 8 Std x 5 Tage = 40 Std (ergänze x 4) x 3 Monate = 480 Std. es nicht gelöst kriegt. Das ist echt lächerlich. Aber die IT-ler von o2, sind ja leider nicht die besten. Sorry.

 

In deinem Fall, hat es aber bis dato nicht wirklich einen großen Nachteil, aber wie bereits erwähnt, solltest du dir auf jeden Fall mtl. was bei Seite legen...ich an deiner Stelle 50 €.

 

Und jeden Tag dort anrufen, Faxe etc. würde ich auch nicht schicken, obwohl ich dich verstehen kann. Du siehst ja, dass das wenig bringt.

 

50 € Gutschrift, ist auf jeden Fall gut.

 

Das so etwas passieren kann siehst du ja, ist aber wirklich selten. Du wirst deine Rechnungen schon noch erhalten.

 

Schau ma mal wie lange das dauert. Bis dahin, Geld bei Seite legen, sonst kriegst mal ne gute Rechnung auf einmal, wobei man dies über die Hotline auch aushandeln kann, bzgl. Ratenzahlung, aber die Info ist ja schon bereits gegeben worden.

 

Wie heißt es so schön, ab warten und Tee trinken...ganz viel Tee 😉

DiggaOne schrieb:
Bzgl. Rechnung...hmm...das ist mal richtig doof...das das o2 nicht gebacken kriegt ist mehr als schlecht. Vorallem so lange. Da verstehe ich dich vollkommen. Das geht gar nicht. Da sollte sich mal einer hinsetzen und dies klären und zwar nicht 3 Monate lang. Mir kann keiner erzählen, das man sich um den Fall kümmert und so etwas 3 Monate dauert oder noch 3 Monate dauern kann...Sorry.

Das hieße ja, das man sich 8 Std x 5 Tage = 40 Std x 3 Monate = 120 Std. es nicht gelöst kriegt. Das ist echt lächerlich. Aber die IT-ler von o2, sind ja leider nicht die besten. Sorry.

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Denkst du ernsthaft die arbeiten nur 1 Woche im Monat? Manchmal hat man das Gefühl - vorstellen kann ich mir das allerdings nicht.

@DiggaOne Danke für dein Statement:manvery-happy: Ich werde erstmal tee trinken und abwarten.Bis jetzt hat sich immer noch nichts getan.Ist unglaublich,aber leider wahr:-).Trotzden Danke nochmal.Schönes WE.

@sandroschubert...

ja hab x 4 vergessen ☺️

habs aber bereits nachgebessert 😉