Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnungskosten ziemlich hoch trotz 100% Rabatt x3 Monate


Hi ich hab eben eine Emaivon der Mahnabteilung bekommen das ich noch ca 56€ offen habe... allerdings habe ich ca Anfang des Jahres 100% Rabatt bekommen auf die Grundgebühr (19.99) für 3 Monate da ich mein mobiles Inrternet nicht benutzen kann weil eine  Basisstation seit Monaten defekt ist.

Nun hatte ich letzten Monat schon eine Rechnung von ca 30€ die ich einfach mal bezahlt habe da sie mir das Internet kurz vorher ganz abgestellt haben....

Nun habe ich wieder eine Rechnung von diesmal 56€ im Posteingang + Mahnaufforderung innerhalb von 3 Tagen zu überweisen.

1. Ich bekomme immer erst am 15th Gehalt und kann es diesmal vor dem 15th auch nicht überweisen weil pleite...

2. Hat dies seine Richtigkeit mit den 56€ diesen Monat ich wüsste nämlich nicht vorher die stammen, da ich z.B nur das monatliche Apple Music Abbo für 9,99 drüber laufen lasse...dann vlt 1-3 kleinere App-Käufe...dann sagen wir mal roundabout 20€ maximal also wo kommen die anderen 36€ her.....

Ich weiß nicht wo ich das hinschreiben soll da es ja warum auch immer keinen Live Chat mehr gibt, und ne Support Mail gibts ja auch nicht....


2 Antworten

Benutzerebene 7
Den Chat findest du unter o2.de/chat.

Hast du einmal deine Rechnungen angeschaut?

Diese stellen detailliert dar wie sich der Betrag zusammensetzt.

Grüße, Katja

Hallo @MaLo,

herzlich willkommen in der o2-https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg, schön, dass du dich meldest!

Ich hab mal im System nachgeschaut, wir kriegen das aufgedröselt: ☺️

  • Die Rechnung vom 23.02. zeigt dir die Gesamtsumme an, die sich aus der aktuellen Abrechnung und zusätzlich der Summe zusammensetzt, die aus dem Vormonat noch übrig gewesen ist, weil sie damals nicht per Lastschrift abgebucht werden konnte (Seite 2 unten: "Beträge aus dem Vormonat"). Deshalb stehen dort die rund 56 EUR.
  • Netterweise ist die Summe aber schon nicht mehr aktuell: ☺️ Wenn du in Mein o2 dein Rechnungsarchiv in der Jahresübersicht anschaust, siehst du, dass dieser Betrag aus dem Vormonat inzwischen von dir beglichen worden ist. Das überschnitt sich zeitlich, deshalb konnte diese Zahlung auf der Rechnung noch nicht auftauchen.
  • Es fehlt also nur noch die als "Aktuell offener Betrag" bezeichnete Summe, die am 02.03.2018 fällig gewesen ist. Wenn die bezahlt ist, bist du wieder im grünen Bereich. ✅

Ich hoffe, das macht es klarer, wie sich die Rechnung zusammensetzt.

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort