Gelöst

Rechnungsfehler Rechnungsposten Anschluss-/Bereitstellungspreis plötzlich vorhanden


Hi,

 

Habe seit Jahren einen Genion S Vertrag ohne Grundgebühr, plötzlich taucht heute eine

Rechnungsposten Anschluss-/Bereitstellungspreis von ca. 25 Euro auf habe nichts geordert oder verändert an meinen Vertrag wo kommt dieser Posten plötzlich her?

 

Habe gerade die Hotline an Telefon angeblich wurde der Tarif gewächselt da es meinen Tarif nicht mehr gäbe. Und man sei vor einenm Jahr informiert worden. Der Herr am Telefon konnte mir aber nicht sagen wann und wie und was in der Information stand. Desweiteren blockte er sofort ab und meinte dann, das ist halt so. Er könne mir auch keine Gutschrift geben. Dann meinte er ich könne mich ja an das Kundenzentrzum in Nürnberg wenden anschrift und email soll ich selbst finden. Toller Service O2.

 

icon

Lösung von Skydrive2k13 19 Juni 2014, 19:29

Hi, inzwischen wurde mir vom Moderator geholfen. Danke.
Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

146 Antworten

Wie ist die Tel der Hotline? Ich komme hier nirgens durch

LG Angela

Benutzerebene 7
Hallo viburnum74,

ich habe soeben eine Guthabenbuchung über die Anschlusspreisgebühren für dich hinterlegt.

Gruß,

Carina

Hallo,

auch bei mir wurde im Januar ein Anschluss-/Bereitstellungspreis berechnet, obwohl ich keine Vertragsänderung vorgenommen haben. Ich bitte dieses zu korrigieren.

Vielen Dank und schönen Gruß

viburnum74

Benutzerebene 6
Hallo Dalga,

 

ich habe dir den Betrag gutgeschrieben.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo, habe in der Januar 2015 Rechnung ein Anschluss-/Bereitsstellungspreis berechnet.Ich habe einen Uralt-Online-Vertrag ohne Grundgebühr gehabt, plötzlich erscheint hier eine Gebühr von 21,0084€.Woher kommt dieser Betrag? Ich habe keinen Vertragswechsel beantragt.Bitte um Gutschrift des Betrages!
Benutzerebene 7
Hallo fred94,

 

ich habe soeben eine Auszahlung für dich beantragt. Die Auszahlung kann sich leider bis zu 6 Wochen hinziehen.

 

@dsadsaf Bei dir ist bereits eine Gutschrift erstellt worden.

 

Gruß,

Carina

Hallo Antje, ich möchte bitte eine Gutschrift, danke.

Hallo,

 

erstmal danke für die Gutschrift. Könnt ihr das bitte ausbuchen? Ich telefoniere nun im Moment nicht so viel, dass das Guthaben innerhalb der nächsten Zeit aufgebraucht ist.

 

Danke!

 

 

Benutzerebene 7
Hallo BlaueAster,

 

ich habe eine Guthabenbuchung für Dich veranlasst.

 

Gruß
Christian

Hallo Forum,

 

wie ich gerade unter meiner Rechnung sehe, hats mich auch mit Anschluss-/Bereitstellungspreis - 03.12.2014 21,0084 "erwischt". Ist schon bedenklich wievielen es hier so ähnlich ergangen ist.

 

Auch ich habe den Genius-Vertrag schon über viele Jahre und habe aktuell nichts an meinem Vertrag geändert. Kann sich der Sache bitte ebenfalls einmal ein freundlicher Moderator annehmen. Wie ich sehe wird einem hier sehr kompetent geholfen.

 

PS: Wegen ner Dicken Wange nach Zahn-OP kann ich gerade nicht die Hotline selbst anrufen :-(

 

 

Benutzerebene 7
Hallo mbwolf,

 

die Gutschrift habe ich veranlasst.

 

Gruß

Antje

Hallo allerseits,

 

ich bin leider auch von der fehlerhaften Abrechnung des Anschluss-/Bereitstellungspreises beim Wechsel von Genion Online zu Genion betroffen. Bitte den Betrag von 25 EUR gutschreiben.

 

Rechnungsdatum: 21.01.2015
Rechnungsnummer: 1698303441/04

Vielen Dank!

Marion Wolf

danke

Laut diesem Post vom 15.01. ist dies bereits geschehen:

 

 

o2_Carina schrieb:
Hallo @Namewech,

 

Hallo @tdaddy,

 

Hallo @Matthias17,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich habe euch soeben jeweils eine Gutschrift über die Gebühren des Anschlusspreises eingerichtet. Diese wird dann automatisch mit der Folgerechnung verrechnet.

 

@anugama Ich habe dir ebenfalls die Gutschrift eingerichtet. Eine Verrechnung mit der jetzigen Rechnung ist leider nicht mehr möglich.

 

Gruß,

Carina

 

Ich habe mit der letzten Rechnung mit einer Position:

Anschluss-/Bereitstellungspreis von 21,0084 € netto erhalten.

 

Es handelt scih um einen O2 Genion S Vertrag ohne Grundgebühr.

0176-xxxxx674Vertragsbeginn: 26.11.2007 .

Ich habe keinerlei Änderung beantragt.

Bitte um Korrektur.

danke

 

Benutzerebene 7
Hallo Joschiii,

 

ich habe die Auszahlung auf Dein Konto für Dich beauftragt.

 

Gruß
Christian

Hallo

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn das Geld bereits gutgeschrieben ist wäre es nett wenn Sie eine Auszahlung veranlassen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

 

JOSCHIII

Benutzerebene 7
Hallo Mik27,

 

erledigt.

Bis der Betrag deinem Konto gutgeschrieben wird kann es aber ein paar Wochen dauern.

 

Gruß

Antje

Benutzerebene 7
Hallo mh123 & Julie1986

 

die Auszahlung habe ich veranlasst.

Die Bearbeitungszeit nimmt aber ein paar Wochen in Anspruch.

Diesen Vorgang kann ich leider nicht beschleunigen.

 

@elesha Auch bei dir wurde die Erstattung in Auftrag gegeben. Bis du den Betrag erhältst kann es aber noch ein wenig dauern. Im Moment kann ich leider nur um Geduld bitten.

 

@neuer-7o Den Anschlusspreis habe ich gutgeschrieben.

 

@Joschiii Der Betrag wurde bereits gutgeschrieben. Soll eine Auszahlung veranlasst werden?

 

Gruß

Antje

Hallo Antje,

 

Danke.

 Bitte um Auszahlung.
 

Grüße

Hallo, 

 

auch ich habe einen alten O2 Genion-Vertrag und mir wurden mit der Januar-Rechnung vom 13.01.15 , Rechnungsnummer 1692414829/04 , 25,00 EUR Anschluß/Bereitstellungskosten in Rechnung gestellt obwohl ich keine Vertragsänderung vorgenommen habe. Kann mir jemand sage wie ich das Geld wieder zurück bekomme.

 

Gruß  JOSCHIII

Hallo,

mir wurde ein Anschluss/Bereitstellungspreis berechnet,obwohl ich keine Vertragsänderung vorgenommen habe.Bitte korrigieren Sie meine Rechnung entsprechend.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

neuer7o

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch.

Habe deswegen schon zwei Mal in der Hotline angerufen.

Die letzte "Beraterin" hat mich fast wahnsinnig gemacht! Der Fehler wurde zwar bestätigt, aber leider nicht verstanden, dass ich keine Gutschrift sondern eine Rückbuchung auf mein Bankkonto möchte.

Ich habe bestimmt 10-20 mal wiederholt, dass ich das Geld nicht auf meinem Bankkonto am 21.01 erhalten habe. Antwort war: doch! steht aber hier ..ne Gutschrift   😡

Jedenfalls ist das Geld heute immer noch nicht da.

Ich hoffe wirklich, dass es jetzt auf diesem Weg klappt und mir der fälschlich abgebuchte Betrag auf mein Bankkonto zurücküberwiesen wird!

Kundennummer 30733169

RG: 1696157924/04

Vielen Dank im Voraus!

Vielen Dank Antje. Kannst du bitte auch eine Auszahlung für mich veranlassen?

Lieben Gruß Julie
Hallo Antje,

 

vielen Dank! Eine Auszahlung ist genau das, was ich gerne wollte.

Brauchst du noch Angaben meinerseits?

 

Danke und Gruß

mh123