Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungseinwendung - freenet digital GmbH / OJOM/GSM-dig. Kiosk


Wie ich feststellen musste hat die o.g. Firma im Juli und August (sowie voraussichtlich September) über unsere Handyrechnung Gebühren eingezogen. Es wurde zu keinem Zeitpunkt rechtskräftig ein Vertrag geschlossen und ich erwarte eine Rückerstattung der nicht bestellten und nicht in Anspruch genommenen Leistungen. Hierzu bitte ich um Mitteilung einer Postanschrift oder Faxnummer oder Emailadresse.
Vielen Dank.
icon

Lösung von stefanniehaus 27 September 2019, 12:20

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dazu müsstest du dich an Freenet Digital.
Die Kontaktdaten eines Drittanbieters werden im Falle einer Berechnung in der Mobilfunkrechnung bzw. im EVN ausgewiesen.
Das habe ich bereits getan. Es ist nur leider so dass O2 Beiträge über meine Handyrechnung abgebucht hat, ohne das hierzu eine rechtliche Grundlage bestand (da kein rechtskräftig geschlossener Vertrag mit freenet) und ich deshalb eine Rückerstattung dieser Beträge fordere.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das Abo hast du nicht mit o2 geschlossen, sondern mit dem Drittanbieter. Die Erstattung kannst du vom Drittanbieter einfordern.
Ich habe keine Abo rechtskräftig abgeschlossen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann reklamiere das Abo bei Freenet. Sollte Freenet dem entsprechen, wird der Betrag über die Mobilfunkrechnung wieder gutgeschrieben.
Hallo @B_Y_11,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Um zukünftig ein ungewolltes Abo zu verhindern, empfehle ich dir eine Drittanbietersperre.
Diese kannst du ganz einfach hier selbst verwalten: http://g.o2.de/drittanbieter
Wenn ich das richtig sehe, geht es ausschließlich um die Rufnummer mit der Endung 32, richtig?
Dafür habe ich jetzt eine Reklamation aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet.
Die Kollegen nehmen Kontakt mit dem Drittanbieter auf und lassen dir das Feedback schriftlich zukommen.

Viele Grüße
Antje
Hallo und danke für die Antwort!

Ja, es ist richtig dass es sich lediglich um Rufnummer mit der Endung 32 handelt.

Eine Drittanbietersperre habe ich nicht aktiviert, da wir Parkdienste nutzen, die über die Handyrechnung abgerechnet werden, was mit der Sperre nicht mehr möglich wäre.

Viele Grüße
Hans

Hallo @B_Y_11,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Um zukünftig ein ungewolltes Abo zu verhindern, empfehle ich dir eine Drittanbietersperre.
Diese kannst du ganz einfach hier selbst verwalten: http://g.o2.de/drittanbieter
Wenn ich das richtig sehe, geht es ausschließlich um die Rufnummer mit der Endung 32, richtig?
Dafür habe ich jetzt eine Reklamation aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet.
Die Kollegen nehmen Kontakt mit dem Drittanbieter auf und lassen dir das Feedback schriftlich zukommen.

Viele Grüße
Antje

Ich habe gerade das selbe Problem!

Kann sich hier bitte auch jemand drum kümmern? Viele Grüße 

 

 

 

 

 

Hallo @B_Y_11,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Um zukünftig ein ungewolltes Abo zu verhindern, empfehle ich dir eine Drittanbietersperre.
Diese kannst du ganz einfach hier selbst verwalten: http://g.o2.de/drittanbieter
Wenn ich das richtig sehe, geht es ausschließlich um die Rufnummer mit der Endung 32, richtig?
Dafür habe ich jetzt eine Reklamation aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet.
Die Kollegen nehmen Kontakt mit dem Drittanbieter auf und lassen dir das Feedback schriftlich zukommen.

Viele Grüße
Antje

Ich habe gerade das selbe Problem!

Kann sich hier bitte auch jemand drum kümmern? Viele Grüße 

Mag sein, aber Du hast bereits Deinen eigenen Thread: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/rechnungseinwendung-freenet-digital-gmbh-ojom-gsm-dig-kiosk-522517

Dort wurde Dir bereits richtig geantwortet.

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe soeben auch meine Rechnung überprüft und musste mit Erschrecken feststellen, dass mir von freenet digital GmbH / OJOM/GSM-dig. Kiosk Beträge auf meiner o2-Rechnung abgebucht werden. Ferner musste ich soeben mit noch größerem Erschrecken feststellen, dass dies seit geraumer Zeit passiert. 

Ich habe zu keiner Zeit ein Abo abgeschlossen. 

Soeben habe ich die Drittanbietersperre in meinem Konto vorgenommen. Zum Schutz der Kunden sollte diese Einstellung von vornherein gegeben sein, dass die Drittanbietersperre gesetzt ist, um so die Kunden von ungerechtfertigten Abbuchungen zu schützen. 

Wie erhalte ich nun mein Geld zurück? 

Kann mir bitte jemand behilflich sein und diesen Drittanbieter für die Rückerstattung kontaktieren?

Mit freundlichen Grüßen
Mary


 

Dazu solltest Du Dich an den Vertragspartner Feenet (s. Rechnung) wenden. Hat bei den Abo-Vorfällen bei meinen Kindern immer geholfen. Problem könnte  “seit geraumer Zeit” werden.

Hallo Klaus_VoIP, 

vielen Dank für die Hilfe. Welche Kontaktadresse verwende ich, um zu kündigen?

Hallo Klaus_VoIP, 

vielen Dank für die Hilfe. Welche Kontaktadresse verwende ich, um zu kündigen?

@Mary123 

was kündigen?

die Abos → siehe Rechnung

deinen Mobilfunkvertrag -> siehe Rechnung

mfg

Hallo @Mary123, schön dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest 💙

Erstmal klasse, dass du direkt reagiert und dir die Drittanbietersperre sofort eingerichtet hast.

@Klaus_VoIP hat dir zu der Angelegenheit mit dem unerwünschten Abo schon eine super Hilfestellung geboten.
Hast du dazu schon etwas unternommen oder brauchst du weitere Unterstützung?

LG, Rebecca

Deine Antwort