Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnungsbetrag vor der Portierung


Hallo,

ich habe heute je eine Rechnung für unsere zukünftigen Verträge für den Zeitraum November 2013 über 2,07€ erhalten. Da wir unsere Rufnummern von unserem aktuellen Anbieter erst am 10.01.2014 zu O2 portieren, würde uns interessieren, für welche Leistung der Rechnungsbetrag erhoben wird, da wir aktuell unseres Wissens nach noch keine Dienste von O2 in Anspruch genommen haben.

Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Gab es denn keine Rechnung dazu?

 

Ich vermute, ihr habt einen Vertrag gemacht, der nun schon mit der vorläufigen Nummer anteilig berechnet wurde.

Hallo,

 

danke für Deine Antwort. Nein, es gab (und gibt, zumindest bis zum jetztigen Zeitpunkt) keine Rechnung. Und wir nutzen keine temporäre Nummer von O2, sondern unsere bisherige.

 

mfG

 

Micha

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn ihr die Verträge aber schon abgeschlossen habt, dann laufen sie doch schon. D.h. es fallen auch Grundgebühren an.

Ob ihr die Verträge dann nutzt ist für die Grundgebühren egal.

Besten Dank für Deine Antwort,

 

ja, wird wohl so sein - obwohl ich eigentlich dachte, dass der Vertrag mit O2 erst dann zustande kommt, wenn ich die SIM-Karte aktiviere, das wäre dann am Portierungtag geschehen. Tja, scheinbar falsch gedacht.

 

Nochmals danke

 

mfG

 

Micha

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein. Wenn man die SIM nicht selbst aktiviert, dann wird sie spätestens 21 Tage nach Abschluss automatisch aktiviert.

Den Vertragsbeginn kann man nicht bis unendlich verzögern.

Wieder was gelernt! 

 

Besten Dank für die Erklärung

 

mfG

 

Micha