Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungsbeitrag bei Roaming unklar


Benutzerebene 5
Hallo zusammen,

Ich habe zum ersten mal auf meiner Rechnung folgenden Posten:


Verbindungen & Services
SMS / MMS Services innerhalb der EU 19% 0,4958

Ich war in dem Zeitraum 8 Tage in Frankreich, habe aber weder SMS noch MMS verschickt.

Der EVN ist leer:
Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden
Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.

Welche Möglichkeiten habe ich als Endkunde (Ich kenne beruflich nur die "andere" Seite 😉 ) herauszufinden, was da passiert ist?

Danke und Gruß,
Bytegetter
icon

Lösung von o2_Annika 14 July 2019, 15:43

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hast du einen Einzelverbindungsnachweis zugestimmt? Ich vermute du hast eine SMS an 80115 gesandt.
Benutzerebene 5
Hallo,

EVN ist (unverkürzt aktiv), aber leer. Bei den iPhones weiß ich, dass sie bei der Inbetriebnahme eine SMS nach GB verschicken, hier gehts aber um ein Android-Handy (und noch einem mitgeführten LTE-Router). Die SMS-Listen sind für abgehende SMS leer (was aber nichts heissen muss, wenn eine App eine SMS verschickt hat). So ganz ohne Nachweiss möchte ich die paar Cent nicht schlucken.
Hallo @Bytegetter

es liegt kein EVN vor, da bei Vertragsabschluss die Zustimmung zur Erstellung nicht erteilt worden ist.
Ich kann den EVN gerne mit deiner Erlaubnis einrichten, wenn du magst. Rückwirkend ist die Bereitstellung aber leider nicht möglich.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 5
Hallo Annika,

Online wird mir angezeigt:
Einzelverbindungsnachweis
Einzelverbindungsnachweis wird monatlich erstellt.
(x) Vollständige Rufnummern-Anzeige

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der EVN damit aktiv ist..

Du kannst mir aber gern den EVN akivieren, mal gucken, wie das dann im Portal aussieht.
Hallo @Bytegetter

ich habe den EVN nun eingerichtet. Sollten außerhalb der Flatrate nun Verbindungen anfallen, werden diese im EVN ersichtlich sein.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 5
👍

Deine Antwort