Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungsansicht nach Vertragsübergabe / Zugang Servicebereich nicht mehr möglich


Benutzerebene 1
Hallo, ich habe letzten Monat meinen Vertrag per Vertragsübernahme an einen neuen Vertragspartner abgegeben. Seit dem 27.02 ist die Übernahme abgeschlossen und seither habe ich auch keinen Zugang mehr zum persönlichen Servicebereich oder der App.

Heute habe ich eine eMail mit Ankündigung der neuen Rechnung (Abschluss Rechnung) erhalten, die ich eben in diesem Servicebereich ansehen könnte.

Tja, würde ich doch glatt, wenn ich denn noch reinkommen würde.

Wie komme ich jetzt an die Rechnung und warum denkt bei O2 denn niemand mit und versendet die letzte Rechnung mit der Post?
icon

Lösung von o2_Jana 27 March 2019, 13:25

Zur Antwort springen

16 Antworten

Leider besteht dieses Problem nicht nur bei Vertragsübernahmen, sondern auch bei Portierungen zum Vertragsende. Auch finde ich dafür kein offenes Ohr für das selbstverständliche.

Zu Deinem anliegen ein Moderator wird sich melden und dir die Rechnung per Post zukommen lassen.

Grüße
Benutzerebene 1
Leider warte ich hier immer noch auf Feedback von O2. Wenn ich also irgendwann mal wieder Kunde von euch sein soll, dann legt euch mal ein bisschen ins Zeug. Danke!
Hallo @jenbae,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier an unsere o2 Community wendest und schade, dass du nicht mehr bei uns bist.

Da du ja jetzt keine eigene Rufnummer mehr bei uns hast, kannst du den o2 Service leider jetzt nicht mehr nutzen. Auch der neue Vertragspartner oder die neue Vertragspartnerin werden sich aus Sicherheitsgründen für 90 Tage mit dieser Rufnummer hier nicht registrieren können.

Wenn du möchtest, kannst du uns gerne eine PN an @o2_Support senden. Darin teilst du uns einfach deine ehemalige Ruf- oder Kundennummer mit und wir schicken dir dann gerne deine Abschlussrechnung postalisch zu.

Auch ohne einen o2 Vertrag kannst du dich gerne weiterhin hier in unserer o2 Community beteiligen. Kennst du auch schon unseren o2 Community Treffpunkt - das digitale Wohnzimmer?📱+🛋️=💙

Wir freuen uns auf deine Nachricht. :)

LG, o2_Jana
Benutzerebene 1
Hallo o2_Jana, vielen Dank, PN ist gerade raus.
Hallo @jenbae,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die PN mit den passenden Informationen.👍🏼

Ist die von dir angeforderte Abschlussrechnung mittlerweile bei dir eingetroffen und alles zu deiner Zufriedenheit ☑️❔

Wir freuen uns über ein Feedback von dir! ☺️

LG, o2_Jana
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Jana, danke der Nachfrage, hat ein paar Tage gedauert, aber ist angekommen und sollte soweit auch korrekt sein. Vielen Dank nochmals.
Hallo @jenbae und schön, dass ich dir weiterhelfen konnte. 👍🏼

Wenn ich also irgendwann mal wieder Kunde von euch sein soll, dann legt euch mal ein bisschen ins Zeug. Danke!

Dann hoffe ich, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. 😉 Hast du dich denn schon über unsere aktuellen o2 Tarife informiert und wurde dir bereits ein passendes Angebot erstellt?

LG, o2_Jana
Benutzerebene 1
So schnell geht das nicht, dazu müsst ihr erst mal noch euer Netz im Postleitzahlen Bereich 942xx ausbauen. Mit 2G fange ich heute leider nicht viel an, dafür bin ich zu oft in dem Gebiet unterwegs.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.
Hallo @jenbae und danke für deine Rückmeldung. 🙂

[...] dazu müsst ihr erst mal noch euer Netz im Postleitzahlen Bereich 942xx ausbauen. [...]

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.


Gern geschehen, oder wie man hier im Norden Deutschlands sagt: "Dafür nicht!".👍🏼

Wir geben unser Bestes, die Leistungsfähigkeit unseres LTE-Netzes auch in den kommenden Monaten kontinuierlich zu verbessern!

Abonniere gerne auch unseren News-Thread, damit wirst du einmal im Monat über die besten Angebote und interne Neuigkeiten aus unserer o2 Community informiert. 📰

LG, o2_Jana
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Jana und Kollegen, ich muss mich jetzt dann doch nochmals melden.

Frage, wieso bekomme ich trotz abgegeben Vertrag noch Rechnungen dazu? Ansehen kann ich Sie mir ja eh nicht mehr und der Betrag ist laut email Benachrichtigung auch 0 Euro, aber ich verstehe denn Sinn dahinter nicht so wirklich.

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldung!

Beste Grüße Steffen

Benutzerebene 7
Hallo @jenbae,

da habe ich doch direkt mal fix nachgeschaut und kann dir folgendes sagen:
Bei der Rechnung die du hier nennst handelt es sich um deine Abschlussrechnung. In dieser findet sich folgende Information:



Mit dieser sollte es sich also nun erledigt haben. :)

Liebe Grüße,
Jessica
Benutzerebene 1
@o2_Jessica, das stand aber auch schon so in der letzten Rechnung drin, also Abschlussrechnung. Nur da hats ja gestimmt. Für den aktuellen Zeitraum hatte ich den Vertrag schon gar nicht mehr. Übergabe war ja bereits schon am 27.02.
Benutzerebene 7
Hallo @jenbae,

das stimmt, allerdings ist das auch noch so voll in Ordnung, da in dieser Rechnung nochmal ausgewiesen wird dass der letzte Betrag der letzten Rechnung korrekt abgebucht wurde und du somit einen ausstehenden Betrag von eben 0,00€ bei o2 hast. Das sollte so jetzt die letzte Rechnung sein, und sollte da doch nochmal was kommen dann melde dich direkt wieder bei uns. Jetzt zu diesem Zeitpunkt ist das aber alles voll ok.

Wenn du möchtest lasse ich dir das Rechnungsduplikat diesbezüglich nochmal zukommen. :)

Liebe Grüße,
Jessica
Benutzerebene 1
@o2_Jessica Ja, bitte, das wäre nett, den anders komm ich da ja nicht mehr dran. Vielen lieben Dank im Voraus!
Benutzerebene 7
Hallo @jenbae,

wegen der vergangenen Ostertage 🐰 und der ganzen Sonne die wir alle getankt haben, kommt meine Antwort nun etwas verspätet!
Gerade habe ich den kostenfreien Versand der letzten Rechnung beantragt. In den kommenden Tagen sollte diese nun in deinem Briefkasten landen.

Liebe Grüße,
Jessica 🤓
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Jessica @o2_Jana, noch eine Kurze Rückmeldung zum Thema, die Rechnung ist zwischenzeitlich bei mir angekommen und damit mein Anliegen wohl endgültig gelöst, vielen lieben Dank euch nochmals.

Dann hätte ich aber gleich noch ne Frage, ich hätte vielleicht gerade bedarf an einem neuen Vertrag, könntet ihr mir da vielleicht irgend ein gutes Angebot dazu machen? Dachte vielleicht an nen Free M Boost mit und / oder ohne Laufzeit. Vielleicht könnt ihr mich dann schon viel schneller wieder als Kunde haben wie gedacht.

Auch hier schon mal vielen Dank vorab.

Deine Antwort