Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungen und weiteres


Benutzerebene 1
Am freitag Vormittag war ich genau 22 Minuten in ihrer warteschleife,  nachdem die computerdame am Anfang des Gesprächs sagte, dass es 10 Minuten dauert und immer wieder die Dame sagte, wir sind gleich persönlich für Sie da. Ich legte nach 22 Minuten auf.  Auch habe ich zweimal ihren Chat benutzt,  aber auch nach Minuten langem warten auch keine Rückinfo von Ihnen erhalten.  Wenn ich mich auf ihrer Seite anmelde,  kann man sich noch nicht mal schriftlich an Sie wenden.  Das alles ist für mich nicht zufriedenstellend. Ich habe wenig Zeit und musste auch noch recherchieren wie ich ansonsten mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann. Auch muss ich der folgenden Sache jetzt unnötig wieder nachgehen.

Nun zur Sache,  warum werden meine 100 freiminuten nicht mehr berücksichtigt?

Bitte um Prüfung ab dem 16.09.2014, Gutschrift aller nicht berücksichtigten freiminuten und das die 100 freiminuten wieder berücksichtigt werden. Ich zahle keine Gebühren,  falls Sie die 100 Freiminuten erst wieder aktivieren müssen,  denn ich hatte diese immer und es war nicht vereinbart,  dass diese rausgenommen werden. Auch bei der damaligen vertragsverlängerung wurde ganz klar ausgemacht,  dass diese mir weiterhin zur Verfügung stehen.

Ich bitte ebenfalls um Rückinfo.

Warum kann man in ihrem Portal keine einfache Info Ihnen mehr zukommen lassen???

icon

Lösung von o2_Antje 7 September 2015, 21:39

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Michael76,

wie lange hast du die 100 Freiminuten bereits? Ich frage deswegen, weil es sowas gut und gerne nach 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit nicht mehr gibt. Schau doch mal auf einer der Rechnungen nach, wo es die 100 Frei-Minuten noch gegeben hat, ob dort auf der Seite 2 angegeben ist, bis zu welchem Datum es diese 100 Frei-Minuten gibt.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Hallo sonic,

Das ist nicht meine Aufgabe,  sondern die Aufgabe seitens O2.  Wie kann ich direkt O2 damit kontaktieren?  Sind Sie direkt von O2?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Michael76,

du schreibst folgendes:

Das ist nicht meine Aufgabe,  sondern die Aufgabe seitens O2.

Sollte es, wie ich vermutet habe, wirklich nur zeitbegrenzt auf maximal 24 Monate sein, dann hat o2 seine Aufgabe erfüllt, indem auf jeder Mobilfunkrechnung, wo diese 100 Frei-Minuten noch galten, drauf steht, bis zu welchem Datum diese 100 Frei-Minuten gelten. Zu mehr, als dich so zu informieren, ist o2 nicht verpflichtet. Wenn du natürlich keinen Bock hast deine eigenen Mobilfunkrechnungen zu kontrollieren, dann ist das deine Sache. Schau mal drauf. Sollte dort ein sogenanntes "Ablaufdatum" stehen, dann ist ja alles in Ordnung und dein Gemecker hier war umsonst. Sollte dort kein Datum stehen, bis wann diese 100 Frei-Minuten gelten, dann kannst dieses hier gerne mitteilen und wir versuchen das Problem zu lösen.

Du schreibst noch folgendes:

Das ist nicht meine Aufgabe,  sondern die Aufgabe seitens O2.

In dem du hier im "o2 Kundenforum" geschrieben hast, bist du bereits bei o2 gelandet. Solltest du mit unseren Aussagen nicht zufrieden sein und auch keinen Bock hast, aml deine Mobilfunkrechnungen zu checken, dann kannst du gerne die Kundenbetreuung anrufen oder den Kundenchat bemühen. Alles weitere findest du ganz oben rechts auf dieser Seite unter "Kontakt".

Du schreibst auch noch folgendes:

Sind Sie direkt von O2?

Bis jetzt hast du dich nur mit einem ganz normalen o2 Kunden unterhalten, der gleichzeitig einer der "Community-Experten" ist. Willst du dich mit einer Person von o2 hier unterhalten, dann musst du etwas Zeit und Geduld mitbringen und warten bis sich ein(e) o2 Moderator(in) hier zu Wort meldet. Ansonsten würde ich dich bitten etwas freundlicher aufzutreten und dazu die https:///community/community-aktuelles-hilfe/community-aktuelles/blog/2015/03/31/nutzungsbedingungen zu beachten.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Hallo sonic,

Ich merke schon das ich hierüber auch nicht weiterkomme. Auch hier einfach nur schlechter bis ungenügender Kundenservice   Bevor auf meine Nachricht geantwortet werden sollte, sollte man meine Nachricht genau durchlesen.

1. Es wurde in keiner Weise durch mich die 100 freiminuten deaktiviert,  desweiteren habe ich bei der damaligen vertragsverlängerung gesagt und mit O2 vereinbart (Telefonat wurde aufgezeichnet)  das auch bei den neuen 24 Monaten die 100 freiminuten uneingeschränkt beibehalten werden. Also sag mir bitte, warum ich hier der Sache wieder hinterherlaufen muss, wenn O2 dies auf einmal rausnimmt,  ohne jegliche Grund und ohne mich zu informieren,  das finde ich eine absolute Frechheit und ist nicht Rechtens. Das ich mittlerweile so reagiere,  da brauch sich keiner zu wundern,  da ich nur unnötigen Ärger und Fehler seitens O2 habe.

2. Ich kann weder über die Hotline noch über den Chat Kontakt mit O2 aufnehmen (siehe erste Nachricht von mit). Was ist das für ein Kundenservice?  Note ungenügend

Ich möchte einfach die Sache an O2 direkt weitergeben. Aber wie?  Ich möchte die Sache direkt an O2 schreiben,  aber das geht ja auch nicht mehr!  Warum eigentlich??? Wie kann ich die Sache direkt an O2 schreiben???  Hierzu hätte ich gerne eine adäquate Antwort!!!

Danke

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Michael,

momentan sind Wartungsarbeiten, vielleicht ging der Chat deswegen nicht.

Während der Wartungsarbeiten haben die Mitarbeiter (Chat/Hotline/Forum) wohl auch keinen Zugriff auf dein Kundenkonto.

Wenn du hier etwas wartest, wird sich in den nächsten Tagen ein O2_Moderator melden.

Ansonsten bleibt dir noch der klassische Weg per Post oder Fax, beachte dabei, dass die Bearbeitung etwa 6 Wochen dauert.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

So, wie Du hier auftrittst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn keiner der anderen Kunden so richtig prickelnde Lust verspürt, Dir zu helfen. Dies ist nämlich vornehmlich ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, in dem lediglich die Moderatorinnen und Moderatoren bei o2 beschäftigt sind, ins System schauen und ggfs. Dinge regeln können.

Warte am besten auf eine/n Moderator/in. Da dies jedoch ein Forum und kein Live-Medium ist, kann das dauern.

Bei der Hotline und dem Chat empfiehlt es sich - wie bei eigentlich allen Hotlines und Chats - zu Zeiten anzurufen, wo ein nicht so hohes Aufkommen herrscht.

Benutzerebene 1
Hallo stenzel,  sorry,  aber ich werde immer wieder aufs neue überrascht.  Hotline und Chat Versuch war am Freitag Vormittag und es gab bei der hotlinecomputer Dame keinen Hinweis auf Wartungsarbeiten,  sondern wir sind gleich persönlich für Sie da. 3 Tage Wartungsarbeiten ist nicht akzeptabel und schlecht vorstellbar.  Bearbeitungszeit via Post oder Fax 6 Wochen, oh mein gott, wo gibt es denn sowas. 

Warum kann man keine Nachricht per email oder im kundenportal an O2 senden??? Bitte um Info!!!  Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Michael76,

als du am Freitag angerufen bzw. den Chat bemüht hast, gab es die Wartungsarbeiten (noch) nicht. Jetzt schon. Das die Beantwortung eines Briefes, den man klassisch per Briefpost oder per Fax an o2 versendet, "bis zu" 6 Wochen (kann auch schneller sein) dauern kann, ist normal. Nicht nur bei o2.

Du schreibst folgendes:

Warum kann man keine Nachricht per email oder im kundenportal an O2 senden???

Warum? Ganz einfach: o2 hat vor ettlichen Monaten diese Art der Konversation abgeschafft. Ob dir das gefällt, fragt hier keiner. Wenn o2 das so will, dann ist das so. Anderes Beispiel: Die Deutsche Telekom hat bei ihren Kunden den Support via Fax abgeschafft.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Ok danke für die Info,  die mich unter anderem jetzt bewegt hat, den Vertrag bei O2 zu kündigen. Das man Fax abschafft,  kann man völlig nachvollziehen,  das man aber nur noch per Hotline und per Chat als Kunde seine Anliegen an O2 richten kann und dort auch keine Rückinfo nach 22 Minuten zu bekommen,  ist für mich und Millionen anderer Kunden nicht nachzuvollziehen.  Na klar fragt O2 mich nicht,  aber dann sage ich das O2 sich mit dieser Umstellung sich ins Abseits stellt und sind wir dich mal ehrlich,  das jedes vernünftiges Menschengehirn sowas nicht nachvollziehen kann. Aber na gut O2 wird dem Ergebnis Leben müssen,  wenn diese merkwürdigen Prozessumstellungen die Kunden bewegen bei O2 zu kündigen.

wenn diese merkwürdigen Prozessumstellungen die Kunden bewegen bei O2 zu kündigen.



Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich finde es auch nicht optimal, dass o2 den E-Mail-Support (übrigens schon vor geraumer Zeit) abgeschafft hat. Man wird sich das aber vorher gut überlegt haben. Dass deshalb jetzt massenhaft Kunden gekündigt hätten, ist indes nicht bekannt, kann ich mir persönlich aber auch nicht vorstellen.

Ok danke für die Info,  die mich unter anderem jetzt bewegt hat, den Vertrag bei O2 zu kündigen.



Ebenfalls: Danke für die Info, die uns übrige Kunden wohl nicht sonderlich vom Hocker reißt und wahrscheinlich eher kaum bis gar nicht interessiert.

Was Dein ursprüngliches Anliegen betrifft, hoffe ich für Dich, dass es dafür eine plausible Erklärung oder ggfs. eine Lösung gibt.

Gruß,

Fuchs

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Michael76,

du kannst es nicht nachvollziehen, warum o2 den Kontakt via E-Mail bzw. Kontaktformular abgeschaft hat? Ganz einfach: Solltest z. B. du mit o2 via E-Mail oder Kontaktformular in Kontakt treten, dann kann dir kein Mensch sagen, wie lange o2 braucht, um diese E-Mail bzw. das Kontaktformular zu lesen. Kann schnell gehen (paar Minuten bis Stunden), kann aber auch einige Tage dauern. Und glaube mir, das ist nicht nur bei o2 so. Und wenn noch was unklar ist, dann muss o2 dir per E-Mail zurückschreiben. Dann kann es sein, dass du selber schnell darauf reagierst, weil du selber gerade am PC sitzt. Solltest du es nicht tun, weil du z. B. gerade arbeiten bist oder im Urlaub, dann dauert es einige Stunden / Tage, bis du selber darauf reagierst und antwortest. Und ist dann wieder (noch) nicht alles geklärt, dann musst du wieder auf die Antwort von o2 warten. Und so weiter. So gehen dann etliche Tage / Wochen ins Land, bis alles geklärt ist.

Würdest du bei o2 anrufen bzw. den Kundenchat bemühen, dann geht sowas sehr viel schneller, bis dein Anliegen geklärt ist, denn bei Rückfragen kann der o2 Mitarbeiter im Chat oder an der Kundenhotline direkt dich fragen und muss nicht warten, bis du per E-Mail geantwortet hast.

Der schnellste Weg etwas zu klären, ist bei o2 halt der Kundenchat oder die telelefonische Kundenbetreuung. Danach kommt das "o2 Kundenforum", wo du gerade gelandet bist, und danach das Fax und danach die klassische Briefpost.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Der schnellste Weg die Hotline und der kundenchat??  Das ich nicht lache,  22 Minuten habe ich in der warteschleife gewartet, danach habe ich aufgelegt und ebenfalls 22 Minuten habe ich auf eine Antwort seitens O2 bezüglich dem kundenchat vergebens gewartet,  auch dort keine Reaktion.  Es gibt auch Leute die nicht stundenlang vorm PC sitzen und einfach eine Nachricht des Anliegens an O2 senden wollen.  Es gibt auch noch einige andere Anbieter bei denen das möglich ist.

Wenn ich ein Anliegen sende, ist dort alles enthalten und es muss kein O2 Mitarbeiter nachfragen. Hinzu kommt,  dass das Fachwissen seitens der O2 Hotline sehr oft einfach nur katastrophal ist und das wird bei dem live Chat sicherlich nicht anders sein.

Naja, es gibt pro und Contra und nach meiner Meinung und in meinem Bekanntenkreis liegen die gesamten Werte ganz klar auf der contra Seite. Als Kunde wünscht man eine schnelle Lösung oder Antwort und dies ist absolut nicht mehr bei O2 gegeben.  Ich bin Geschäftsmann und habe keine Zeit dieser Sache bei O2 immer wieder nachzugehen.  Ich möchte die Sache bei O2 plazieren und das die Sache dort bearbeitet wird und nicht mehr.

Als ich all diese neuen Umstellungen seitens O2 die ihr mir geschrieben habt, an meine Bekannten weiter kommuniziert habe,  war dort ebenfalls kein Verständnis und nichts davon nachzuvollziehen.  Diese werden ebenfalls den Vertrag mit O2 kündigen.  Für uns geht dies in die sparte "no go"!

Wir haben das schon verstanden durch ständiges wiederholen wird es nicht besser.

Aber wenn du hilfe willst kannst du doch einfach die bereits gestellte Frage beantworten, wie lange läuft der Vertrag schon? Wie auch bereits geschrieben werden Sonderkonditionen, wie die 100 Freiminuten nur 24 Monate gewärhrt, da kann es tatsächlich passieren das sie ab Zeitpunkt x nicht mehr gewährt werden.

Dagegen halten kann/muss man das diese Befristung auf den Rechnungen ausgewiesen wird und das du nach fast einem Jahr reklmaierst.

Gruß

und nach meiner Meinung und in meinem Bekanntenkreis liegen die gesamten Werte ganz klar auf der contra Seite.

(...)

an meine Bekannten weiter kommuniziert habe,  war dort ebenfalls kein Verständnis und nichts davon nachzuvollziehen.  Diese werden ebenfalls den Vertrag mit O2 kündigen.





Ja nee, is' klar. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also ich kann aus persönlicher Erfahrung bestätigen, dass man auf Emails, die man an Vodafone sendet schonmal eine Woche warten muss bis eine Antwort kommt und diese kann man dann auch idR in die Tonne treten.

Wobei ich das auch nicht pauschalisieren will, ist sicherlich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich und dort sicher auch vom Arbeitsaufkommen - Constar ist mEn sehr fix. Aber keine Zeit haben um es später nochmal an der Hotline zu versuchen, dafür aber gerne für eine unbestimmte Zeit auf Antwort per Mail warten wollen ist nicht plausibel.

Ich finde es - als Kunde - natürlich immer schön, wenn mein Anbieter möglichst viele Kanäle offen hält damit ich ihn kontaktieren kann, aber dass es jetzt ein Kündigungsgrund wäre, weil ich jemanden nicht per Mail erreichen kann leuchtet mir nicht ein.

Nunja, soll ja jeder wie er will.

Hallo Michael.

Dein Vertrag wurde im September 2014 verlängert.

Für mich ist leider nicht ersichtlich, dass dir damals auch die Verlängerung der 100 Freiminuten angeboten wurde.

Wie ich sehe, konnten dir meine Kollegen heute aber schon weiterhelfen. ☺️

Die entstandenen Zusatzkosten wurden deinem Kundenkonto aus Kulanz gutgeschrieben und die Neubuchung der 100 Freiminuten zu morgen veranlasst.

Viele Grüße

Antje

Deine Antwort