Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnungen seit März nicht mehr druckbar: "Formularinformationen können nicht gespeichert werden"

  • 28 April 2013
  • 1 Antwort
  • 99 Aufrufe

Seit März kann keine heruntergeladene Rechnung mehr gedruckt werden.

Beim Öffnen der Rechnung erscheint ein neues Feld "zur Druckansicht".

 

Klickt man auf dieses Feld erscheint die  Meldung: ""Formularinformationen können nicht gespeichert werden" ....

 

Die Rechnungen müssen nicht nur heruntergeladen werden können, sondern auch in einem druckfähigen Zustand sein.

 

Bitte DRINGENST korrigieren!!!

 

Danke


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Rechnungsfragen,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 KundenForum.

 

Ich weiß nicht, was bei dir anders ist. Ich hab einen Desktop-PC mit Windows 8 (in der 64 Bit Version). Dort kann ich wunderbar alle Rechnungen, die auf http://www.o2online.de zufinden sind, herunterladen und abspeichern auf meinen PC. Dann kann ich diese wunderbar mit dem Adobe Reader XI öffnen und ansehen. Dann klicke ich auf das Feld Druckansicht. Die anzeige ändert sich, so dass man die Rechnung ohne die interaktiven Bestandteile sieht. So, wie es sein soll. Dann klicke ich beim Adobe Reader auf das Druckersymbol oder gehe auf das Pulldown-Menü Datei und dort auf den Punkt Drucken. Dann kann ich noch ein paar Einstellungen bezüglich des Druckers machen, falls ich will. Danach drücke ich auf dieser Seite rechts unten auf Drucken. Und siehe da: der Drucker fängt an zu drucken. das geht wunderbar mit der Mobilfunkrechnung vom März 2013, die ich am Ende März 2013 erhalten habe. Das klappt auch mit der Mobilfunkrechnung vom April 2013, die ich jetzt vor ein paar Tagen erhalten habe.

 

Falls du im Firefox 20.0.1 bei der Rechnumg auf http://www.o2online.de auf den Punkt Rechnung downloaden gehst, dann kann es sein, dass der in Firefox eingebaute pdf Reader sich öffnet und die Rechnug in einem neuen Tab anzeigt. Danach im Pulldown-Menü Datei auf speichern unter klicken. Im folgendem Fenster auswählen, wohin die Rechnung gespeichert werden soll. Danach den Tab mit der angezeigten Rechnung in Firefox schließen. Jetzt die Rechnung dort, wo man sie hingespeichert hat, anklicken, so dass sich diese im Adobe Reader XI öffnet. Danach kann man diese mit klicken auf Druckansicht auch ganz normal drucken. Das geht super ohne Probleme.

 

Gruß, Sonic28