Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnungen nach Vertragende einsehen


Hallo o2-Team,

mein o2-Handyvertrag ist zum 12.4.2019 ausgelaufen, meine Rufnummer habe ich mitgenommen. Nun wollte ich meine letzten Rechnungen einsehen und ausdrucken, was leider nicht geht, weil ich keinen Zugang mehr habe. Ich brauche die Rechnungen aber dringend für die Steuererklärung. Könnt Ihr mir die letzten Rechnungen (Februar bis Vertragende) zur Verfügung stellen?

Vielen Dank und viele Grüße!

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Abschlussrechnung kann dir ein Moderator natürlich zuschicken. Die früheren könnten aber durchaus kostenpflichtig sein (2€), die hättest du ja runterladen können.

By the way: Wofür braucht man Rechnungen aus dem aktuellen Kalenderjahr für eine Steuererklärung?
Hallo stefanniehaus,

danke für Deine Antwort. Nachdem ich von anderen Nutzern gelesen habe, dass Rechnungen, die nicht mehr eingesehen werden können, zugesandt werden, habe ich nach der Zusendung gefragt.
Hätte ich gewusst, dass ich die Rechnungen so rasch nicht mehr einsehen/runterladen kann, hätte ich das natürlich gleich erledigt.

Rechnungen braucht man für Steuererklärungen, auch wenn die erst im nächsten Jahr fällig ist. So lange möchte ich ungern warten, weil das ganze Prozedere dann vermutlich deutlich aufwendiger ist (wenn es dann überhaupt noch möglich ist, die Rechnungen zu bekommen).

Gruß!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ok. Dann war deine Aussage, dass du die Rechnungen "dringend" brauchst, aber ja reichlich übertrieben. Die brauchst du im nächsten Frühjahr.

Ein Moderator wird dir die letzte Rechnung zuschicken und prüfen, zu welchen Konditionen ältere Rechnungen verschickt werden können.
Hallo stefanniehaus,

danke für Deine Antwort und danke an die Moderatoren für die Zusendung der letzten Rechnungen.

Es war nicht meine Absicht, zu übertreiben. Ich weiß einfach nicht, wie lange ich Rechnungen aus beendeten Verträgen von o2 bekommen kann. Deshalb möchte ich damit auch nicht bis zum nächsten Frühjahr warten.

Gruß!
Benutzerebene 7
Hallo @Lalalalululu und Willkommen in der Community!

Um deine Daten abgleichen zu können, werde ich dir gleich eine Privatnachricht senden. Deine Privatnachrichten findest du hier https://hilfe.o2online.de/inbox/overview :)

Viele Grüße,
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @Lalalalululu ,

pro Rechnungsduplikat wären das 2 Euro, das heißt, es würden Kosten von 6 Euro auf dich zukommen, wenn ich dir die Rechnungen von Februar, März und April zusende.
Wenn du damit einverstanden bist, sag mir bitte Bescheid!

Liebe Grüße,
Juliane
Hallo Juliane,

ja, das passt.

Danke dir und liebe Grüße!
Hallo @Lalalalululu ,

ich habe den Versand veranlaßt.

Gruß, Solveig

Deine Antwort