Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungen nach Kündigung und bezahlte Abschlussrechung


Sehr geehrte Damen und Herren von O2,

Ich glaube, dass es ein Missverständnis gibt.
Seit einem Jahr habe ich mein Vertrag mit Ihnen gekündigt, und habe schon die Abschlussrechnung bezahlt.
Trotzdem habe ich monatlich eine Rechnung von Ihnen bekommen und bezahlt (14.99 €). Ich habe gedacht, dass ich vielleicht noch die Rechnungen bis September 2018 sollte, da ich den Vertrag in September 2016 unterschrieben habe, obwohl es sowieso komisch aussah, aber ich habe noch weitere Rechnungen bekommen.
Wie kann das sein?
Ich bitte Ihnen um eine Rechnungsprüfung und eine Erklärung für diese Rechnungen und, falls ich sie nicht zahlen sollte, um eine Gelderstattung.

Mit freundlichen Grüßen,
Riccardo Montaldo
icon

Lösung von bielo 25 March 2019, 15:00

Zur Antwort springen

22 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @R.Montaldo,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :)

Um dich in unseres Systemen finden zu können, brauche ich noch einige Daten von dir. Hierzu melde ich mich per Privatnachricht mit unserem o2Support-Account bei dir.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @R.Montaldo,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Magst du auf meine PN antworten?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @R.Montaldo,

vielen Dank für die Zusendung deiner Daten. Du meinst den Betrag von monatlich 14,99 EUR?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,

Ja, so habe ich auch in der ersten Nachricht geschrieben.

Vielen Dank und viele Grüße,
R. Montaldo
Benutzerebene 7
Hallo @R.Montaldo,

diese Kosten gehören zu einem "o2 Blue Data S", der nicht gekündigt ist.

Viele Grüße, Tatjana
Vielen Dank @o2_Tatjana , alles klar.

Oder, besser gesagt, nicht klar! Warum wurde dieses Service nicht gekündigt?Wie schon gesagt sollte alles schon ab September 2018 enden.
Wie kann das gelöst werden?

Viele Grüße, R. Montaldo
Benutzerebene 7
Hallo @R.Montaldo,

ich sehe in deinem Datensatz nur Kündigungen für zwei andere Nummern.

Viele Grüße, Tatjana
Vielen Dank @o2_Tatjana , alles klar.

Oder, besser gesagt, nicht klar! Warum wurde dieses Service nicht gekündigt?Wie schon gesagt sollte alles schon ab September 2018 enden.
Wie kann das gelöst werden?

Viele Grüße, R. Montaldo

Weise o2 nach, dass du gekündigt hast. Dann deaktivieren sie den Vertrag.
Ja im Vertrag hatten wir zwei Nummern, DSL und eine SIM für Tablets, der vielleicht dieses O2 Blue Data S gehört. Aber es war alles Inklusiv, und wie schon gesagt sollte alles ab September nicht mehr weiter gehen.
Die Frage ist: wie kann ich auch dieses Service Kündigen?
Ja im Vertrag hatten wir zwei Nummern, DSL und eine SIM für Tablets, der vielleicht dieses O2 Blue Data S gehört. Aber es war alles Inklusiv, und wie schon gesagt sollte alles ab September nicht mehr weiter gehen.
Die Frage ist: wie kann ich auch dieses Service Kündigen?

Kündigung schreiben und an o2 senden.
@bielo ich danke dir für deine Antwort.
Problem ist, dass ich die Kündigung schon März 2018 geschickt habe, und troztdem habe ich dieses Problem! Ich will jetzt sicher sein, dass meine Kündigung O2 erreicht. Wo genau muss ich meine Kündigung schicken (Adresse)?
@bielo ich danke dir für deine Antwort.
Problem ist, dass ich die Kündigung schon März 2018 geschickt habe, und troztdem habe ich dieses Problem! Ich will jetzt sicher sein, dass meine Kündigung O2 erreicht. Wo genau muss ich meine Kündigung schicken (Adresse)?

Du hast bei der Kündigung aber nur 2 von 3 Verträgen gekündigt, wenn ich das hier richtig deute.
Das ist klar, obwohl total unverständlich, da es alles in einem Vertrag war. Theoretisch hätte ich zwei verschiedene Kündigungen für O2 Mobil und DSL machen, ich habe nur eine gemacht und hat es geklappt.
Außerdem, wie ich mehrmals geschrieben habe, ab September 2018 sollte alles automatisch enden, da mein Vertrag eine 2 Jahre dauer hatte.
Wenn ich noch eine Kündigung schreiben und schicken soll, mache ich es, die Frage ist, noch einmal, wo schicke ich sie hin? Welche Adresse?
Das ist klar, obwohl total unverständlich, da es alles in einem Vertrag war. Theoretisch hätte ich zwei verschiedene Kündigungen für O2 Mobil und DSL machen, ich habe nur eine gemacht und hat es geklappt.
Außerdem, wie ich mehrmals geschrieben habe, ab September 2018 sollte alles automatisch enden, da mein Vertrag eine 2 Jahre dauer hatte.
Wenn ich noch eine Kündigung schreiben und schicken soll, mache ich es, die Frage ist, noch einmal, wo schicke ich sie hin? Welche Adresse?

Verträge enden nicht automatisch. So wie du damals die Kündigung wohl formuliert hast, konnte o2 wohl nur zwei Verträge erkennen.

Hier gehen die Kündigungen hin:

Doch: wie ich schon geschrieben habe, mein war ein Dauervertrag, von September 2016 bis September 2018. Ich habe auch eine E-Mail von O2 bekommen, wo sie deutlich gesagt haben, dass wenn ich sie meine Kündigung Unterlagen nicht geschickt hätte, dann würde alles September 2018 enden, wie geplant und in Vertrag geschrieben.
Doch: wie ich schon geschrieben habe, mein war ein Dauervertrag, von September 2016 bis September 2018. Ich habe auch eine E-Mail von O2 bekommen, wo sie deutlich gesagt haben, dass wenn ich sie meine Kündigung Unterlagen nicht geschickt hätte, dann würde alles September 2018 enden, wie geplant und in Vertrag geschrieben.
na gut, wenn du meinst. Dann hast du eben einen solchen Vertrag.

Dann reklamiere schriftlich bei o2.
Das werde ich unbedingt machen @bielo! Ich danke dir für deine Anlage, es war sehr nett von dir!
Benutzerebene 7
Hallo @R.Montaldo,

wie ich sehe, stand @bielo dir ja schon mit Rat und Tat zur Seite.

So etwas musst du unbedingt immer schriftlich bei uns einreichen. Bestenfalls sogar per Einschreiben.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @R.Montaldo,

wie ist der Stand der Dinge?

Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana ,

Ich danke dir für deine Nachricht. Ich habe schon eine Kündigung per fax geschrieben, mit der Anfrage, eine Gelderstattung zu bekommen. Im Moment habe ich noch keine Antwort bekommen. Meinst du, dass ich auch einen Brief schreiben soll? Un wo soll ich das hinschicken? Hamburg oder Nürnberg?

Ich danke dir im Voraus, viele Grüße,
R. Montaldo
Benutzerebene 7
Hallo @R.Montaldo,

wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, würde ich das ganze noch zusätzlich per Post schicken. An die Adresse in Nürnberg.

Wichtig ist auch, dass du dir von dem Fax die Sendebestätigung aufhebst. Damit hast du einen Nachweis.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @R.Montaldo,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Konntest du inzwischen alles klären?

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort