Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungen im Shop bar beglichen Freischaltung?


Benutzerebene 1
Hallo,

ich hatte leider mehrere offene Rechnungen, und ich habe heute die offenen Posten im O2 Shop bar beglichen, leider wurde mein Vertrag immer noch nicht freigeschaltet, weder Anrufe funktionieren, noch das mobile Internet funktioniert. Meine Frage wäre hier, wie lange dauert es jetzt noch ungefähr bis zur Freischaltung? Ich hatte das ganze ca. heute Mittag bar eingezahlt im Shop.

Es wäre sehr nett, wenn sich ein Moderator dem annehmen würde!

Grüße,

Julien
icon

Lösung von Anonymous 8 June 2019, 00:16

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dauert mindestens 2 Werktage. Handy muss dann neu gestartet werden.
Wenn die Einzahlung heute im Shop erfolgt ist, dann kann es mindestens 2 Werktage dauern, bis das Geld deinem Kundenkonto zugeordnet ist und danach erst wird das Handy automatisch freigeschaltet.

Siehe auch hier: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten/

Mein Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?Nach Verbuchung der Zahlung auf dem Kundenkonto wird der Anschluss freigeschaltet. Die Benachrichtigung über die Entsperrung erfolgt separat.
Der Eingang des Betrages bei einer Überweisung kann je nach Kreditinstitut und Buchung auf dem Kundenkonto mehrere Tage dauern. Bei einer Einzahlung im Shop erfolgt die Verbuchung des Betrages auf dem Kundenkonto frühestens nach 2 Werktagen.Gut zu wissen: Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder ein Kontakt zum Kundenservice ist nicht möglich, da es sich um einen automatischen Vorgang handelt.
Benutzerebene 1
Vorgestern wurde meine Einzahlung vom O2-Shop meinem Kundenkonto zugeordnet, leider ist mein Vertrag weiterhin immer noch gesperrt. Es wäre sehr nett, wenn sich ein Moderator dem ganzen mal annehmen würde.

Grüße,

Julien
Vorgestern wurde meine Einzahlung vom O2-Shop meinem Kundenkonto zugeordnet, leider ist mein Vertrag weiterhin immer noch gesperrt. Es wäre sehr nett, wenn sich ein Moderator dem ganzen mal annehmen würde.

Grüße,

Julien

Freitag mittag eingezahlt und dazu kommt
"Bei einer Einzahlung im Shop erfolgt die Verbuchung des Betrages auf dem Kundenkonto frühestens nach 2 Werktagen. ... Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder ein Kontakt zum Kundenservice ist nicht möglich, da es sich um einen automatischen Vorgang handelt."

Woher dein Wissen, dass die Einzahlung Samstag schon deinem Kundenkonto zugeordnet wurde?

Also erst ab morgen Mittag kannst du mit der Freischaltung rechnen.
Hallo @Skyline2609

ist die Freischaltung schon erfolgt?

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Annika

ja die Freischaltung ist schon erfolgt seit Sonntag Mittag, hier kann geschlossen werden.

Grüße,

Julien
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort