Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung zu hoch. kein EVN einsehbar


Ich habe einen Vertrag abgeschlossen für 39,99 monatlich. Wieso werden mir 42,57 in Rechnung gestellt?

Sehe auch einen Einzelverbindungsnachweis obwohl es ausgewählt wurde.
icon

Lösung von o2_Katja 20 July 2019, 22:33

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was steht in der Rechnung? Sind überhaupt Verbindungskosten angefallen?
Ich habe eine flat.
AIsland und Service nr nicht angerufen.
Trotz Flat können Anrufe berechnet werden. Schau daher bitte in den EVN. War dieser aktiviert?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Beantwortest du vielleicht meine Fragen?
Ich habe einen Vertrag abgeschlossen für 39,99 monatlich. Wieso werden mir 42,57 in Rechnung gestellt?

Sehe auch einen Einzelverbindungsnachweis obwohl es ausgewählt wurde.

Ist das die erste Rechnung nach Vertragsabschluss?
Wann hast du das abgeschlossen und für welchen Zeitraum wurde berechnet?
Kann es sein, dass nur 2 Tage anteilig berechnet wurden und der Rest die Anschlussgebühr ist?
Benutzerebene 5
Hast du vielleicht ne Abo? Vielleicht hast du ein Nummer angerufen, wo Gebühren fallen. Oben wurde dir ein Frage gestellt???
Hallo @Beton-Murat, 💙lich willkommen! ☺️

Du hast ja bereits viele hilfreiche Hinweise erhalten, konnte ein Blick in die Rechnung den Betrag erklären oder können wir noch helfen Licht ins Dunkel zu bringen?

Viele Grüße,
Katja🌻
Habe kein Abo. Alle Drittanbieter sind gesperrt.
Habe alles Flat.
EVN aktiviert. aber nicht einsehbar.
Hallo @Beton-Murat,

ich war so frei einen Blick in deine Rechnung zu werfen.🙂
Es sind keine Verbindungskosten angefallen, daher steht auch kein Einzelverbindungsnachweis zur Verfügung.
Der Gesamtbetrag setzt sich zusammen aus dem Anschlusspreis und der anteiligen Grundgebühr (da hatte @Sächsin den richtigen Riecher😎).

Viele Grüße,
Katja
Katja

Was heißt anteilige Grundgebühr?
Der Vertrag wurde zum 01.06 aktiviert. Die Abrechnung geht bis 30.06.

Ich habe einen Vertrag für 39,99 abgeschlossen.

Aalso woher kommen die 2,58 Euro Mehrkosten?
Darum geht es mir.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das wurde dir doch bereits erklärt. Auf Seite 2 der Rechnung siehst du genau was für welchen Zeitraum berechnet wurde.
Ja sehe ich.

Min Vertrag läuft ab 01.06 und nicht 30.05....

Einfach mal 2 Tage irgendwo rein phantasiert....

So werden die Kunden einfach geprellt
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wie kommst du auf das Datum? o2 wird den Vertragsbeginn nicht einfach erfunden haben. Wenn du hier einen Fehler vermutest müsstest du die Rechnung reklamieren und ggf. einen Nachweis beilegen.
Hi @Beton-Murat,

laut unseren Informationen ist der Vertragsbeginn mit dem 30.05.2019 richtig. Auch im Vertrag, ist dieses Datum als Wunschtermin angegeben. Also soweit alles in Ordnung mit deiner Rechnung🙂 Aus welchem Grund gehst du vom 01.06. aus?

Viele Grüße, Jelena

Deine Antwort