Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung zu hoch, EVN nicht einsehbar


hallo,

mir werden 6 Euro mehr als sonst berechnet und ich kann nicht erkennen, warum.

BItte klären Sie mich auf - am besten rufen Sie mich an

danke schön

mit freundlichem Gruss

N.Eickenhorst



icon

Lösung von o2_Michi 20 February 2017, 12:07

Zur Antwort springen

17 Antworten

Einen Rückruf bekommst du nicht aus dem Forum heraus.

Warst du im Ausland? Ist das automatische Datenvolumen aktiviert? Steht explizit in der Rechnung das die Beträge im Einzelverbindungsnachweis ausgewiesen werden?

Gruß

‌ich war nicht im Ausland, das automatische Datenvolumen wurde nicht aktiviert und ja, es steht explizit in der in der Rechnung, dass es sich um Verbindungen die im EVN zu ersehen sind handelt,  der nicht zu öffnen ist.

und ich kann in meiner AnruferListe am Handy sehen, dass ich keine 50 min telefoniert hab.

keine weitere Antwort ist auch eine Antwort....

Seit Dezember wurde mir schriftlich die Erstattung zugesagt, dies ist nicht passiert, ganz im Gegenteil, es sind sogar inzwischen noch 4 Euro mehr abgezogen worden. Langsam finde ich es wirklich nicht mehr lustig.

Vielleicht interessiert das ja den Verbraucherschutz...

eine Antwort wäre super gewesen.... und ihr wundert Euch, dass euch die Kunden weglaufen...

zu hoch war die vom 8.11. um 6 Euro, die habe ich zurückgezogen. dann wurde mir am 8.12. 10 Euro mehr abgebucht, obwohl ich da schon den Brief vorliegen hatte, dass ich die 6 nicht zahlen muss. 4 wurden extra abgezogen, weil ich die Lastschrift hab zurückgehen lassen (den korrekten Betrag hatte ich aber uberwiesen)

Also hab ich inzwischen 10 Euro zuviel gezahlt, die ich gern erstattet hätte - am besten zuzüglich der Portogebühren für meinen ersten Brief und die des Einschreibens.

Hallo @wermaus ,

ich habe die Guthabenbuchung in Höhe von 4,00 EUR eben veranlasst und zusätzlich 1 x 5,00 EUR Rabatt auf die Grundgebühr gebucht wegen des Schriftverkehrs.

Die Einzelverbindungsnachweise sind für mich auf dem Online-Portal abrufbar, das funktioniert wieder. In der aktuellen Rechnung sind 3,77 EUR zusätzlich an Verbindungsgebühren entstanden, weil die 50 Inklusiv-Minuten überschritten wurden.

Viele Grüße ☺️

Michi

hallo Michi,

vielen Dank erst einmal für das Entgegenkommen.

Allerdings waren es 6 Euro zuviel im November (das war schon im Antworbrief von Euch nicht korrekt) und dann wurden mir nochmal 4 Euro extra abgebucht, weil ich die Lastschrift hab zurückgehen lassen. Daher wäre es sehr nett, wenn diese 10 Euro zurückgebucht werden würden.

Über 5 weitere Euro für den Schriftverkehr freue ich mich natürlich trotzdem.

Die 3,77 Euro für den letzten Monat sind vollkommen berechtigt, mit denen hatte ich auch kein Problem. Es geht einzig und allein um die Rechnung aus November und dann Dezember.

Vielen Dank für deine Bemühungen

Viele Grüße

Nancy

Die Restbeträge werden nicht gutgeschrieben. Mit der Lastschriftrückgabe hast du die Kosten verursacht. Bleiben noch 2 Euro übrig. Ich denke ein Moderator wird dir diese, sofern berechtigt, gutschreiben.

Gruß

Sandroschubert schrieb:

Die Restbeträge werden nicht gutgeschrieben. Mit der Lastschriftrückgabe hast du die Kosten verursacht. Bleiben noch 2 Euro übrig. Ich denke ein Moderator wird dir diese, sofern berechtigt, gutschreiben.

 



...ist erledigt, @wermaus 😉

Viele Grüße,

Michi

o2 Rechnung falsch? Die wichtigsten Tipps auf einen Blick 

I'm an O2 customer and you charge every month 49.93 of the chip. This month august will charge 121 euros a very high or different price that I expected. I need to know why this absurd charge

I am not using the chip from Germany in Brazil.
so why this absurd charge?



Account-ID masked - o2_Kurt
Hello @GomesSilva!

Please take a look at your "Einzelverbindungsnachweis".
Each billed connection is listed there. Accoring to that, several Connections have been made.
That included calls as well as data connections.
The SIM has been used in a different zone and the foreign network has reported back data connections.
The previous bill also shows calls (those are no roaming calls, but rather calls to brazil from germany or made via WiFi-Calling).
Please report back if you have any further questions.

Viele Grüße,
Kurt
Hello @GomesSilva!

Please take a look at your "Einzelverbindungsnachweis".
Each billed connection is listed there. Accoring to that, several Connections have been made.
That included calls as well as data connections.
The SIM has been used in a different zone and the foreign network has reported back data connections.
The previous bill also shows calls (those are no roaming calls, but rather calls to brazil from germany or made via WiFi-Calling).
Please report back if you have any further questions.

Viele Grüße,
Kurt




I don't understand because I never made a call from Germany to Brazil or the other way around.
And also my cell phone was without the chip from Germany, I'm using Brazil.
how could this have happened?
Hello @GomesSilva !

Our system can only count those calls, which have been communicated to us by our Network or a roaming network. We can´t just make those calls and connections up.
The way it works is, the SIM connects to a network, the network checks the permission and then grants or declines the SIM-Cards request. After that, every connection made is being communicated to our network for billing purposes.

All we can see is the bill, just as you can.
But please take a look at your bill and the details, see if you recognize the number and check your phone accordingly.

As I said, those connections ain´t coming from nowhere, connections must have been made in order to appear on the bill.

I´m sorry that I can´t give you a more technical or detailed answer, but we also only the bill because of personal data security laws.

Sincerely,

Kurt
Good afternoon. Yesterday 17:00 p.m, I paid the internet bill that was late. They gave me the bank number and the data by email. I want to know why my net is not back yet?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Money needs up to 5 days before it is registered on your account.
5 business days?
Yes.

Deine Antwort