Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung zu hoch

  • 4 June 2019
  • 1 Antwort
  • 110 Aufrufe

Hallo,
ich habe ganz hohe Rechnung für den letzten Monat (Rechnungsnummer xxxxx) . In der Rechnung sind Verbindungen ausserhalb EU für 215 Euro + 19 MWst aufgelistet. Ich war im letzten Monat in Uzbekistan und habe alle Anrufe nach Deutschland über WLAN-Anrufe getätigt (https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/lte/vowifi/). Das hat früher (z.B. im Oktober 2018) ohne Verursachen weiterer Kosten funktioniert .
Ab Januar 2019 habe ich neues Handy mit ESIM Karte, die auch Hauptkarte ist. Vor dem Anrufen habe ich immer geprüft, dass es WLAN-NETZ ist. Die Anrufe wurden aber als ganz normale Anrufe abgerechnet. Wieso wurden Anrufe abgrechnet?
In O2 Chat konnte man mir leider nicht helfen.


Edit o2_Flo: Rechnungsnummer entfernt.


icon

Lösung von Sandroschubert 4 June 2019, 18:40

Zur Antwort springen

1 Antwort

Die Anrufe wurden berechnet weil du offensichtlich nicht über WLAN angerufen hast. WLAN nutzen heisst nicht automatisch auch WLAN-Call zu nutzen.

Wenn du sicher bist dann reklamiere die Rechnung schriftlich und hänge, sofern vorhanden Belege mit an. Dann wird das geprüft und gegebenenfalls korrigiert.

Deine Antwort