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Rechnung zu hoch!!


Ich bin gerade sehr erbost über meine aktuelle Rechnung.
Nachdem ich im August bezüglich der Vertragsverlängerung die Hotline kontaktierte, da mir alle Tarife nicht zusagten und ich mit dem Gedanken der Kündigung spielte, wurde mir ein alternatives Angebot gemacht: Der O2 Blue Select mit 100 Freininuten und einem Surf Upgrade L frei für 1 Jahr. Das ganze 12 Monate für 17,99€ und dann 19,99€. Ich wollte dies zunächst nicht glaube und hinterfragte mehrfach wo der Haken ist. Der Mitarbeiter setzte das Surf Upgrade für August 2015 auf Kündigung, damit dies nach einem Jahr nicht einfach weiter läuft.
Nun bekomme ich die erste Rechnung mit dem neuen Tarif und das Surf Upgrade wurde berechnet, was mir eben kostenlos zugesichert wurde, was die Rechnung nahezu verdoppelt!! Kostenpflichtig hätte ich mich nie dazu entschieden und brauche auch keine 3 GB.
Ich bitte um umgehende Korrektur, ansonsten werde ich kündigen.
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Lösung von o2_Julia 4 October 2014, 21:48

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48 Antworten

Liebes O2 Team, es scheind ja eine nette Masche zu sein ... ich hab ein ähnliches Problem. Mir wurde gesagt das es keine Kosten, für meinen von ihnen angebote Vertragsveränderung gibt.
Nun sind diese doch berechnet worden ...
Hört sich ziemlich ähnlich an ...
AML schrieb:
Hört sich ziemlich ähnlich an ...
Hört es sich nicht. Bleibe bitte mit deinem Anliegen in deinem Thread.

 

@Sirrah  Kannst du deine Rechnung mal bitte anoymisiert hier hochladen?

 

Gruß

Ich habe noch mal in meine Vertragsdaten geschaut und das Pack würde mir sogar für 24 Monate kostenlos zugesichert. Es ist für Juni 2016 gekündigt.
Ich finde es auch völlig unverständlich, dass es nirgends eine normale Emailadresse gibt, an die man sich wenden kann, da ich sowas lieber schriftlich regel um den Austausch auch schwarz auf weiß zu haben.

@Sandroscgubert: Ich weiß nicht, ob ich das hinbekomme. Wozu soll ich die Rechnung hochladen? O2 hat doch Zugang darauf.
Sirrah schrieb:
@Sandroscgubert: Ich weiß nicht, ob ich das hinbekomme. Wozu soll ich die Rechnung hochladen? O2 hat doch Zugang darauf.
Jepp ist richtig, allerdings ist das Forum kein Kundenbetreuungsersatz. Manchmal ist die Rechnung auch richtig und die Kosten sind aus anderen Ursachen entstanden, das können wir Kunden nur sehen wenn wir eine Rechnung sehen. Und da das Forum hier öffentlich ist die bitte um anonymisiertes hochladen.

 

Ansonsten Rechnungen sind schriftlich zu reklamieren. Unabhängig davon habe ich dein Thread mal an die Moderatoren weitergeleitet, ich kann dir aber nicht versprechen ob sie sich zeitnah darum kümmern können.

 

Gruß 

Vielen Dank für Deine Antwort und die Weiterleitung meiner Nachricht.

Ich werde das ganze noch mal per Post an Telefonica senden, was ich sehr umständlich finde, da ich keinen eigenen Drucker besitze, aber nun gut...

Wie kann ich denn hier ein "Foto" hochladen?
P.S.: Es ist schon sehr eindeutig, dass es an dem Zusatzpaket liegt. Der Rest stimmt und im EVN steht überall 0€.

Kann man die Zusatzlakete eientlich auch online umstellen/kündigen oder geht das wieder nur über die Hotline?

Ich werde das ganze noch mal per Post an Telefonica senden,
Lass es uns hier erst versuchen. Okay?

 



Wie kann ich denn hier ein "Foto" hochladen?
https://

 

 

Schau mal hier, wenn du auf Antworten klickst.

 

 

Also erst mal noch etwas warten?
Ich habe ja 8 Wochen Zeit um die Rechnung zu reklamieren.
Die Funktion scheint es mit dem Handy nicht zu geben
Da muss ich später mal an den Rechner.

Die Funktion scheint es mit dem Handy nicht zu geben

Ganz unten kann man eigentlich auf "klassiche Ansicht" umstellen.

Ich Blindfisch
Danke!!
Anscheinend bin ich ja nicht alleine mit dem Problem.
Soll ich auch mal über den Livechat gehen oder lieber erst mal diesen einen Weg abwarten?
Warte mal noch ab. Unterlagen, dass du es rabattiert bekommen sollst, hast du ja, oder?

Benutzerebene 7
Hallo Sirrah,

 

bei deiner Vertragsverlängerung wurde ein Tarif für Selbstständige vereinbart. Für Selbstsständige hatten wir damals das Angebot für ein kostenloses höheres Datenvolumen. Leider haben wir keinen gültigen Nachweis über die Selbstständigkeit bekommen, sodass dadurch der Rabatt entfernt wurde. Wenn du dir die beiden vorherigen Rechungen ansiehst, findest du dort auch die Rabattierung und auch den Tarifwechsel, bei dem er weggefallen ist.

 

Wenn du uns einen gültigen Nachweis über deine Selbstständigkeit schickst, ändern wir das gern für dich.

 

Viele Grüße

Michael


Leider nein. Das lief alles telefonisch über die Hotline als "Special offer". Ich war da auch sehr skeptisch und bekam die Bestätigungssms, in denen der Rabatt nicht explizit drin stand.
Ich hatte auch nach was schriftlichen gefragt. Ich bin bereits seit 15 Jahren Künde bei O2 und habe über die Hotline noch nie schriftliche Unterlagen zu einer Vertragsverlängerung/-Änderung bekommen.
Benutzerebene 7
Hallo Sirrah,

 

das bedeutet, dass du gar nicht selbstständig bist?

 

Viele Grüße

Michael


Nun ist es ja gelöst. Bist du berechtigt für den Selbständigen-Tarif? Dann lade den Nachweis unter Mein o2 einfach hoch.

Hallo Michael,
lieben Dank für die schnelle Antwort.
Das heißt als Selbständiger fällt das Surfupgrade wieder komplett preislich weg?
Ich habe kurz nach Vertragsverlängerung ein Foto meiner Metrokarte über die Internetseite an Euch geschickt. Da muss dann wohl ein Fehler unterlaufen sein :-(
Wie kann ich es Euch am besten noch mal zukommen lassen?

Wie kann ich es Euch am besten noch mal zukommen lassen?
Unter Mein o2/persönliche Daten

 

https://

Doch, ich bin noch immer selbständig bzw. Freiberuflerin.
Genau dort habe ich den Nachweis schon hochgeladen, aber der ist dann wohl nicht angekommen.
Kann ich dieses Mal eine Bestätigung bekommen?
Ich lade ihn sofort noch mal hoch.
In ein paar Tagen wird dir das hier jemand bestätigen können.

So, Nachweis geschickt. Hoffentlich dieses Mal auch erfolgreich.
Ich hoffe, Unstellung und Gutschrift laufen ebenfalls problemlos ab.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!
Frag hier ruhig mal in paar Tagen nach.

Hallo Sirrah,

 

akzeptieren können wir aber nur die Metro-Erstkarte. Schick uns diese bitte einmal zu und melde dich wieder hier.

 

Beste Grüße

Antje

Hallo Antje,
ich habe den Nachweis bereits am 24.9. geschickt und leider noch keine Bestätigung erhalten. Es ist dieselbe Karte, von der ich euch auch damals eine Kopie habe zukommen lassen.
Da ich in meinem Beruf kein Gewerbe brauche, habe ich leider keinen anderes Nachweis über meine Selbständigkeit.
Ich bitte um Rückmeldung, ob die Datei bei Euch eingegangen ist.
LG Sarah
Leider kam auch weiterhin keine Bestätigung... 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Antje ist auch seit 2 Tagen nicht online gewesen.