Gelöst

Rechnung um 36€ zu hoch


Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe letzten Monat mein Vertrag bei O2 verlängert, und ich soll eigentlich nur 14,99€ bezahlen. Jetzt bekomme ich die erste Rechnung für 57,83€. Auf der Rechnung steht unter "Verbindungen & Services - Verbundungen" 36€ mehr. Ich kann aber nicht verstehen woher das kommt. Ich war weder im Ausland, noch habe ich irgendwelche Zusatzpakete gekauft. Auf meinen neuen Vertragsunterlagen steht auch nichts dazu und ick der Einzelverbindungsnachweis wird nicht angezeigt.

Wie kann wissen, woher diese Kosten stammen ung ggf. das Geld zurückbekommen?
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Lösung von o2_Tatjana 17 Juni 2019, 13:49

Hallo @rmejiamertel,

da du den EVN nicht eingeschaltet hast, habe ich auch keine Einsicht auf deine Verbindungsdaten.

Viele Grüße, Tatjana
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11 Antworten

Hallo @rmejiamertel ,

Hattest du denn einen Einzelverbindungsnachweis bestellt und vorher der Speicherung von Verbindungsdaten zugestimmt ? Mit Verbindungen&Service wird ja so einiges abgerechnet.

Rufumleitungen
Auslandsverbindungen
Verbindungen auf einer Fähre etc.
Sonderrufnummern (0900, 01805 etc)
Kurzwahlen
Playstore/AppStore-Käufe
Abo-Services
Videotelefonie
usw. , usw.

Könnte es sein, das du Services außerhalb der Flats genutzt hattest ?

Viele Grüße,
MariaMostrich
Benutzerebene 7
Hallo @rmejiamertel,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. ☺

Magst du einmal die Fragen von @MariaMostrich beantworten? Dann können wir dein Anliegen besser eingrenzen.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Hallo Maria und Tatja,
ich bin jetzt meine Anrufsverluf von den letzten 2 Monaten durchgegangen und kein Telefonat ins Ausland oder sonderrufnummer gesehen. Playstore Käufe bezahle ich anders usw... seit etwa 5 Jahren bin ich bei O2 und ich hatte noch nie so eine teure Rechnung. Wie gesagt, das einzige, was merkwürdig ist, ist dass ich den Vertrag verlängert habe, sonst nichts. Kann ich eine Untersuchung der Rechnung anfordern? Wenn ja, wie?
Du kannst schriftlich die Rechnung reklamieren. ABER wenn du keinen Einzelverbindungsnachweis beauftragt hast wird die Reklamation ins Leere führen.

Die Kosten können auch für einen Videoanruf erfolgt sein.
Benutzerebene 7
Hallo @rmejiamertel,

hast du eventuell irgendwelche Rufumleitungen eingerichtet?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Hallo Tatjana,
nein, hab ich nicht.

Viele Grüße, Ricardo
Benutzerebene 7
Hallo @rmejiamertel,

da du den EVN nicht eingeschaltet hast, habe ich auch keine Einsicht auf deine Verbindungsdaten.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
also ich bekomme eine 4 Mal so teure Rechnung und ich werde nie herausfinden können, woher die Kosten kommen? Gibt es keine andere Möglichkeit?
Hallöchen @rmejiamertel ,


Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht, da du der Speicherung von Verbindungsdaten nicht zugestimmt und keinen EVN bestellt hattest. Den solltest du aber für die zukünftigen Rechnungen bestellen, damit du und o2 einen Überblick haben , welche Services&Verbindungen du kostenpflichtig genutzt hattest, falls du wiederholt einmal etwas nachprüfen möchtest.
In Mein o2 kann der EVN für zukünftige Rechnungen bestellt werden. o2 Rechnung erklärt .



Viele Grüße,
MariaMostrich
Benutzerebene 1
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Benutzerebene 7
Hallo @rmejiamertel,

kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Hast du vielleicht Lust das Huawei P30 Pro zu testen? Noch bis Freitag kannst du dich auf das Smartphone bewerben. 📲

Viele Grüße, Tatjana

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