ich habe vor kurzem 2 Monate in China verbracht und ständig aufgepasst, mein O2 Handy NICHT zu benutzen, da ich weiß, wie teuer es sein kann, wenn man vom Ausland aus telefoniert. Deswegen habe ich auf meinem iPhone den Dateiverbrauch im Ausland desaktiviert und die eingehenden Anrufen nicht entgegen genommen. Leider war ich stark überrascht; als ich die Rechnungen von mehr als 150€ im Monat bekommen habe! Ich habe einen Brief an dem Kundenservice von O2 geschrieben und heute kam die Antwort: Diese Rechnungsbeträge seien ganz "normal", es liegt einfach daran, dass die Anrufe auf meiner Mailbox gelandet sind (weil mein Handy meistens aus war) und diese Kommunkationen wurden mir einfach in Rechnung gestellt als normale Anrufe vom Ausland aus (auch wenn ich die Anrufe überhaupt nicht engegen genommen habe!!). Ich hätte meine Mailbox vor meinem Aufenthalt desaktivieren müssen... Es ist doch nicht ernst, oder?
Ich habe keinen Anruf in den letzten 2 Monaten genommen/gemacht und kein einziges Mal meine Mailbox abgehört und bekomme trotzdem Rechnungen von mehr als 150€! Die Mitarbeiterin von O2 hat mir erzählt, es wäre ganz normal/üblisch sein Mailbox vor jedem Aufenthalt im Ausland auszuschalten. Es ist für mich völlig neu: Ich wußte gar nicht; dass es kostenpflichtig ist auch wenn man den Anruf NICHT entgegen nehmen kann (z.B. wenn das Handy aus ist).
Denken Sie, dass man mit O2 zu einer vernünftigen Lösung kommen kann? Ich bin seit 5 Jahre Stammkunde bei O2 (Mobilfunk+Festnetz+Internet) mit meiner Frau und gebe jeden Monat mehr als 80€ für O2 aus. Ich wünsche mir, dass O2 ein bisschen Flexibilität zeigt, da es mir total unbewusst war, dass NICHT entgegen genommene Anrufen in Rechnung gestellt werden können, wenn man im Ausland ist.
VIelen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Pierre
Lösung von J Sun
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