Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung stimmt nicht


Benutzerebene 2
Hi,

in meiner letzten Rechnung wird ein Anruf als Videoanruf berechnet, dass def. keiner war. Dies kann ich mit meiner Telefonanrufliste belegen. Was kann ich gegen die falsche Rechnung unternehmen?

lg
wally
icon

Lösung von stefanniehaus 10 June 2019, 18:45

Zur Antwort springen

43 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo @Wally,

wie schon öfters hier geschrieben, kann ich dein Anliegen über diesen Weg nicht lösen. Du musst dich schriftlich an uns wenden. Nur dann haben wir die Möglichkeit alles für dich zu überprüfen.

Viele Grüße, Tatjana


Ich würde ja gerne mit euch schriftlich kommunizieren, per Mail. Aber so hat das doch wirklich keinen Sinn.

Viele Grüße
wally

Ich würde ja gerne mit euch schriftlich kommunizieren, per Mail. Aber so hat das doch wirklich keinen Sinn.

Das wurde bereits geschrieben, die Reklamation hat in Schriftform (Post, Fax) zu erfolgen. Per Mail ist dies nicht möglich.
Benutzerebene 7
Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun @Wally?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 2
@Denner was soll das hochladen hier bringen? Ich finde deine Beiträge zur Zeit grenzwertig.
Deine Beiträge sind es auch, im Jahr 2019 meldet sich ein Kunde schriftlich im Forum um dann einen Brief oder Fax zu schicken?


gute Nacht O2
Dein Beitrag zeugt von Unkenntnis.

Rechnungsreklamationen haben nun mal schriftlich zu erfolgen. Ein Beitrag in einem Forum ist alles Mögliche, aber nicht „schriftlich“ im formalen Sinne.

Deine Beiträge sind es auch, im Jahr 2019 meldet sich ein Kunde schriftlich im Forum um dann einen Brief oder Fax zu schicken?

Ja und nun? Eigentor.
Benutzerebene 7
Hallo @Ententanz,

wie ja auch schon @Omikron berichtet hat, ist es der ganz normale Weg eine Rechnung per Brief oder Fax zu reklamieren.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 2
Verlängern geht hier aber, dann ist ja alles gut.


Manchmal denke ich ihr habt in eurem Universum nicht mitbekommen was Kundenfreundlichkeit ist.
Benutzerebene 7
Hallo @Ententanz,

wir machen hier über diesen Kanal, alles was möglich ist. Manche Sachen sind es aber eben nicht. Und hierzu gehören Rechnungsreklamationen. Schon aus rechtlichen Gründen müssen diese per Brief oder der Fax an uns gestellt werden.

Liebe Grüße, Tatjana
Benutzerebene 2
Dann habe wohl ich eine Inselbegabung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann habe wohl ich eine Inselbegabung.

Genau, einfach nicht zu verstehen worum es hier eigentlich geht.
Benutzerebene 2
Das O2 es leider unnötig kompliziert macht. Nur darum geht's.
Oder empfindet ihr diese Vorgabe als kundenorientiert?

Die Mod's haben doch jetzt Kenntnis davon.
Dann ist der Sinn vom Forum ja sinnfrei.

P.S.
Gruß an alle talentierten Beleidigung die hier ihre Freizeit einbringen.

Edit by o2_Tatjana: beleidigende Aussage entfernt
P.S.
Gruß an alle talentierten Beleidigung die hier ihre Freizeit einbringen.

Hältst Du nach Deiner eigenen Aussage nicht eher Dich selbst für einen XXX ?
Siehe hier:

Dann habe wohl ich eine Inselbegabung.
☺️

Die Mod's haben doch jetzt Kenntnis davon.
Dann ist der Sinn vom Forum ja sinnfrei.

Google vielleicht mal "Forum".

Edit by o2_Tatjana: Beleidigung aus Zitat entfernt
Benutzerebene 2
..🤔..
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
http://lmgtfy.com/?q=diskussionsforum 😉
Benutzerebene 7
Ich möchte alle bitten, dass wir zum Kern des Themas zurückkommen. Ich denke, dass @Wally sich hier schon lange ausgeklinkt hat und wir es nun dabei belassen können.

@Ententanz ich habe dir nun schon mehrmals erklärt, warum Rechnungen etc. per Brief oder Fax reklamiert werden sollen. Vor allem kann es hinterher für den Kunden wichtig werden etwas schriftliches in der Hand zu haben.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 2
Ich möchte alle bitten, dass wir zum Kern des Themas zurückkommen. Ich denke, dass @Wally sich hier schon lange ausgeklinkt hat und wir es nun dabei belassen können.

@Ententanz ich habe dir nun schon mehrmals erklärt, warum Rechnungen etc. per Brief oder Fax reklamiert werden sollen. Vor allem kann es hinterher für den Kunden wichtig werden etwas schriftliches in der Hand zu haben.

Viele Grüße, Tatjana


Hier wäre es wohl nicht nachvollziehbar?😜

Ich habe dir auch schon gesagt das der Kunde seinen Vertrag hier verlängern kann, reklamieren geht aber nur per Fax und Post.

Das mag rechtlich alles richtig sein, meine Servicevorstellungen sehen allerdings anderst aus.

Vielleicht könntest du als Verbesserungsvorschlag meine Kritik annehmen und weiterleiten.

Auch wenn hier in jedem X. Post auf den Postweg verwiesen wird.

Stell dir einmal vor, du kaufst ein Auto, etwas ist nicht so wie es sein soll, und du musst dich an den Hersteller wenden, schriftlich, am besten mit Fristsetzung.

Das macht das Autohaus allerdings von ganz allein.
Postweg ist für mich ein anderes Wort für abwimmeln und Zeit schinden, um die Emotionen sich beruhigen zu lassen.
Um Dir mal zu helfen. Keiner von uns findet das gut das Reklamationen schriftlich erfolgen müssen, nur wenn es so ist dann ist das so. Und in 95% der Fälle sind Reklamationen hinfällig/nichtig.

Dein Verbesserungsvorschlag ist nicht neu aber gut, ich hoffe das dieser irgendwann erhört/umgesetzt wird.

Deine Antwort