Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung per Post


Hallo,

ist es möglich den Rechnungsversand von Online auf Papierform per post umzustellen? Leider finde ich online da keine Möglichkeit.

Vielen Dank.

Galip
icon

Lösung von o2_Katja 28 September 2019, 23:03

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo @Gaba67 und 💙lich willkommen! ☺️

Du hast absolut recht, diese Richtung klapp im Kundenportal nicht, das habe ich soeben gern für dich übernommen. ☑️

Lust ein paar Wochen nicht mehr saugen zu müssen?😎
-->Teste den Roborock!

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag,
Katja🌻

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die Rechnung nicht mehr per Mail zu bekommen, sondern per Post?

Würden das auch lieber in der guten alten Papierform haben..

Grüße,

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Per Email werden Rechnungen generell nicht verschickt. Es folgt nur eine Info per Email, dass eine Rechnung online vorliegt. 

Eine Umstellung auf Postversand ist über die Kundenbetreuung problemlos möglich

Genau, das meinte ich. Kundenbetreuung heißt, ich  muss wieder ewig Hotline anrufen? :(

nein.

Chat oder Forum geht auch. Steht ja hier auch.

 

www.o2.de/chat

Hallo.

Ich möchte auch meine Rechnung per Post bekommen, da ich sie online nicht abrufen kann.

Könnt ihr das bitte einrichten. Danke. 

Mia

Benutzerebene 7

Hallo @Mia09 ,

 

was klappt denn nicht, wenn du die Rechnungen versuchst online abzurufen?

Ich sehe, dass du dich am 17.02.2020 online für deinen DSL Vertrag registriert hast. Anmelden musst du dich mit deinem “Mein o2” Benutzernamen und dem von dir ausgewählten Passwort.

Klappt das einloggen an sich und hast du nur Probleme mit der Anzeige der Rechnungen?

Ich habe bei deinen Rechnungen noch mal etwas umgestellt, so dass sie dir als pdf angezeigt werden.

Wichtig ist auch, dass du unbedingt den Pop-up Blocker aktivierst.

Am besten löschst du außerdem einmal den Verlauf und deine Cookies, bevor du einen neuen Login-Versuch startest. Dann sind evtl. fehlerhaft gespeicherte Daten entfernt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo. 

Ich konnte mich am 17.02.2020 Erstmals richtig registrieren für meinen DSL Vertrag. War vorher aus mir unbekannten Gründen nicht möglich. Habe es ja seit Vertragsabschluss mehrfach probiert…

Allerdings ist es trotzdem noch nicht auf Anhieb möglich die Rechnungen einzusehen bzw downzuloaden. Darum möchte ich trotzdem die Rechnungen ab sofort per Post zugesandt bekommen.

Was denn nun? Dort schreibst du das es funktioniert https://hilfe.o2online.de/dsl-rechnung-35/rechnung-kann-nicht-geoeffnet-werden-524386#post2033308

 

Es ist nicht zielführend ein Thema an unterschiedlichen Stellen zu erörtern.

Benutzerebene 7

Hallo @Mia09 ,

 

wie dir @o2_Katja ja bereits erklärt hat, kann es manchmal etwas dauern, bis du dich für “Mein o2” registrieren kannst. Bei DSL Verträgen ist die Registrierung erst ab Aktivierung des Tarifes möglich.

Ich habe die Papierrechnung jetzt für dich aktiviert. Die nächste Rechnung solltest du dann also per Post erhalten.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon o2TV? Hier geht es zum Testbericht

Ich möchte meine Rechnung auch per Post. Habe hotline angerufen. Die können es nicht umstellen. In der app finde ich es nicht. Wer kann das für mich tun

Hallo,

den Chat bemühen, die machen das: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Hallo @samisam,

konntest du, wie von Vilureef vorgeschlagen, die Kollegen erreichen und hat man dort für dich hinterlegt, dass die Rechnungen per Post bei dir ankommen?

VG
Dennis

@o2_Dennis , @o2_Andrea Kann mir bitte auch jemand auf meinem neuen DSL-Vertrag den Rechnungsversand per Post einstellen? 1000 Dank!

Hallo @bert23,

im Chat ist das fix erledigt!😉

LG

Hat sich erledigt. Musste heute sowieso die Hotline anrufen.

Benutzerebene 7

Hi @bert23 danke für deine Post. Konnte alles so umgestellt werden wie gewünscht, oder können wir dich noch bei etwas unterstützen? 
Melde dich sehr gerne wenn du etwas auf dem Herzen hast. 😊

LG
Michael

Deine Antwort