Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung online nicht mehr vorhanden


Alles fing damit an, dass ich ein Sky Probeabo, welches mir bei Vertragsverlängerung angeboten wurde aktiviert hatte. Da ich dieses dank viel zu langsamen Internet nicht nutzen konnte, wollte ich das Abo natürlich kündigen. Nach dem 3 oder 4 Versuch hat es hoffentlich funktioniert.

Jedenfalls wurde mir das Probeabo die letzten 3 Monate berechnet. Jetzt weichen aber die abgebuchten Beträge der letzten 4 Monate von meinem vereinbarten Vertrag ab. Ich hatte schon mal nachgeschaut und eben nur das Probeabo als “Koatenverursacher“ ausmachen können, jedoch variieren die 4 Monate untereinander auch sehr stark voneinander ab. Als ich dies nochmal kontrollieren wollte, waren meine Rechnungen nicht mehr verfügbar. Ich werde weitergeleitet, mit dem Hinweis sie sei verschoben oder gelöscht worden!

Ich würde schon gerne auf meine Rechnungen zugreifen können.
Außerdem würde ich gerne nachvollziehen können, weshalb selbst mit dem Probeabo mal 0,36€; 6,19€; 9,99€ bzw. 8,06€ abweicht. sollten es nicht immer Summe X,XX€ sein? Ich telefoniere wenig, rufe keine Hotlines o.ä. an und kann keine anderen Kostenfaktoren wie Apps oder so als “Schuldigen“ ausmachen.

Zuletzt ist es natürlich ärgerlich, dass die Rechnung mal einsehbar war und nun nicht mehr. letzte Woche, nachdem die Benachrichtigung per SMS kam, konnte ich zumindest die Rechnung vom Mai ansehen, die älteren aber schon nicht mehr. Jetzt kann ich gar keine einsehen, da bei jeder die Nachricht erscheint, sie sei verschoben oder gelöscht worden.

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Syntis,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! ☺️

Über welchen Wege versuchst du denn, deine Rechnungen einzusehen? Browser oder App? Und geht es bei dir um Mobilfunk oder DSL?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana ,
es geht um meinen Mobilfunkvertrag, den ich versuche über die an sich schon unfassbar wirre und lahmarschige Webseite zu verwalten.
Dies über eine App zu tun kommt für mich nicht in Frage. Wenn so was simples wie eine Webseite schon so daneben geht, belaste ich keines meiner Endgeräte noch zusätzlich mit einer App.

Es sollte meines Erachtens nach gar keine Rolle spielen, da die Rechnungen ja aufgelistet werden und scheinbar der Link zu den Dokumenten einfach nicht funktionieren / falsch ist.
Benutzerebene 7
Hey @Syntis,

magst du mir trotzdem einmal verraten, mit welchen Browsern du es bis jetzt probiert hast?

Außerdem habe ich noch einige weitere Fragen an dich:
  • Sind Cache und Cookies gelöscht?
  • Hast du Adblocker installiert?
  • Bitte melde dich mal mit einem Browser an, mit dem du noch nie bei o2 eingeloggt warst? Was passiert dann?
Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Syntis,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Wenn du zwischendurch mal Zeit hast, schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei und berichte über deine diesjährigen Urlaubsziele. 🍉🏄🏿⚓️

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort