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Rechnung online nicht einsehbar


Heute hab ich per SMS die Info erhalten, dass die Rechnung auf www.o2online.de/goto/rechnung bereitliegt ... und wie schon seit 2 Wochen steht dort

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.



Wann ist zeitnah der Zugriff wieder möglich? Wenn dazu keine Aussage getroffen werden kann, bitte ich um Zusendung der Rechnung an die bei Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse. (ist ja einfacher, kostengünstiger und schneller als per Briefpost ☺️)

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Lösung von o2_Carina 14 December 2016, 18:47

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15 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Sächsin,

ich sehe auf deinem Datensatz bereits ein Fehlerticket bezüglich der Rechnungsansicht im Portal. Da ich leider nicht genau abschätzen kann, wann der Fehler behoben sein wird, habe ich den Versand der letzten beiden Rechnungen auf dem Postweg veranlasst. Der Versand per Mail ist leider nicht möglich.

Gruß,

Carina

Danke, aber es ging eigentlich nur um die aktuellste 😉

Kinners ... im digitalen Zeitalter sollte das per Mail doch aber echt drin sein, unterbreitet das euren Chefs doch mal als Verbesserungsvorschlag 😀

Der Vorschlag kam schon seit Jahren. O2 beruft sich auf Datenschutz. Selbst der Vorschlag mit einer PIN am Dokument fand keine Anklang. 

Datenschutz? Aber ne Mail mit Vertragsdetails geht??

Wenn ich was im Internet bestelle, bekomme ich per Mail eine Auftragsbestätigung mit den bestellten Artikeln und kompletter Rechnungs- und Lieferanschrift ... verstoßen die dann alle etwa gegen den Datenschutz?

Du, ich habe o2 nicht mit ihrer Aussage recht gegeben. Ich habe dir nur mitgeteilt, was o2 dazu meint. ganz ohne Wertung. Ich persönlich würde ggü o2 auch erklären, dass ich mir der Gefahr einer E-Mail bewusst bin und dennoch die Rechnung so gern hätte. 

Das war ja auch nicht gegen dich persönlich gerichtet und eine 100%ige Sicherheit gibt es eh nirgendwo, Hacker kommen überall rein, wenn sie denn wollen (ich erinnere nur hieran https://www.teltarif.de/telekom-stoerung-ausfall-router-hacker-angriff/news/66438.html).

Peng .... ich habe keine Rechnungen auf dem Postweg erhalten und ich kann mir auch denken, warum.

o2 bekommt es seit dem 2.8. 16 nicht gebacken, die Änderung der Rechnungsadresse in meinen Datensatz einzupflegen .... meine Versuche der Änderung waren am: 2.8., 24.10., 25.10., 23.11., 28.11., 1.12. sowie heute und ich habe jedes mal die erfolgreiche Bearbeitung mitgeteilt bekommen.

Guten Tag Frau xxxxxxx,

 

Sie haben uns am 02.08.2016 online den Auftrag erteilt, Ihre Rechnungsadresse zur Rufnummer 4917725xxxx0 zu ändern. Ihr Auftrag wurde erfolgreich bearbeitet.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ihr o2 Team

Guten Tag Frau xxxxxxx,

 

Sie haben uns am 18.12.2016 online den Auftrag erteilt, Ihre Rechnungsadresse zur Rufnummer 4917725xxxx0 zu ändern. Ihr Auftrag wurde erfolgreich bearbeitet.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ihr o2 Team

Wäre interessant zu wissen, wer meine Daten wohl jetzt alles liest :-(

Hallo @Sächsin ,

es gibt zum einen eine Kontaktadresse und zum anderen eine Rechnungsadresse. Die Rechnungsduplikate wurden am 14.12. an die Rechnungsadresse versandt, die online auf dem Portal unter "Meine Daten" -> "Rechnungsadresse" steht. Ist das die korrekte Adresse ?

Gruß,

Solveig

Die Kontaktadresse ist bei mir schon seit 2 Wochen dort nicht mehr zu finden. Die Rechnungsadresse war gestern noch die alte, denn sonst hätte ich sie gestern nicht nochmal versucht zu ändern (siehe mein Beitrag oben) und heute sieht es da so aus



Wann funktioniert die Technik endlich wieder? Nehmt doch die Seite mal einen Tag vom Netz und repariert endlich alles ... es betrifft ja nicht nur mich.

Nochmals versucht (zumindest war jetzt die Rechnungsadresse sichtbar) und immer noch steht der alte Straßenname drin!

Und weiter geht's ... heute die SMS erhalten, dass die Rechnung unter "Mein o2" bereitliegt und noch immer kann ich diese nicht einsehen.

Ich bitte o2_Carina oder o2_Solveig darum, mir die letzten beiden Rechnungen auf dem Postweg zu zusenden und zwar an die hinterlegte Kontaktadresse, da die Änderung der Rechnungsadresse seit August ´16 auch nicht funktioniert (s.o.).

Zusätzlich wünsche ich zukünftig die Rechnungen (natürlich ohne Kosten für mich) postalisch zu erhalten, bis hier im Portal endlich Besserung eintritt, diese Änderung kann ich auch nicht vornehmen im Portal.



Hallo @Sächsin ,

ich habe das Problem nochmal an die Techniker weitergleitet. Es ist leider bekannt und wird bearbeitet. Die Rechnungskopien habe ich jetzt an die Leixxxx Str. XX gesandt.

Der Rechnungsaufruf funktioniert in den meisten Fällen über die "my o2 App". Die kann man sich auch auf einen Windows PC laden und dann die Rechnungen auf dem Rechner speichern/ausdrucken oder über das Handy ansehen/weiterleiten. Vielleicht willst du das probieren ?

Gruß,

Solveig

Danke, aber es sollte eben nicht an die Le... Str. xx gehen, sondern an die Anschrift, die unter "Kontaktdaten" steht.

App bei einem W 300i und Windows Vista funzt sicher nicht ;-)

Hallo @Sächsin ,

also nochmal: Duplikate an "Zur KXXXXXX", gleicher Ort. Man kann die App auch an einem Windows-PC instalieren.

Ansonsten bitte noch etwas Geduld.

Gruß, Solveig

@o2_Solveig‌ Auf einem Vistarechner? Kannst du da bitte nähere Infos geben?

Gruß

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