Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung nicht zu zuordenen


Guten Morgen!

Mir wurde neben der üblichen Rechnung ein zusätzlicher Betrag von 0,97€ von meinem Konto abgebucht, den ich nicht nachvollziehen kann. Zwar habe ich eine Email-Benachrichtigung erhalten, die Rechnung selbst kann ich aber nirgendwo finden. Selbst wenn ich nach der Umstellung die monatlichen Beträge zusammenzähle kann ich mir die 0.97€ nicht erklären. Wofür ist dieser Betrag?
icon

Lösung von o2_Jan 28 June 2019, 19:56

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Liese_lotte,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Es kann sein, dass bei dieser Rechnung andere Summen als sonst entstehen, weil die neue Rechnung ja einen anteiligen Zeitraum abdeckt und deshalb noch nicht wieder für einen kompletten Monat gilt.

Wurde der Betrag einzeln zusätzlich abgebucht oder hat die Rechnung einen anderen Betrag, als du erwartet hast?

Viele Grüße,
Jan.
Hej!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die 0,97€ wurden als separate Rechnung abgebucht.

Beste Grüße!
Hallo @Liese_lotte,

ich habe ein wenig nachgeforscht und bin fündig geworden:

Du hattest noch eine andere Rufnummer bei uns, die auf -157 endet. Der Vertrag ist am 13.05.2019 ordnungsgemäß beendet worden, und weil dein Rechnungslauf jeweils bis zum 12. eines Monats lief, tauchte also der 13. Mai einzeln auf der Abschlussrechnung auf. 🙂
Die 97 Cent sind also der Anteil der Grundgebühr für den einen Tag, der dir bis Vertragsende noch in Rechnung gestellt wurde.

Und da es sich um einen Vertrag mit einer anderen Kundennummer handelt, wurde diese Summe auch einzeln abgebucht. ☺️

Viele Grüße,
Jan.
Verstehe. Da wäre ich glaube ich selbst nie drauf gekommen. Vielen Dank für die Mühe!

Deine Antwort