Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung nicht verfügbar


Benutzerebene 1

Hallo zusammen ,

 

erst mal am Anfang: Die Service Nummern mit den automatischen Ansagen und Fragen sind echt das letzte!

 

So jetzt meine Frage:

Ich habe eine Vertragsübernahme vorgenommen.

 

ich wollte jetzt gerne meine Rechnung einsehen und wenn möglich den ersten Monat selbst überweisen.

 

Es ist jedoch nicht möglich meine Rechnung einzusehen , jedoch Post von O2/telefonica bekommen

 

für Sepa Lastschrift. Wie bitte kann ich vorher meine rechnung einsehen , bevor Lastschriftmandat rausgeht.

 

Vielen Dank im Voraus

icon

Lösung von o2_Bianca 12 December 2019, 09:10

Zur Antwort springen

8 Antworten

Du hast dich mit dem neuen Vertrag registriert für die App oder das Webportal? Dort sollte eine erstellte Rechnung zu finden sein. Das SEPA-Mandat ist von einer Rechnung unabhängig.

Benutzerebene 1

Ja schaue dauernd  auf die Homepage mit den Daten von mir.

 

Rechnung konnte ich immer einsehen , seit dem ich letzten Monat Vertrag geändert habe nicht mehr!

 

 

Hallo @Kojak1970,

 

Deine erste Rechnung nach der Übernahme wird heute erstellt. Du kannst Sie heute im Laufe des Tages abrufen. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Vielen lieben Dank für Info.

Das System mit dem Callcenter sollte schnell überholt werden.

Diese Automatische Ansage bez Weiterleitung ist für die Tonne!!!

Bedanke mich aber bei dir Bianca ;-)

 

 

Benutzerebene 1

Hallo Bianca ,

da war wohl die Hoffnung doch stärker.

Gerade von Arbeit gekommen und keine Rechnung da!!

Ich denke um die Uhrzeit bearbeitet keiner mehr meine aktuelle Rechnung (21:58)

Dann schauen wir mal was morgen passiert.

Gute Nacht

Hallo @Kojak1970,

 

entschuldige bitte. Da habe ich Dir falsche Informationen gegeben. Am 09.12. werden nur die Informationen für die neue Rechnung zusammengstellt. Die Rechnung selbst wird dann erst geschrieben und ab dem 12.12.19 ersichtlich sein.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo Bianca ,

so langsam werde ich säuerlich.

Habe bestätigung bekommen das Vertrag übernommen wurde!

Habe mich dann doch gewundert das wie gewohnt nicht am 01.12 die Meldung kam ,

das die Rechnung verfügbar sei.

Jetzt sieh an ,wurde bei dem alten Vertragspartner die Kosten am 05.12 abgebucht.

Soweit nicht schlimm da Familien intern getauscht wurde , jedoch wie soll dann am

12.12 eine Rechnung einsehbar sein?

So langsam wird O2/Telefonica für mich nicht seriöser.

Grüße

Hallo @Kojak1970,

 

ich habe noch einmal in beiden Kundenkonten nachgesehen. :relaxed:

 

Die Abbuchung vom 04.12.19 über die alte Kundennummer (-922 am Ende) bezieht sich auf den Abrechnungszeitraum vom 01.10.-31.10.19.

Die Rechnung für die neue Kundennummer (-680 am Ende) bezieht sich auf den Zeitraum vom 08.11.-07.12.19.

Die beiden Abbuchungen sind also korrekt. Die eine Rechnung ist für den Zeitraum vor und die andere für den Zeitraum nach der Übernahme.

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort