Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung nicht korrekt


Hallo, nachdem mir missverständlicherweise per Telefon eine Vertragsverlängerung "angedreht" wurde, habe ich diese widerrufen. Dies war soweit erfolgreich. Nun sehe ich auf der aktuellen Rechnung, den Posten Zusatzleistungen in Höhe von 33,4060 brutto. Ich vermute, das hat mit der falschen Änderung zu tun, was kann ich nun machen? Ich wollte nie einen neuen Vertrag bzw. eine Verlängerung, was soll diese Zusatzleistung sein?
icon

Lösung von o2_Tobias 2 May 2019, 12:14

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Corika,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich habe bereits eine Guthabenbuchung über den von dir genannten Betrag veranlasst. Diese wird entweder mit der aktuellen bzw. nächsten Rechnung verrechnet.

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Hy Tobias,

ich habe leider genau das gleiche Problem, dass ich innerhalb der 14 Tage (Vertragsverlängerung) widerrufen habe und nun die Abschlussgebühr auf der Rechnung 39,99 stehen habe.
Die Rechnung wurde sogar schon abgebucht.
Nachdem ich mich bereits per Fax an Euch gewandt habe, kommt hier leider keine Rückmeldung von Euch. Fax war am 10.04.19 und eine Erinnerung ging am 09.05.19 raus.

Nachdem bis zum Vertragsablauf aber noch die normalen Monatsrechnungen gebucht werden, würde mich interessieren wann ich mit meinem Guthaben rechnen kann und v.a. wie?

VG Melanie
Benutzerebene 1
Hy Tobias,

ich habe leider genau das gleiche Problem, dass ich innerhalb der 14 Tage (Vertragsverlängerung) widerrufen habe und nun die Abschlussgebühr auf der Rechnung 39,99 stehen habe.
Die Rechnung wurde sogar schon abgebucht.
Nachdem ich mich bereits per Fax an Euch gewandt habe, kommt hier leider keine Rückmeldung von Euch. Fax war am 10.04.19 und eine Erinnerung ging am 09.05.19 raus.

Nachdem bis zum Vertragsablauf aber noch die normalen Monatsrechnungen gebucht werden, würde mich interessieren wann ich mit meinem Guthaben rechnen kann und v.a. wie?

Zusatz:
Ich widerrufe die Abbuchung einfach, und überweise nur meine normale Monatsrechnung

VG Melanie
Benutzerebene 7
Hallo @melbamarx,
bitte buch den Betrag nicht zurück. Unser System könnte dadurch Probleme machen. Wie du dir vorstellen kannst, wird nicht jede Buchung manuell bearbeitet.

Ich erstelle dir für die fehlerhafte Anschlussgebühr eine Gutschrift. Diese wird auf deiner nächsten Rechnung verrechnet werden!

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort