Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung nicht einsehbar


  • Neuling
  • 0 Antworten
Liebes Team,

seit 2 Monaten kann ich meine Rechnungen nicht mehr über eure Homepage abrufen. Jedes Mal heißt es es liegt ein technischen Problem vor und ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. 

Ich habe aber im Forum gelesen, dass ihr das reparieren könnt ☺️!

Wärt ihr so nett? Die App nutze ich nicht. 

Beste Grüße

icon

Lösung von Handerse 25 July 2019, 10:50

Zur Antwort springen

36 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @YST 

Ich hab es mir mal angeschaut. Es sollte jetzt funktionieren 😀

Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Gleiches Problem bei mir. Bitte auch anschauen, danke:-)

Benutzerebene 4
Moin @Henrikoh2 

Auch bei dir sollte es jetzt klappen. Probiere es doch einmal aus. ☺️

Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hi kann meine Rechnungen auch nicht einsehen
bei mir liegt dasselbe Problem vor.. bitte auch um Prüfung. Dankeschön!
Hallo @Franzi123456,

bekommst Du eine Fehlermeldung? Hast Du es auch schon über einen anderen Browser probiert?

Viele Grüße Bianca
@o2_Bianca https://hilfe.o2online.de/dsl-rechnung-35/dsl-rechnung-nicht-einsehbar-501625
@bielo Danke. Das habe ich übersehen. 😏

@Franzi123456 Bitte halte Dich mit Deinem Anliegen an einen Beitrag.
Wenn Du Dein Anliegen in mehreren Beiträgen ansprichst, kann es zu Missverständnissen bei der Bearbeitung kommen.

Hier https://hilfe.o2online.de/dsl-rechnung-35/dsl-rechnung-nicht-einsehbar-501625 geht es dann weiter.

Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
Ich kann meine Rechnungen ebenfalls seit Monaten nicht abrufen, da angeblich ein technisches Problem vorliegt. Über eine Prüfung wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
gleiches Problem bei mir. was kann ich tun ?? LG Handerse
Benutzerebene 7
Hallo @Problem 123 ,

um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Rufnummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
***
Kundenkennzahl = ***
Gruß Handerse



edit stefanniehaus: Daten anonymisiert
Benutzerebene 7
Hallo @Handerse ,

wie ich gerade sehe, ist dein DSL Vertrag im Mai bei uns in den Systemen verschoben worden. Hast du beriets einmal den Artikel von in o2_Larissas zur o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung angesehen?
Möglicherweise hilft dir auch der Beitrag von o2_Michi: Mein o2 funktioniert nicht - was tun?
Du musst dich für deinen DSL Vertrag einmal komplett neu unter https://www.o2online.de/ neu registrieren (sofern nicht bereits geschehen), damit du Zugriff auf die neuen Rechnungen hast.
Bitte aktuelaisiere deine Browserversion einmal, leere den Browsercache und lösche die Cookies. Dann melde dich neu an. Ggf. nutze auch einfach einen neuen Browser, den du zuvor noch nicht für einen Login bei "Mein o2" verwendet hast.
Wichtig ist noch, dass du den Pop-up-Blocker aktivierst.
Außerdem habe ich das Format deiner Rechnungen einmal auf pdf umgestellt. Das hilft manchmal auch bereits. Die Einstellungen sind gerade etwas unklar, einerseits steht bei dir, du bekommst Rechnunge und EVN, andererseits ist der EVN nicht aktiviert. Möchtest du einen EVN?

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich habe die persönlichen Daten mal entfernt. Die haben hier nichts zu suchen und würden andere dazu befähigen, in deinem Namen Vertragsänderungen vorzunehmen.
Hallo Andrea,

warum mein DSL-Vertrag "verschoben" wurde weiß ich nicht.
Ich bin seit dem 22.05.2019 Neukunde bei O2.

Cache ist gelöscht, PopUp ist blockiert.
Rechner Neu gestartet.
Übrigends IST EVN bestellt, und auch in meinem Profil-Rechnungseinstellunegen aktiviert.

Leider KEINE Lösung.
Hallo,
Problem ist gelöst, es lag am neuesten Firefox-Browser. Habe die Vorgängerversion installiert, nun läufts.....
Vieln Dank und lG Handerse
Ich habe leider bisher noch keine Hilfe erhalten....
Benutzerebene 7
Hallo @Handerse ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass sich das Problem so leicht lösen ließ.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Problem 123 ,

hast du dich für deine Festnetznummer neu unter "Mein o2" registriert? Ich sehe aktuell keine Registrierung für die Festnetznummer.

Die Registrierung funktioniert folgendermaßen:
Logge dich bitte komplett aus Mein o2 und dem Forum aus. Lösche den Verlauf und alle Cookies. Schaue bitte, ob du die aktuelle Version deines Browsers installiert hast. Starte den Browser neu.
Gehe zu https://www.o2online.de/ und klicke oben rechts auf Mein o2



Dann wähle folgendes aus:



Dann gib bitte deine Festnetznummer an.



Gib die Kundenkennzahl an, wähle ein neues Passwort und wähle einen Nutzernamen aus.


Bitte beachte folgendes dabei.


Ich habe außerdem noch mal etwas an deinen Rechnungen umgestellt und das Kundenportal aktualisiert.
Bitte achte außerdem darauf, dass der Pop-up-Blocker in deinem Browser aktiviert ist! Sonst funktioniert der Rechnungsdownload nicht zuverlässig.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Problem 123 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo, ALLES geklärt
LG Handerse
Ich habe leider dasselbe Problem für meine DSL Rechnungen 😕 bitte einmal nachschauen
@AlphaAlias Ich habe die Einstellungen ein wenig verändert.
Magst du es jetzt bitte noch einmal probieren?

Gruß
Antje
@AlphaAlias Ich habe die Einstellungen ein wenig verändert.
Magst du es jetzt bitte noch einmal probieren?

Gruß
Antje

Hi,

Ich hab heute erneut versucht meine Rechnung einzusehen, allerdings steht dort leider immernoch folgendes:
"Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team"
Okay, hattest du dich mit Festnetznummer registriert?
Falls nein, dann nimm die Registrierung hier mit der Festnetznummer bitte noch einmal vor.
Klappt es dann?

Gruß
Antje

Deine Antwort