Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung nach Tarifwechsel falsch


Benutzerebene 1
Ich habe im Mai einen Tarifwechsel gemacht. Dabei ist ein Auslandstelefonkontingent und ein GB Datenvolumen für die Schweiz enthalten. Dies Optionen werden in der App auch angezeigt. Allerdings wir beides mit dem normalen Tarif in Rechnung gestellt. Dadurch kommen extreme Rechnungsbeträge zustande Bitte überprüfen.


Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von o2_Tatjana 1 July 2019, 12:35

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @Seppile,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. ☺️

Zur besseren Übersicht, habe ich deinen Thread in den passenden Unterbereich verschoben. Ich hoffe, das war ist ok für dich?!

Nun zu deinem Anliegen: Magst du mir einmal verraten um welche deiner Rufnummern es geht? Bitte schicke mir nur die letzten drei Zahlen, die genügen mir.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
620 am Ende
Benutzerebene 7
Hallo @Seppile,

bitte beachte, dass das von dir zugebuchte Pack ein begrenztes Kontingent an Gesprächsminuten enthält. Sind diese aufgebraucht, werden die weiteren verbrauchten Minuten berechnet.

Viele Grüße, Tatjana
Interessant vielleicht auch nachstehendes Topic. Gleiche Rufnummer ähnliches Problem...
https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/rechnung-falsch-roaming-gebuehren-fuer-die-schweiz-berechnet-468096
Benutzerebene 1
Das habe ich so vermutet, allerdings wurden eben diese Kontingente nicht berücksichtigt. Sowohl in der Rechnung für Juni, als auch für Mai.
Benutzerebene 7
Hey @Seppile,

ich habe das Pack jetzt noch einmal für dich nachgebucht und eine Guthabenbuchung angestoßen. Ob diese angenommen wird, kann ich dir aber nicht versprechen. Wenn, dass sollte dir das Geld auf einer der kommenden Rechnung gutgeschrieben werden.

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann. 😉

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Ok, super
Benutzerebene 7
Gerne @Seppile,

wenn du so oft in der Schweiz unterwegs bist, dann würde ich mich freuen, wenn du uns von deinen Erlebnissen im Digitalen Wohnzimmer berichtest. 🗻

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Danke, ich habe nun für die Gesprächsminuten die Zusagen der Gutschrift erhalten. Allerdings fehlen meiner Meinung nach noch die Gutschriften für das Datenvolumen von 1 GB für die Zone 2. Zumindest wird es in meinen Verbrauch so angezeigt.
Benutzerebene 7
Hey @Seppile,

im International Pack 60 ist kein Datenvolumen vorhanden.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Ich weiß, aber wir haben das bei Vertragsverlängerung mit eingeschlossen.
Benutzerebene 7
Hallo @Seppile,

davon ist in deinen Vertragsunterlagen nichts ersichtlich.

Viele Grüße, Tatjana
Ich weiß, aber wir haben das bei Vertragsverlängerung mit eingeschlossen.
Das führt zu nichts, wenn Du nicht die von Dir gemeinte Option benennst oder wo Du das als z.B. "Roaming Flat" in der Auftragsbestätigung gesehen hast. Offenbar hast Du "Roaming Basic" und da ist CH nicht enthalten. Also sind Zusatzpakete notwendig.
Benutzerebene 7
Hey @Seppile,

sind bei dir noch Fragen offen geblieben?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
In der App im verbrauchsanzeiger steht für Zone 2 außerhalb eu Roaming Basic. Der Unterschied zwischen Roaming Basic 2017 und 2019 ist mir noch nicht ganz klar. Aber ich dachte, es sei 1GB für die Schweiz dabei.
Nein es war beim 17er nicht dabei und beim 19er auch nicht.
Beim Roaming Basic war noch die Schweiz dabei. Auch nicht die anderen Länder der Weltzone 2.

Deine Antwort