Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung nach Tarifänderung


Guten Morgen,

leider ist etwas gründlich schief gegangen. Ich war bis November im Blue Basic-Tarif. Dabei habe ich auch in alle Netze flat telefoniert. Der Vertrag hat sich automatscih verlängert. Dadurch wurde natürlich mein Rabatt von 5 Euro storniert - aber von Ihrer Seite aus haben Sie die Konditionen geändert und zwar, ohne mir Bescheid zu geben.
Dadruch habe ich hohe Telefonkosten ..... Außerdem hat mich die übliche Mail zur Rechnung nicht erreicht. Ich konnte die entsprechede Rechnung später auch nicht öffnen. Erst nach einem Anruf bei Ihrer Hotline funktionierte der Service wieder.
Ich fordere Sie auf mir umgehend die Telefonkosten zu erstatten - da es auch vom Gesetzgeber nicht erlaubt ist, einseitig die Konditionen zu ändern.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Schönen Tag noch,

Susanne Stork
icon

Lösung von o2_Katja 8 January 2019, 16:32

Zur Antwort springen

36 Antworten

Wieso? Du hast von o2 doch schon eine einleuchtende Erklärung erhalten. Was soll denn nun noch wie ausgehen? Ist doch alles korrekt berechnet worden.
Schön, wie viele Menschen auf einmal antworten und ich immer noch nicht den alten Vertrag bekommen habe. Und in meiner Rechnung ist nicht von 97 Minuten Telefonverbindungen die Rede....
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Schön, wie viele Menschen auf einmal antworten und ich immer noch nicht den alten Vertrag bekommen habe.

Warum solltest du deinen alten Vertrag bekommen?

Und in meiner Rechnung ist nicht von 97 Minuten Telefonverbindungen die Rede....

Sondern?
Ich versteh es nicht..... Ich hätte gern meinen alten Vertrag, um mir die Konditionen anzuschauen. Offenbar ist es weiter nicht möglich. Ich bin gespannt.. wer jetzt als nächstes antwortet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ein Moderator kann mal nachgucken, ob er die Mail noch vorliegen hat.

Ändert aber ja nichts daran, dass du deine Inklusivminuten weit überschritten hast.
Das habe ich ja sonst nicht..... wie auch immer. Ich übe mich weiter in Geduld...
Und natürlich muss der Vertrag noch da sein.... das sind doch Geschäftsunterlagen...oder etwa nicht?
Und erhlich gesagt.. die o2community ist ja gut ud schön. Aber man erkennt nicht, mit wem man schreibt..welche Funktion derjenige hat... und der Ton geht teilweise gar nicht. Es wäre schön, wenn man ganz altmodisch eine Mailadresse hätte und dort einen Ansprechpartner. Das Modell mit dem Callcenter war in meinem Fall nicht hilfreich und nun hänge ich hier fest... Und... warte........
Moderatoren erkennt man am "o2" im und hinter dem Nick wie bei @o2_Katja.
Und Katja hatte dir ja deine Rechnung schon aufgeschlüsselt gehabt.
@Suse2710 ich habe etwas gelernt, die alten Tarifinformationsmails können wir nicht einfach erneut versenden, lediglich die aktuellste.
Wie du gemerkt hast. ;)
Ich habe dir eine Kopie der damaligen E-Mail nun über einen Umweg erneut zugesendet.

Leider verstehe ich nicht was genau noch unklar ist oder wobei dir die alte E-Mail helfen soll?
Es war der o2 Blue Basic, den du auch in deinen Rechnungen findest und dessen Konditionen hier schon zweimal verlinkt worden.

Grüße, Katja
Danke Katja... Ich wollte ihn haben, weil mir eine eurer Mitarbeiterinnen im Callcenter sagte, meinen alten Vertrag (mit den Konditionen) gibt es so nicht mehr. Und deshalb wollte ich nochmal reinschauen, was sich am Blue Basic zu heute verändert hat. Ich war davon ausgegangen, dass ich mehr Freiminuten hätte. Jetzt hat sich das geklärt... Danke für Deine Mühe .. und an die "anderen": Danke für eure Kommentare....hat Spaß gemacht!

Deine Antwort