Gelöst

Rechnung nach Kündigung nicht mehr abrufbar


Hallo zusammen,

da mein Vertragsende mehr als 90 Tage zurückliegt, kann ich mich nicht mehr in mein O2 einloggen. Genau da soll ich aber eine Rechnung, die einen Betrag ausweist, für den Monat März (in dem ich also definitiv kein Kunde mehr war) abrufen. Leider kann ich mich auch für die Anmeldung der Community nur als Interessent ausgeben und nicht mehr mit meiner alten Nummer anmelden.
Wie ich dem Forum entnehmen kann, liegt hier keine Ausnahme, sondern ein wiederkehrendes Problem vor, es wäre doch für beide Seiten schön, wenn hier eine generelle Lösung gefunden werden könnte, also bei inaktiviertem Kundenkonto keine Rechnungen mehr dort ablegen (die auch im Shop nicht abgerufen werden können...), sondern direkt an die Ex-Kunden versenden.

Ich benötige also dringend die entsprechende Rechnung zum Prüfen. Die entsprechenden Daten kann ich gerne per Mail mitteilen.

Vielen Dank im Voraus,
malvasilvestris
icon

Lösung von o2_Marc 10 April 2019, 20:17

Hi mavasilvestris,

herzlich willkommen in der Community! :)

Gerne schaue ich mir das genauer an, und lasse dir ggf. die Rechnung als Duplikat per Post zukommen. Lässt du mir zur Identifikation bitte deinen Namen sowie dein Geb. Datum per PN zukommen?

LG,
Marc
Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hi mavasilvestris,

herzlich willkommen in der Community! :)

Gerne schaue ich mir das genauer an, und lasse dir ggf. die Rechnung als Duplikat per Post zukommen. Lässt du mir zur Identifikation bitte deinen Namen sowie dein Geb. Datum per PN zukommen?

LG,
Marc
Benutzerebene 7
Hi malvasilvestris,

danke für deine PN. Sollten noch Rückfragen ausstehen, wende dich gerne wieder an diesen Thread.

LG,
Marc
Hallo zusammen,

mir geht es genauso wie "mavasilvestris".
Mein Anschluss wurde nach meiner Kündigung zum 07.02.2019 geschlossen, die 90 Tage sind vorbei.
Zunächst kam noch eine Rechnung über "restliche Zahlungen des letzten Teilmonats", und auch eine Rechnung für die "Rufnummern-Mitnahme.
Doch nun erhielt ich am 24.05.2019 per Mail eine Rechnung über 21,35 €, die ich online nicht mehr abrufen kann (wegen der 90 Tage). Diese Rechnung wurde heute (03.06.2019) von meinem Konto abgebucht - ohne dass ich weiß, weshalb.

Ich hätte gerne eine Rechnung, um die Abbuchung zu überprüfen.
Um mir die Rechnung zuzusenden, kann ich per PN gerne meine Mail-Adresse (oder Post-Adresse) angeben.

Vielen Dank!
Zaphod
Hallo @Zaphod B

ich schicke dir gerne die Rechnung per Post zu.

Bitte schick mir per PN die folgenden Daten zu:

  • Rufnummer
  • deine vollständige Anschrift
  • die letzten 3 Zahlen deiner IBAN


Viele Grüße

Annika
Hallo @Zaphod B

vielen Dank für die Daten per PN.

Steht in der Mail die Kundennummer XXXXX101? Die letzte Rechnung unter dieser Kundennummer ist vom 02.04. in Höhe von 0,00 EUR.

Falls in der Mail eine andere Kundennummer angegeben ist, schick mir (@o2_Annika ) diese einmal per PN zu.

Viele Grüße

Annika
Hallo @Zaphod B

konnte ich dein Anliegen in der PN klären?

Falls nicht, melde dich gerne hier noch einmal.

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

damit ist das Problem gelöst!
Vielen lieben Dank!

Viele Grüße,
Manuel

Deine Antwort