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Rechnung nach Erhalt neuer Sim Karten


Wir haben im Juli 3 neue Sim Karten als Ersatz für die alten Alice Karten erhalten. Vorher gab es keine Kosten für ein Datenvolumen auf den Karten weil wir hatten kein nutzbares Datenvolumen auf den Karten, die Funktion war schlicht nicht gegeben. Juni Rechnung 64,52, Juli 57,70, die 5Jahre davor immer im selben Rahmen. Im August hatten wir dann plötzlich 240,44€ und drei Tage später eine Erstattung von 110,80€, die hohen Kosten aus Datennutzung. Daraufhin haben wir die mobile Datennutzung bei den 3 Smartphones deaktiviert. Für den Abrechnungszeitraum 15.08.-14.09. haben wir jetzt eine Rechnung von 316,95€ bekommen, geprüft, spätestens ab 28.08. war bei allen 3 Telefonen die mobile Datennutzung aus. Im Einzelverbindungsnachweis sind bei 2 Telefonen aber weiterhin mobile Daten berechnet worden.

Hier stimmen mehrere Sachen ganz und gar nicht.
VG
Jens

Und ganz wichtig, wohin muss ich meinen Widerspruch gegen die August und September Rechnung richten?
VG
Jens
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Lösung von o2_Katja 7 October 2019, 10:02

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16 Antworten

Hallo @Jens war lange zufrieden und 💙lich willkommen in unserer o2 Community! ☺️

Entschuldige den Schreck durch die unerwartet hohen Rechnungen.
Ich habe mir deinen Datensatz und die vergangenen Rechnungen einmal genau angeschaut und gebe dir recht, dass die aktuellen nicht zu eurem sonstigen Nutzungsverhalten passen.
Daher habe ich soeben eine Guthabenbuchung veranlasst, diese wird dir, sobald sie geprüft wurde, per E-Mail bestätigt.

Bitte melde dich wenn auf der nächsten Rechnung noch einmal ungewöhnliche Verbindungen sind, dann kümmern wir uns gern.

Viele Grüße und einen entspannten Wochenstart,
Katja🍁
Hallo, da es mir nicht möglich war mich mit meinem ursprünglichen "Nick, Jens war lange zufrieden"hier etwas zu erwidern, habe ich mich mit einem zweiten "Nick" erneut angemeldet.

Ich war zwar bei O2 angemeldet, ich war auch in der Community angemeldet aber antworten konnte ich nicht. Daher zweite Anmeldung. Nicht mal der Link "Passwort vergessen" für das erste Login funktioniert.

Zum Thema:
Da hier 4 Tage keine Antwort kam, hatte ich für heute 14:00 Uhr einen Rückruf gewünscht.
Ca. 4 Stunden vor dem Rückruf gab es dann die "Antwort" von o2_Katja.
Der Rückruf erfolgte nicht.

Der Service-bereich hier ist nicht mal unterirdisch, hier funktioniert nichts.
(Entschuldige o2_Katja, das ist nichts persönliches!)

Meine Frage war und ist, wohin kann ich einen formalen Widerspruch gegen die August und September Rechnung richten? Diese Frage wurde nicht beantwortet, die Antwort auf diese Frage taucht nicht auf der Rechnung auf. Das ist in meinen Augen wettbewerbswidrig und kann abgemahnt werden. <>

Entschuldige den Schreck durch die unerwartet hohen Rechnungen.
Ich habe mir deinen Datensatz und die vergangenen Rechnungen einmal genau angeschaut und gebe dir recht, dass die aktuellen nicht zu eurem sonstigen Nutzungsverhalten passen.
Daher habe ich soeben eine Guthabenbuchung veranlasst, diese wird dir, sobald sie geprüft wurde, per E-Mail bestätigt.

Bitte melde dich wenn auf der nächsten Rechnung noch einmal ungewöhnliche Verbindungen sind, dann kümmern wir uns gern.

Schreck: Geschenkt
Ich gebe dir Recht: Ach was?
Guthabenbuchung: In welcher Höhe? 240€ - 110€ bleiben 130€ für August die wir nie und nimmer genutzt haben, daher die erneute Frage, wohin leite ich einen formalen Widerspruch gegen eine Rechnung?

"Bitte melde dich wenn auf der nächsten Rechnung noch einmal ungewöhnliche Verbindungen sind, dann kümmern wir uns gern."

Bringt doch bitte einfach euren Laden in Ordnung. Das ist meine Zeit die ich hier verschwende mit eurer Unfähigkeit.

VG
Jens
Die Anschrift steht auf der Rechnung.
Danke vielmals für deinen hilfreichen Beitrag, entschuldige, bist du hier der Foren Clown :-)
75784 Antworten deuten darauf.

https://www.ar-law.de/news/rechtssichere-zustellung-von-briefen-durch-einschreiben.html

Zum einfachen Verständnis, auch für bielo, ich möchte keinen kostenpflichtigen Briefweg mit Einschreiben & Rückantwort beschreiten der letztlich immer nur bedingt rechtsverbindlich ist.

Was ich möchte ist eine 2019 zeitgemäße Adresse an die ich einen Widerspruch gegen eine Rechnung richten kann. Und ist das ein Fax, dann besorge ich mir eins. Und ist ist ist ein Brief, dann schreibe ich einen. Ist es ein Einschreiben, dann werde ich nach 15 Jahren was einschreiben...

Liebes o2 & Telefonica, ihr habt ein Service Problem 🙂
Und de biel(o), 75784, naja...

VG
Jens
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du kleiner Rebell, scheinst ja ein Problem mit rechtlichen Gepflogenheiten zu haben.
Wie du auch heute noch ganz zeitgemäß und nachweisbar eine rechtliche Forderung stellen kannst, ist dir ja bereits erklärt worden.
@stefanniehaus 😂
"Du kleiner Rebell, scheinst ja ein Problem mit rechtlichen Gepflogenheiten zu haben.
Wie du auch heute noch ganz zeitgemäß und nachweisbar eine rechtliche Forderung stellen kannst, ist dir ja bereits erklärt worden."

OMG
"scheinst ja ein Problem mit rechtlichen Gepflogenheiten zu haben."
"heute noch ganz zeitgemäß und nachweisbar eine rechtliche Forderung"
https://www.juraforum.de/lexikon/forderung

@o2_Katja
Wohin kann ich einen formalen Widerspruch richten?
Und bitte, bitte, mit Sahne obendrauf, komm mir nicht mit der Post 😃

VG
Jens
Dann bleibt noch Fax, wenn kein Brief gewollt ist.
Auf der Rechnung ist keine FAX-Nummer.
Sie steht hier sehr häufig im Forum. Alles Gute dann.
Danke, 75843 Antworten, ohne Nummer fürs FAX zu posten.
Genau deswegen.
Mit Verlaub, die volkswirtschaftlich definierte Quote für Vollbeschäftigung liegt laut William Henry Beveridge bei 3%, heute geht man teilweise in DE regional von 2% aus.

„Unter Vollbeschäftigung im weiteren Sinne kann man den Zustand verstehen, in dem alle Personen, die arbeitsfähig und arbeitswillig sind, zu den herrschenden Arbeitsbedingungen einen Arbeitsplatz finden“.

Genau deswegen 😃
Wohin kann ich einen formalen Widerspruch richten?
Hier die Fax-Nummer: 01805-571766

Und bitte, bitte, mit Sahne obendrauf, komm mir nicht mit der Post 😃
Nein, nicht Sahne. Wir müssen bei Staubzucker auch nicht kräftig niesen, damit es sich in jedem Schlitz verteilt. 😆
Echtes Danke, TBCMagic, das war mal was konstruktives!

"Schlitz" darf man nicht mehr sagen 😀

LG
Jens
Echtes Danke, TBCMagic, das war mal was konstruktives!

"Schlitz" darf man nicht mehr sagen 😀



LG
Jens

Hmmm .... nicht? Was sonst? 🤔

Einfacher wäre es doch, wenn man sich auf einem normalen Niveau unterhalten würde, oder?
Probleme sind ärgerlich, Fehler sind ..... (denk dir was aus), aber niemand ist hier dein Feind. Und du bist auch kein Feind von niemanden. Ein Kunde, der ein Problem hat. Richtig?
Du willst doch zu einem Ziel kommen, oder? Dann frag nach, wenn Infos fehlen und die Sache ist abgehakt oder gegessen und gut.

Wollen wir so verbleiben?

Hallo TBCMagic,

danke für deine Rückmeldung! “… darf man nicht mehr sagen war dann doch ein “Insider” und somit nicht erkenntlich zu verstehen. Entschuldige.

Ich bin da bei dir, Fehler sind (….), arbeite selber als Contact Center Manager DACH für ein großes, weltweit agierendes Computerunternehmen, daher Fehler auf menschlicher Basis, Fehler im System, Fehler im Setup, ist mir nicht fremd.

Sachen die mich nervten.

1.) Als alter Hansenet, Telecom Italica, Alice, O2, und jetzt Telefonica Kunde hat sich für mich nie etwas geändert seit O2 => Telefonica.

Mitten im Urlaub gingen unsere Sim-Karten nicht mehr, du stehst in Ungarn und dein Telefon ist aus.

Damit irgendwie gerechnet, zwei Preepaid Karten in in DE gekauft, passt aber nervt. Trotztdem ein Unding, du trennst eine 5+ Jahre laufende Smartphonekarte nicht im August.

2.) Es gibt hier kein funktionierenden Kundenmanagment. Es gibt keine email, es gibt kein Formular zum Kontakt… Ich hatte, um mein Anliegen zu klären über ein existierendes (sic!) Formular, einen Rückruf gewünscht. Als ich das nächste mal den “Rückruf” aktualisierte, sah ich, der erfolgt am 22.10.19, nicht wie von mir eingetragen am 14.10.19. Heute bekomme ich drei (!) mails, wir konnten sie heute nicht erreichen. Dumm nur, meine Asterisk schneidet das mit. Es gab aber keinen Anruf.

3.) Ich bin nimandes Feind, mglw. falsch verstanden. Foren, in denen ich mich gefühlte 15-20 Jahre nicht bewegt habe, bergen auch nach genau dieser Zeit, die Gefahr, dass sich bestimmte “Personen” befleißigt fühlen mir sinnlose Antworten zu schicken. “Die Anschrift steht auf der Rechnung” oder “Du kleiner Rebell, scheinst ja ein Problem mit rechtlichen Gepflogenheiten zu haben.
Wie du auch heute noch ganz zeitgemäß und nachweisbar eine rechtliche Forderung stellen kannst, ist dir ja bereits erklärt worden.” lösen bei mir einen Reflex aus, den ich zuletzt vor 20 Jahren im Heise Forum hatte. Mein Fehler.

Von daher, alles gut, ich warte auf die fast 400€ Gutschrift, bis dato nicht eingegangen.

Liebe Grüße

Jens

 

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