Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung mit falschen Preisen


Benutzerebene 2
Hallo,,

Ich war letzten Monat auf Kreuzfahrt im Ausland. Wie kann es sein, dass ich für ein Geschräch jetzt pro Minute 3,94 € zahlen muss obwohl ich kurz vorher eine SMS bekam willkommen in den USA in ihrem Tarif kostet ein ausgehender Anruf 1,59 €/min; eingehende Anrufe 0,69 €/min. + eventuell 0,50 €/min. (Netzbetreiberabhängig)? Ausserdem wurden mir SMS berechnet obwohl ich keine SMS geschrieben habe. Vielen Dank schon mal VG Andrea

icon

Lösung von bs0 5 December 2015, 12:16

Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Es gelten unterschiedliche Preise für Telefonie übers Mobilfunknetz und Telefonie übers Satellitennetz (Kreuzfahrtschiff/Fähre)

Die Kosten für Telefonie im Mobilfunknetz findest du hier: Internet Surfen im Ausland mit Vertrag | o2 online

Die Kosten für Telefonie über Satellit findest du hier: https://

SMS können beispielsweise über APPs des Handys verschickt werden (die einen Länderwechsel melden) oder es kann auch die Bestätigungs-SMS sein um ein Datenpaket frei zu schalten.

Benutzerebene 2
Und ausserdem steht auch noch eine Nummer drauf die ich angeblich angerufen habe, was auch nicht korrekt ist.

Benutzerebene 2
Ich kann doch keine SMS bekommen mit den Preisen und hinterher stimmt das dann nicht und ich kann dann 4€ die Minute zahlen (gleicher Preis bei eingehenden und ausgehenden Gesprächen), dann ist noch ein Gespräch drauf, dass ich auf gar keinen Fall geführt habe und ich habe eine Bestätigungs-SMS geschrieben, aber keine 27. Und die Preise habe ich mir vorher schon angeschaut.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dich über die Preise zu informieren ist deine Sache. Und wenn die eine SMS bekommst mit Preisen, die in den USA gelten, sind das die Preise für USA. Und nicht die für Kreuzfahrtschiffe.

Ist dir die Nummer bekannt, die im EVN steht? Schon mal nach gegoogelt?

Benutzerebene 2
Das ist doch jetzt lächerlich, dann unterlasst das bitte mit diesen irreführenden SMS. Ausserdem habe ich vor meinem Urlaub extra 2mal deshalb angerufen, aber auf so etwas wie dass die Apps SMS versenden bin ich nicht hingewiesen worden und auch nicht darauf, dass ich mit nicht auf die Meldung der SMS von O2 persönlich verlassen kann. Das ist jetzt echt nicht lustig. Da stellt sich doch mal wieder die Frage ob man als langjähriger Kunde nicht geschätzt ist. Die aufgeführte Telefonnummer gehört zu meinem ehemaligen Büro für das ich seit über sieben Jahre nicht mehr tätig bin. Da hab ich gewiss angerufen.

Benutzerebene 2
n

Benutzerebene 2
Woran kann ich denn erkennen, welche Apps SMS versenden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Das ist doch jetzt lächerlich, dann unterlasst das bitte mit diesen irreführenden SMS.



Die SMS ist nicht irreführend. Dort steht nämlich nichts von einem Kreuzfahrtschiff.



aber auf so etwas wie dass die Apps SMS versenden bin ich nicht hingewiesen worden und auch nicht darauf, dass ich mit nicht auf die Meldung der SMS von O2 persönlich verlassen kann.



Noch mal: Die SMS war nicht falsch. Und niemand muss dich darauf hinweisen, dass Apps SMS versenden können. Wenn du diese heruenterlädst, stimmst du grundsätzlich zu, was die App machen kann.



Die aufgeführte Telefonnummer gehört zu meinem ehemaligen Büro für das ich seit über sieben Jahre nicht mehr tätig bin. Da hab ich gewiss angerufen.



Wie soll es denn sonst gewesen sein?

Benutzerebene 2
immer diese Schlaumeier



immer diese Schlaumeier



Das ist eine ausgesprochen geistreiche Antwort. Mann Mann Mann...

Benutzerebene 2
Ich merk schon das hier hat keinen Zweck und wenn die SMS nicht falsch war dann hätte ich auch gerne die Preise die die SMS mitgeteilt hat.

Benutzerebene 2
wo kann ich den Scheiss hier und die blöden Antworten löschen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hättest du auch bekommen, wenn du nicht auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen wärst. Die dafür geltenden Preise findest du hier:

https://



Ich merk schon das hier hat keinen Zweck



Warum postest Du dann weiter?



und wenn die SMS nicht falsch war dann hätte ich auch gerne die Preise die die SMS mitgeteilt hat.



Du hast hier alle relevanten Infos erhalten. Die passen Dir nicht. Das ändert aber nichts daran, dass es so ist, wie beschrieben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


wo kann ich den Scheiss hier und die blöden Antworten löschen?



Hier wird nichts gelöscht. Wenn dir die Antworten nicht gefallen, einfach nicht lesen.



wo kann ich den Scheiss hier und die blöden Antworten löschen?



Du meinst jetzt aber nicht Deine? 😉

Dies ist ein Forum, in dem grundsätzlich keine Beiträge gelöscht werden.

Benutzerebene 2
Zum Glück kann die Hotline helfen, die haben wenigstens Ahnung

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du kannst gerne hier berichten, was sie zu deinem Anliegen gesagt haben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das sind immer die interessantesten Diskussionen.

Es wird eine Leistung genutzt (hier z.B. auf einem Kreuzfahrtschiff), der Anbieter rechnet ganz normal nach Preisliste ab und dann wird offensichtlich versucht sich um die Bezahlung zu drücken.

Ob diejenigen auch zur Tankstelle fahren, tanken und dann nicht bezahlen? Ist ja dasselbe.

Aber warten wir ab...

Benutzerebene 2
Was für eine unqualifizierte Antwort, die Leistung die ich genutzt habe zahle ich auch, selbst wenn die Rechnung jetzt anders aussieht als vorher abgeklärt, wie gesagt ich habe mich vorher erkundigt und es sogar telefonisch abgeklärt. Und das mit den angeblichen Apps ist auch Schwachsinn. Ich bin als Grenzgänger jeden Tag von Montag - Freitag im europäischen Ausland tätig und habe da komischerweise auch keine von Apps geschriebenen SMS.Ist dann schon komisch, dass jetzt plötzlich so viele SMS auf der Abrechnung stehen.

Benutzerebene 2
und ich möchte mir diese Unterstellungen verbitten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2


Woran kann ich denn erkennen, welche Apps SMS versenden?

Mich würde interessieren, welches Gerät du hast. Als Symbian Umsteiger auf Android hab ich mich sehr gewundert, welches Eigenleben die Geräte heutzutage führen. Auch von iphone ist bekannt, dass es ein gewisses Eigenleben führen kann ☹️ Wenn du magst, berichte bitte, was bei dir rausgekommen ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bei deinem Gespräch mit der o2-Kundenbetreuung war neimand hier dabei, also können wir nicht beurteilen, was du gefragt hast und was dir gesagt wurde. Eine eventuelle Falschinformation an der Hotline ist natürlich unschön, ändert aber nichts an der Tatsache, dass du Leistungen in Anspruch genommen hast, die gemäß Preisliste abgerechnet wurden. Oder stimmen die Abrechnungen nicht mit der Preisliste überein?

Was die SMS angehen, hier kann man auch nur spekulieren. Es ist aber keinesfalls "quatsch", nur weil du es nicht wahr haben möchtest.

Und bezüglich der angeblichen Unterstellungen: Ich sehe hier nur Vergleiche, die nicht mal an dich persönlich gerichtet wurden.

Das hier ist ein Diskussionsforum, daher kannst du auch nicht erwarten, dass andere User deine Meinung teilen. Die Antworten, die dir nicht passen brauchst du aber nicht lesen.

Wenn du eine Beschwerde wegen der Falschberatung einreichen willst, dann am besten schriftlich an die Kundenbetreuung. Es steht dir auch frei, wegen der nicht nachvollziehbaren SMS einen technischen Prüfbericht zu beantragen. o2 ist gesetzlich verpflichtet, diesen auf Antrag zu erstellen, der als Nachweis für die ordnungsgemäße Abrechnung der über deine SIM entstandenen Verbindungen dient.

Deine Antwort