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Rechnung März


Hallo,

in meiner März Rechnung wurde bei meiner Partnerkarte (***113) zu viel Geld an Packs (was auch immer das ist) abgebucht. In Summe 23,5298 €. Das kann nicht sein! BItte überprüfen Sie das. Dankeschön.

Mit freundlichen Grüßen
EugenS
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Lösung von Anonymous 10 May 2019, 09:10

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8 Antworten

Dabei handelt es sich sicherlich um die Nachberechnung von in der Vergangenheit versehentlich nicht berechneten Datenpaketen im Rahmen der Datenautomatik. Schau dazu am besten in den alten Rechnungen auf der letzten Seite nach. Außerdem solltest Du seinerzeit jeweils per SMS über diese Packs informiert worden sein.
Kann man diese Datenautomatik abstellen ? Das ist ja eine reine Abzocke.
Die Datenautomatik hast Du seinerzeit mit o2 vereinbart. Schau mal in Deine Vertragsunterlagen. Wie man da von „Abzocke“ faseln kann, ist mir ein Rätsel, zumal Du das zusätzliche Datenvolumen offenbar genutzt hast und jeweils auch per Info-SMS informiert wurdest.

Abbestellen sollte auch gehen: online in Mein o2 oder in der App.
Die Datenautomatik habe ich nicht mit o2 vereinbart, die wurde mir einfach dazugebucht und jetzt wurde alles aufeinmal abgebucht. Angeblich vergessen. Da hab ich ja gar keine Chance gehabt zu reagieren und es abzubestellen. Übrigens wurde ich über Info-SMS nicht darüber informiert.
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Die Datenautomatik war Bestandteil einiger Tarife, diese hast du also schon "vereinbart" als du den Vertrag geschlossen hast. Reagieren, also abbestellen können, hättest du als die Buchungen auf den Rechnungen auftauchten. SMS hättest du aber auch bekommen müssen.
Davor waren auf den Rechnungen ja keine Buchungen oder aller höchstens 4 € und nun fast 25 Euro aufeinmal. Das ist ein Unterschied. Hab keine SMS bekommen
Ich meine, man sieht es beim Datenvolumen auf den Rechnungen. Am Ende ist es so, dass man Rechnungen, mit denen man nicht einverstanden ist, schriftlich reklamiert.



Hallo EugenSh,

ich habe mir den Fall gerne angesehen.
Es handelt sich hier in der Tat um die Nachberechnung der Datenautomatik und diese war im alten Tarif Vertragsbestandteil.
Die Nachbuchungen werden auch immer per SMS bestätigt.
In deinem neuen Tarif ist die Datenautomatik nicht mehr enthalten.
Eine Deaktivierung ist also nicht notwendig.
Ich kann verstehen, dass du dir eine andere Antwort gewünscht hättest, ich kann an dieser Stelle aber nur noch einmal bestätigen dass die Rechnung korrekt erstellt wurde.

Viele Grüße
Antje

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