Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung lässt sich nicht downloaden!


Habe bereits zwei browser probiert, firefox und chrome. in Firefox blinkt es nur kurz , aber es öffnet sich kein Tab mit der Rechnung. In Chrome, kann ich die Rechung zwar einsehen, aber der Download funktioniert nicht: "Fehler- Nezwerkfehler".

Daher bitte ich, hier sofort auf kostenlsoe Umstellung und postalische Zusendung der Rechnungen, der letzten drei Monate.
Das ist bereits das zweite mal, dass ich nicht an die Rechungen komme und es ärgert mich gewaltig. Habe vor paar Wochen gebeten die Rechnung per mail zu erhalten, das ging dann auch nicht, nur eine Nachricht.
Nun log ich mich ein, und es ghet auch nciht und bin schon ne Stunde beschäftigt.
Ich habe keine Zeit mich durch dieses Forum zu lesen! Der seltsame Chat -Assistent, ist wohl ein bot, der kapiert nichts. Ich benötige die O2-Rechnung als pdf zum abspeichern!

Sowas umständliches habe ich noch bei keinem anderen anbieter erlebt!
icon

Lösung von o2_Katja 10 May 2019, 08:55

Zur Antwort springen

10 Antworten

Für den telefonischen support , war ich jetz noch mal 6 Minuten in der Schleife, alle Abfragen musst ich doppelt angeben, weil das System die Tasteneingabe nicht checkt, dann endlich eine sehr nette Dame erreicht, die jetzt auf postalische Rechnung umstellt!

Wir sind von Base hierher gewandert, und alles wird schwierig. Wenn der Vertrag nicht noch 22 Monate laufen würde, würde ich sofort wechseln.
O2 - niemehr.
Hallo @chica2 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Freut mich, dass du dein Anliegen mit der Kollegen der Kundenbetreuung klären konntest.
Wenn du die Rechnung in Chrome problemlos öffnen kannst, beim Download jedoch eine Fehlermeldung erscheint, sieht es so aus als würde der Download blockiert.🤔
Andere PDF-Dateien kannst du problemlos downloaden?

Viele Grüße,
Katja🐳
Erstens diese Frage ist als gelöst beschrieben: Wo ist die Lösung?
Zweitens: Wie zur Hölle kann ich meine Rechnung runterladen?

Worst Website ever!!!!!

Kann mich dem Fragesteller nur anschliessen: Absoluter Murks!
Benutzerebene 7
Hallo @eherr ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Der Beitrag wurde vermutlich als gelöst markiert, weil die Kundin im ersten Beitrag darum bat, dass die Rechnungen postalisch zugestellt werden. Sie selber hat dann noch einmal Beschied gegeben, dass die Umstllung bereits erfolgt ist.

Bitte schaue einmal nach, ob bei dir der Pop-up-Blocker im Browser aktiviert ist. Dieser muss aktiviert sein, damit du die Rechnungen herunterladen kannst. Außerdem habe ich dein Rechnungsformat auch noch mal auf pdf umgestellt.
Funktioniert es jetzt?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo,

Kein Pop-Up Blocker, das ist ja das nächste Desaster mit dem ich mich schon abgefunden habe. Bei der O2 Webseite muss man alles deaktivieren. Andere Websites können das besser. Bin auch Kunde bei Vodafone, die können das mit eingeschaltetem Blocker.
Wieso klappt das nicht bei O2?

Zweitens: Wie, wo, was umschalten auf PDF? Bitte um Erläuterung.

Gruss
Benutzerebene 7
Hallo @eherr

...
Bitte schaue einmal nach, ob bei dir der Pop-up-Blocker im Browser aktiviert ist. Dieser muss aktiviert sein, damit du die Rechnungen herunterladen kannst. Außerdem habe ich dein Rechnungsformat auch noch mal auf pdf umgestellt.
Funktioniert es jetzt?


Wie ich bereits oben schrieb muss der Pop-up-Blocker aktiviert sein, sonst funktioniert es nicht!
Das Format für Rechnungen war csv, dieses führt bei einigen Kunden dazu, dass sie ihre Rechnungen nicht ansehen oder herunterladen können, daher die Umstellung auf pdf. Deine Rechnung hat nun pdf Format.
Wenn es jetzt immer noch nicht funktionieren sollte, bitte einmal schauen, ob die Browserversion aktuell ist und ggf. noch mal den Verlauf und Cookies löschen. Also die Schritte, die man als erstes durchführt, wenn etwas nicht funktioniert. Evtl. auch gern mal einen anderen Browser zum testen verwenden.
Alternativ: hast du die o2App? Kannst du von dort deine Rechnungen herunterladen? Funktioniert es so?

Viele Grüße,
Andrea
Rechnung war schon immer PDF.

Auf zwei PCs ausprobiert: Download funktioniert nicht. Sobald ich den Button "Rechnung herunterlade" anklicke tut sich nix.

Nein danke, nicht noch eine App. Davon habe ich schon genug. ...Wieso brauche ich eine App, wenn es eine Webseite gibt?

Gruss
Benutzerebene 7
Hallo @eherr ,

es ging mir dabei mehr darum, ob de Fehler irgendwo im Browser zu suchen ist oder in unserem Portal. Den Pop-up-Blocker hast du wieder aktiviert?

Viele Grüße,
Andrea
Ich hatte dasselbe Problem, falls ihr einen AdBlocker oder ähnliche Browsererweiterungen benutzt, dann deaktiviert ihn auf der o2 Seite. Hat mein Problem gelöst, manchmal blockt der AdBlock mehr Scripts der Website als er eigentlich soll. Hoffe ich konnte helfen. 🙂
Sollte das nicht helfen, kann man die Rechnung "virtuell ausdrucken". Man wählt Drucken aus und als Druckgerät "Als PDF speichern".

Deine Antwort