Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung im Kündigungsmonat

  • 26 September 2019
  • 3 Antworten
  • 288 Aufrufe

Hallo,

ich habe zum 18.09. gekündigt. Habe nun meine Rechnung erhalten, die wie in den Vormonaten 29,99 EUR lautet. Meiner Ansicht nach darf die Rechnung aber nur bis zu dem Beendigungsdatum berechnet werden, also nicht für den ganzen Monat, da ich ab 18.09. die Dienste nicht mehr nutzen konnte.

Sehe ich das richtig? Wo kann ich mich hinwenden?

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie ist denn dein persönlicher Abrechnungszeitraum? Das ist ja in den wenigsten Fällen der Kalendermonat.
Wenn du heute eine Rechnung erhalten hast, dürfte der Abrechnungszeitraum ja irgendwie um den 18.-20. eines Monats enden. Da liegt deine Vertragslaufzeit ja noch (fast) voll drin.
Benutzerebene 7
Hallo @NadiH,

gerne habe ich für dich nachgesehen.
Die Rechnung beläuft sich für den Zeitraum vom 13.08. bis 12.09., dein Vertrag wurde zum 18.09. deaktiviert.
Das heißt, dass die 29,99 Euro für den Zeitraum berechnet wurden.

Der Zeitraum vom 13.09. bis 18.09. ist da noch nicht berechnet. Daher kann es noch zu einer weiteren Rechnung kommen, die den Zeitraum anteilig berechnet. Diese wird aber nicht sonderlich hoch sein. 😊

Wenn ich dir noch noch helfen kann, lass es mich bitte wissen!

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @NadiH,

kennst du eigentlich schon unsere Testgeräte? Wir sind regelmäßig auf der Suche nach neuen Testern, die Zeit und Lust haben einen Testbericht für die Community zu verfassen.
Schau gerne mal vorbei! 😊

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort